Henrichshütte Sprengung Hochofen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Echt tolle Bilder bei...

Kommentar

• fractal
      Einwanderer

• 30.03.2005
      • 3

Das freut die Fotografen, daß es gefällt (Zeitzeuge, Erik "Industrialworld", Didi "Lichtwind" und mich alias fractal alias Hetty alias ...)!

Wenns klappt, wollen wir demnächst wieder mal den Gasometer Oberhausen "unsicher machen".

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Also neee ey...

Falls Irgendwer vorhaben sollte in nächster Zeit da hinzugehen und jenseits der Zäune rumzulaufen...besser seinlassen !

Da muß irgendwas Größeres vorgefallen sein,die Anlieger und die Bullen sind auf Alarmstufe 1 !

Ich war heute da und wollte mal wieder eine Runde drehen,war ja schon 4 Monate nicht mehr da.

Ich also die hintere Straße langgegangen,da ist mir am Kraftwerk schon aufgefallen das dort vor kurzer Zeit eine intensivere Sicherungsaktion stattgefunden hat,viele Fenster sind mit verzinkten Stahlblechen verschweisst worden,die Bleche sind noch hochglanz silbern,mit den Fettfingern der Arbeiter drauf und um die Schweißpunkte hängt noch das verbrannte Zink am Blech...da hat es noch nicht 1x drauf geregnet.

Im Kraftwerk war schon von Außen ein riesen Chaos zu sehen...da müssen Welche übelst gehaust haben...

Diese ganze Brachfläche wo schon vor Längerem das Walzwerk abgerissen wurde,an der auch das Kraftwerk steht,und von wo aus man auf das übrige Gelände kommt,ist wie viele ja wissen mit Bauzaun eingezäunt.
        Rechts neben dem Kraftwerk ist eine Art Einfahrt,wo der Bauzaun nicht verschraubt ist sondern mit einer Kette+Schloss zugehalten wird,die Kette ist aber so lang das man sich da trotzdem problemlos durchschlängeln kann...dies festgestellt und auch gleich getahn

Dann bin ich hinten am Kraftwerk lang um mir ein Eingang zu suchen,hab auch schnell diverse putte Fenster und eine offene Tür gesichtet,ich rein,etwas umgeguckt,festgestellt das es da kein Durchgang ins eigentliche Kraftwerk giebt,wollte grade wieder raus...da nehmem mich die Bullen direkt mit Hände an den Kanonen in Empfang
        Und ich war noch keine 5 Minuten auf dem Gelände...das ging fix...
        Auf der Straße hatten die sich inzwischen auch schon in größerer Menge versammelt.

Damit fing der Spaß aber erst richtig an...

Wie mich Bulle Nr1 nach meinen Personalien fragt dachte ich noch o.k. der schreibt mich jetzt auf und gut...aber nix...ich hatte meinen Ausweis nicht dabei...dann kam eine Leibesvisitation nach allen Regeln der Kunst,mit Hände aufs Auto,Beine breit usw,wie bei Schwerverbrechern halt üblich,alle losen Sachen direkt einkassiert und mich zur Wache gekarrt.

In Dortmund bin ich schon 8x bei meiner Lieblingssünde,dem Elektroschrottklauen auf dem Recyclinghof erwischt worden,IMMER ohne Ausweis(schlepp ich faulheitshalber nur mit wenn ich weis das ich ihn für irgendwas brauchen werde) und IMMER lief das so das die Polizisten die von mir mündlich angegebenen Personalien per Funk kontrolliert haben...O.K....und mich dann direkt wieder ziehen lassen haben.

Aber in Hattingen gehen die Uhren wohl anders,die meinten sie können meine Personalien nicht kontrollieren und müssten mich jetzt als "Wohnsitzlosen" einstufen,ich den gefragt ob sich das nicht per Computer klären lässt,die Bullen sind ja heute kreuz und quer vernetzt...nee ginge nicht...ich wie ist mit in Do anrufen und die vor Ort meine Personalien prüfen lassen,ginge bei der Funkanfrage doch auch in Sekundenschnelle...nein könne er jetzt auch nicht machen...ich müsste bis zur Klährung meiner Personalien in Arrest

Ja und DANN haben die mich zu dritt zur Zelle geleitet (kleines,gefliestes Kabuff mit Matratze auf der Erde und in den Boden eingelassenem "Moskauklo" )
        Da angekommen hat einer gemeint ich soll mich ausziehen...ich gemeint wiewasjez ??!...der AUSZIEHEN !...ich wie GANZ ??...der ja GANZ...ich wieso das ???...der ist Vorschrift und zeigt auf ein Zettel an der Wand(auf dem ich was von Paragraphen aber nix von ausziehn sehen konnte)...ich nein mach ich nicht...der dann machen wir das und du brauchst dich nicht über Schrammen und blaue Flecke beklagen...ich mich ausgezogen...die mich beguckt...und gemeint ich kann jetzt Hose und Tshirt wieder anziehen und in der Zelle platznehmen...die übrigen Klamotten bleiben im Gang auf dem Boden liegen...ich in die Zelle...Tür zu...klackklack...eingekerkert...

Stunden später kommt einer und holt mich ab,Protokoll aufnehmen,dann Fingerabdrücke nehmen und Fotos schießen (man behalte dabei immer im Kopf das es um ein leichten Hausfriedensbruch geht... )

Dann waren die Herren endlich befriedigt und haben mich gehen lassen...Lampen einkassiert,könnte Diebesgut oder "Tatbegehungsmittel" sein...krieg ich vieleicht in 6-12 Monaten wieder meint einer(gut das ich meine Digicam zuhause vergessen hab )

Zusammengefasst kann man wohl sagen in Hattingen herrscht noch Recht und Ordnung,wer ein Auto klaut oder ein Zigarettenautomaten knackt wird standrechtlich erschossen...

