Henrichshütte Sprengung Hochofen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Bastler,
    die Anklage ist doch eine reine Mutmaßung!Die B.. haben doch bei Dir kein "Diebesgut" gefunden.
    Hast Du den Bauzaun denn aus dem Betonfuß gehoben?Wenn der Zeuge das gesehen hat,haste schon mal schlechte Karten..
    War jedoch der Bauzaun schon durch "andere" geöffnet,hätte ich bei nächster Gelegenheit Fotos davon gemacht,ebenso von den schon zerschlagenen Fensterscheiben.
    Hierzu hättest Du Dir auch einen Zeugen mitgenommen,der bestätigt,daß die Schäden,die man Dir vorwirft,schon vorhanden waren....(vorausgesetzt,der Zeuge sagt aus,das er gesehen hat,wie Du eine Scheibe eingeschlagen hast!!)

Uli
    sich nach einem Anwalt umsehen würde..
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Zeuge hatte ich nicht mit...

Aber der Zustand des Gebäudes sollte den Anliegern hinlänglich bekannt sein,den B... allerdings auch,die sind ja quasi auch Anlieger !

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, vom Tag der Sprengung gibts ne Menge Bilder!
        Ich bin auch dort rumgeturnt-neben dem Kraftwerk stand doch der weisse Pavillon.
        Später dann auch direkt am umgefallenen Hochofen.

Bleib mal gelassen, was die Scheibe angeht!

Da lehnt sich nen Polizenmann nebst Staatsanwalt zu weit ausem Fenster.

Kommentar

• Migu
          Ritter

• 16.06.2000
          • 491
          • München
          • keinen mehr

Zitat von Ralf

Da lehnt sich nen Polizenmann nebst Staatsanwalt zu weit ausem Fenster.
          Das sehe ich auch so.
          Wir sind vor 4 Jahren mit 6 Personen auf dem Gelände einer hinlänglich bekannten U-Verlagerung gestellt worden. Unsere Autos wurden durchsucht , Personalien usw.. (Gut, wir wurden nicht über Nacht eingesperrt) Aber in der Vorladung zur Vernehmung durch den Staatsschutz sic! Stand dann auch drin wir würden des Einbruchs, Hausfriedensbruchs und Diebstahls (vor zweien dieser Beschuldigungen stand noch das Attribut "schweren") beschuldigt. Wir sind dann alle einzeln vom Staatsschutz verhört worden, jeder an seinem Wohnort, (Kassel/München) Der nette Mann vom Staatsschutz hier in München hat sich über die ganze Angelegenheit totgelacht und uns 2 Münchnern noch das jeweilige Protokoll des anderen vorgelegt, sodaß wir unsere Aussagen abstimmen können. Er sagte macht Euch keine Sorgen Jungs , das wird eingestellt. SO kam es auch! Ca. 1Jahr später kam dann ein Brief, daß die Sache mangels öffentlichen Interesses eingestellt wurde. Die Staatsanwaltschaften sind so überlastet, die haben wirklich keine Zeit sich um sowas zu kümmern. Dem Grundstücksbesitzer bleibt auch noch der Privat Klageweg, aber ich denke DIe haben wohl auch andere Probleme.
          Also ich würd erstmal locker bleiben sofern sicher ist, daß ich weder Zaunpfähle noch Fenster irgendwie berührt habe.

Grüße
          Migu
          Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Heute war der Gerichtstermin...

300 Euro+Gerichtskosten,wegen Hausfriedensbruch

Bin mal gespannt auf die Gerichtskosten
            Hat eine Stunde gedauert das Ganze,dann mussten noch 3 Zeugen kommen,die sich alle nach ihrer Aussage ein Zahlschein für ihre Anreisekosten geholt haben

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

wenn du die kohle nicht aufbringen kannst besteht die möglichkeit, sowas in soziale arbeitsstunden umzuwandeln.
              das ableisten geht bei allen möglichen gemeinnützigen geschichten.
              leider gibts immer noch leute die das nicht wissen und aus unwissenheit zb. wegen einer uneinbringlichen geldstrafe im knast landen.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Triode
                Landesfürst

• 08.09.2005
                • 831
                • NRW Essen.Hattingen
                • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Die kleinen hängt man,und die großen...