Kommentar

• v.Thronstahl
          Ritter

• 04.03.2005
          • 535
          • Taunus/Hessen

Unglaublich, wenn man mal die Relation sieht. Wie gefährlich doch unser Hobby ist

Kommentar

• Bullyfrog
            Geselle

• 27.10.2004
            • 76
            • Essen

Hi

Also deine Geschichte, ist ja wirklich unfassbar. Da hatten die Bullen wohl langeweile oder sonst was. Unglaublich, was für Repressalien man sich in diesem Staat für so welche Kleinigkeiten gefallen lassen muss, während sich irgendwelche Politiker schwarz die Taschen voll machen und so gut wie unbehelligt davon kommen !!

gruß Bullyfrog

Kommentar

• Sixpack
              Bürger

• 03.05.2004
              • 160
              • Munster in der Lüneburger Heide

Moin,

ist ja ein starkes stück, was die Jungens da mit dir abgezogen haben. Hast Du mitlerweile mal herausbekommen warum die so am "brennen" waren ???

Grüße

Sixpack
              Glück Auf

Sixpack
              ----------------
              Dunkel war`s ,der Mond schien helle als ein Auto in blitzes schnelle langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehend Leute schweigend im Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf dem Sandberg Schlittschuh lief...

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Nee keine Ahnung...

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

Hast Du die Namen der beiden Ärsche?Hast Du einen Anwalt und eine Rechtschutzversicherung?
                  Wenn nicht,nimm 'ne Zaunlatte und frag mal wie spät es ist....(ist nat.ein Witz,aber da kann einem wirklich der Hut hochgehen!)
                  Wie ist das noch mit "Verhältnismäßigkeit der Mittel"?

Aber mal anders herum...angenommen,Du hättest Deinen Perso. dabei gehabt ...da ist Dein Bild drin!Ich glaube sie hätten Dich dann nach Aufnahme der Personalien gehen lassen..
                  Zuletzt geändert von Hajo; 23.05.2005, 21:49.
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

@Zeitzeuge:Wo hast du die Deteilinfos her wenn man fragen darf ?!

Hätte ich vorher gewusst das da in letzter Zeit soviel Theater ist und das es da Kameras giebt hätte ich mir den Besuch samt Folgen gespahrt...

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Naja, mit der Polize ist ja allen bekannt.

Jedoch ist's blöd, das der Informationsaustausch nur solange gut funktioniert, wie die Örtlichkeit begehrlich scheint-für manch einen.
                      (Für den einen ist's abgehakt, der andere noch lange nicht fertig)

Hätte so nicht passieren müßen

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Nee hätte wirklich nich...

Wo die Wache ist weis ich natürlich,die haben allerdings keine Sicht auf das Kraftwerk.

Ich kann auch nicht sagen das ich besonders dreist oder auffällig ranngegangen wäre,deshalb war ich ja so baff das die so fix da waren,Kamera kann also gut sein...

Wüsste aber nicht was das soll,das Kraftwerk ist längst nicht mehr in Betrieb,wie ich letzten Mai das 1. Mal da war war das Umspannwerk noch in Betrieb,in Spätsommer war alles aus und in Herbst war der Abbau der Elektrik schon in vollem Gange,die müssten doch nen 3/4 Jahr später soweit damit fertig sein das es da keine NE Metalle mit Anziehungskraft mehr giebt ?!

Ein Fall von dumm gelaufen,war wohl Komissar Zufall der da mitgewirkt hat...

Aus unserer Runde waren ja schon Einige auf dem Gelände...und doch sicher nicht alle mit Genehmigung gelle... :effe

Ich finde aber wenn jemand (wie jetzt Zeitzeuge) in Erfahrung bringt das an irgendeiner bislang unproblematischen Location sich die Lage geändert hat und da jetzt Gefahr droht sollte Dieser sein Wissen hier im Forum der Fairnis halber bekanntgeben...

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Zeitzeuge
                          Ausserdem stammte die Information mit den Kameras und co von Juni 2004.
                          Uiii, hoffentlich haben wir ne gute Figur gemacht...

nee, kann ich mir nicht vorstellen mit den Kameras

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

Sorry .. Absicht war es jedoch nicht.
                            Daher auch nicht unfair. Denn hätte ich was erfahen, dass da jemand hin will, hätte ich das auch weiter gegeben.

@ Matthes

so so.....
                            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 09.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Zeitzeuge
                              Am Eingangsbereich sollen welche gehangen haben.
                              Gut sichtbar montiert.

Naja vieleicht waren es auch Attrappen wer weiss.

Willst Du etwa behaupten, meine nformanten wären Lügner?

Ja dann....
                              wir hatten ja fürn Eingang den Schlüssel nicht , somit wählten wir den Weg des Neben/Hinter/Untereingangs

Kommentar

• BVK
                                Heerführer

• 16.09.2004
                                • 1184

Zitat von Zeitzeuge
                                Ach herje was sagen wir da.
                                GENAU!!!

Definitiv: Wie mir gesagt wurde, wird der Werksbereich schon seit längerer Zeit verstärkt kontrolliert. Bastler ist wohl zufällig das "Opfer" dieser Kontrollen.
                                Aber:
                                Die grünen Männchen wurden wg. Bastlers Einsatz auch auf seine Aktivitäten hier bei sde hingewiesen...
                                Damit hier kein falscher Eindruck entsteht! Die Hinweise kamen NICHT von mir!!!
                                Ich kann mir vorstellen, dass jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten wird.
                                Wer glaubt, hier unbeobachtet zu sein, der irrt!!!
                                Manch einer postet sich hier um "Kopf und Kragen"...

Kommentar

Lädt...