Kommentar

• basti
                  Landesfürst

• 19.07.2004
                  • 697
                  • ruhrgebiet mitte

Tja bastler das ist schade aber was der linux schrieb wegen den sozialstunden hört sich gut an

ps auf der henrichshütte suchen sie welche für den abriss

dann kann man das zwingende mit dem nützlichen verbinden

gruss basti

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Weis nicht ob das so ist wie Linux schreibt...das würde einem das Gericht doch sicher mit Schwung unter die Nase reiben...die wollen Geld,und Knast kostet Geld...bei der aktuellen Haushaltslage dürften andere "nutzbringende Strafen" also hoch wilkommen sein.

Aber egal,ich bleche das und mache in Zukunft einen großen Bogen um Hattingen.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

also ich würde dem staat nicht mehr geben als nötig.......
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MotoT3
                        Ratsherr

• 25.08.2005
                        • 204
                        • ZechenPott ( Dortmund )

soziale arbeitsstunde ist nicht gut also naja ich zahle wenn es mal so kommen sollte ( was ich nicht hoffe ) lieber das geld
                        „Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg

Kommentar

• KaiS
                          Geselle

• 02.09.2004
                          • 52
                          • Essen, NRW

Sinnigerweise befindet sich das Objekt, in dem vor einem halben Jahr von einer gar garstigen Person so ein gräßlicher Hausfriedensbruch begangen worden ist, seit dieser Woche im Abbruch.

Ciao, Kai

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Jaaa hab ich auch schon gehört...und ich hab noch nichtmal "die Rechnung" zugeschickt bekommen...wenn ich demnächst die Strafe bezahlen muß wird das Objekt des Anstoßes wohl schon verschwunden sein...

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Grade in Hattingen gewesen,meine einkassierten Utensilien wieder abholen...

Und danach auch mal wieder an der Hütte vorbeigeschaut...also viel steht da ja nichtmehr...die haben die letzten Monate ziemlich abgeräumt...

Am Kraftwerk sind auch schon die ersten Knabberspuren zu sehen,die ganzen großen Gas und Wasserrohre an den Außenwänden,und die Trafos sind verschwunden,das Gebäude ist jetzt ringsum eingezäunt und dahinter stehen schon die Saurierfressen bereit...dürfte in Kürze losgehen mit dem Abriss.

Der Zaun war doch glatt an einigen Stellen offen...und am Gebäude standen auch 2 Türen auf...also irgendwie hat´s mich schooon ein wenig gejuckt...

Aber hab´s mir verkniffen...:effe

Aktueller Blick über das Gelände:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• alphonx
                                Landesfürst

• 07.04.2005
                                • 615
                                • Göttingen

Zitat von Bastler
                                Am Kraftwerk sind auch schon die ersten Knabberspuren zu sehen,die ganzen großen Gas und Wasserrohre an den Außenwänden,und die Trafos sind verschwunden,das Gebäude ist jetzt ringsum eingezäunt und dahinter stehen schon die Saurierfressen bereit...dürfte in Kürze losgehen mit dem Abriss.

Der Zaun war doch glatt an einigen Stellen offen...und am Gebäude standen auch 2 Türen auf...also irgendwie hat´s mich schooon ein wenig gejuckt...

Aber hab´s mir verkniffen...:effe
                                :
                                ...danke für den Hinweis - auf den Moment habe ich schon seit Jahren (kein Witz!) gewartet, konnte es mir natürlich nicht verkneifen und war begeistert und traurig über die nur noch kurze Existenz dieses schönen Komplex zugleich.

Das ganze stellt geradezu lehrbuchartig die Stromerzeugung in 3 Schritten dar !

Kommentar

Lädt...