Alte Fabrik in Hagen (aber schon abgerissen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henning
    Ratsherr

• 03.05.2002
    • 246
    • Hagen/NRW

Alte Fabrik in Hagen (aber schon abgerissen)

Hallo zusammen,

ich habe noch einige schöne Bilder von einer alten Fabrikruine in Hagen, die allerdings schon abgerissen wurde.

Frage an die Allgemeinheit: Besteht noch Interesse an den Bildern , dann würde ich sie mal raussuchen und die schönsten posten ?!

Gruß Henning.
    Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Hallo Henning,

Meinst Du etwa die alte Fabrikbrache unterhalb der Philippshöhe

Auch wenn nicht, Bilder sind immer gut.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

na aber!

Selbstverständlich besteht da Interesse!!! Besonders wenn es das Objekt mittlerweile nicht mehr gibt. Was ist daraus geworden, Brachland oder wird es wenigstens wieder vernünftig genutzt??

Auf die Bilder wartend, Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• henning
        Ratsherr

• 03.05.2002
        • 246
        • Hagen/NRW

Zitat von Sauerländer
        Hallo Henning,

Meinst Du etwa die alte Fabrikbrache unterhalb der Philippshöhe

Auch wenn nicht, Bilder sind immer gut.

...ja genau, die meine ich.....

Bin in der Abrissphase noch dort zur offiziellen Besichtigung gewesen und habe einige interessante Fotos machen können.
        Auch die Abrissfirma hat mir freundlicherweise Bilder zur Verfügung gestellt.
        Bei der Gelegenheit konnte ich ganz legal auch den Bunker besichtigen, der dort auf dem Gelände ist.
        Der Nachmittag hat sich auf jeden Fall gelohnt.....

Also dann werde ich mal graben...kann allerdings ein paar Tage dauern.....

Gruß Henning.

Kommentar

• BVK
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 1184

Zitat von henning
          ...ja genau, die meine ich.....

Bin in der Abrissphase noch dort zur offiziellen Besichtigung gewesen und habe einige interessante Fotos machen können.
          Auch die Abrissfirma hat mir freundlicherweise Bilder zur Verfügung gestellt.
          Bei der Gelegenheit konnte ich ganz legal auch den Bunker besichtigen, der dort auf dem Gelände ist.
          Der Nachmittag hat sich auf jeden Fall gelohnt.....

Also dann werde ich mal graben...kann allerdings ein paar Tage dauern.....

Gruß Henning.

Hallo Henning,

dann trenne aber bitte die Bilder der Fabrik von denen des LS-Stollens.

Äääh, wg. Stollen etwas vom Thema abschweifend:
          @ Henning Bei der Gelegenheit konnte ich ganz legal auch den Bunker besichtigen...

Ganz legal . Bist du durch den Eingang rein, von dem damals während der Abbrucharbeiten auf dem Fabrikgelände das Gittertor abmontiert worden ist? Und war der Grundstückseigentümer, der neben dem linken Eingangbereich wohnt, dabei?

An die Gemeinde: bitte keine Aufbruchstimmung Das Tor
          ist längst wieder eingebaut und verschweißt Und "Raudi", der Höllenhund des Grundstückseigentümers läuft nicht nur tagsüber da rum!!! Die Haufen, die auf dem Gelände 'rumliegen sind übrigens von ihm, nicht von einem Pony!!

Gruß
          BVK

Ps: Hennig, deine PN von gestern ist damit teilweise beantwortet, Rest folgt.

Kommentar

• henning
            Ratsherr

• 03.05.2002
            • 246
            • Hagen/NRW

So, nun ist es soweit:

ich habe die ersten Fotos bearbeitet und werde sie jetzt hier einstellen.
            Es handelt sich um die Fa. Bauer & Schauerte ehemal Funcke & Hueck.
            Zuletz wurden hier, soweit ich informiert bin, Schrauben und ähnliches gefertigt.
            Aber nun zu den Bilder:

1)Haupteingang zum Verwaltungsgebäude
            2)Ansicht auf das Verwaltungsgebäude(allerdings nicht ganz ok das Foto)
            3)Verwaltungsgebäude im Hinterhof
            4)Fahrzeugzufahrt zum Verwaltungsgebäude
            5)Blick von der anderen Strassenseite auf das Verwaltungsgebäude

In meinem nächsten Posting werde ich dann mal Bilder aus dem Innenbereich des Verwaltungsgebäudes zeigen. Traurig, daß man sowas abgerissen hat; hätte eigentlich unter Denkmalschutz gestellt werden müssen.

Gruß Henning.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• BVK
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 1184

Denkmalschutz...

Zitat von henning

Traurig, daß man sowas abgerissen hat; hätte eigentlich unter Denkmalschutz gestellt werden müssen.

Henning, siehe mal hier:

(da ich nicht -edv- technischer Dienst , )
              Bitte an einen der Moderatoren:
              direkte LINK-Verbindung herstellen???)

Und siehe da: Alles schon einmal da gewesen!!!

Henning, lass' erst einmal deine weiteren Bilder folgen und dann sehen wir zu dem Thema "Erhalt/Denkmalschutz bei Industrieanlagen/-ruinen" weiter...

schönen Gruß
              BVK
              Zuletzt geändert von Claus; 11.12.2004, 12:31.

Kommentar

• BVK
                Heerführer

• 16.09.2004
                • 1184

Link-Verbindung...

klappt sogar automatisch
                aber egal
                BVK

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Also bei mir läuft der Link nicht.
                  bang your head \m/

Kommentar

• BVK
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 1184

Link läuft nicht...

Zitat von Oelfuss
                    Also bei mir läuft der Link nicht.
                    Hallo Holger,
                    bei mir auch nicht...
                    ich dachte, dass wenn er im Beitrag unterstichen ist, auch läuft...
                    Aber wie gesagt: NTD (nicht technischer Dienst). Meinen Verweis auf das bisherige Thema Denkmalschutz im Forum müsstest ( ) du über die Suchfunktion finden...
                    Null Ahnung und Entschuldigung
                    kann also doch einer der Mod/Admin da mal helfen??
                    Holger, bist doch einer

BVK
                    Zuletzt geändert von BVK; 10.12.2004, 21:40. Grund: Deckung suchend...

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

mmhhh, wenn ich wüsste was Du meinst...Das Verlinken ist eigentlich ganz einfach.

Den zu verlinkenden Beitrag aufrufen und den Pfad oben, unter Adresse, kopieren. Dann diese Kopie im neuen Beitrag einfügen. Anders hab ichs auch noch nicht gemacht. Hat bisher geklappt.

Ich bediene und verstehe übrigens meine Kamera besser, als meinen Computer. Das Ding soll laufen uns keinen Stress machen....damit kenn ich mich nun garnicht aus
                      bang your head \m/

Kommentar

• henning
                        Ratsherr

• 03.05.2002
                        • 246
                        • Hagen/NRW

...ja, also, bei mir funktioniert das auch nicht.

Natürlich werde ich meine weiteren Bilder folgen lassen, brauche aber immer etwas Zeit um neue rauszusuchen, zu bearbeiten und dann einzustellen.
                        Habe nämlich von diesem Objekt eine ganze Reihe Fotos. Wenn ich die alle einstellen wollte, dann sind wir in 2 Jahren noch dran.....

Über ein Feedback, egal welcher Art, freue ich mich natürlich von jedem....

Gruß Henning.

Kommentar

• BVK
                          Heerführer

• 16.09.2004
                          • 1184

Link zum Thema Denkmalschutz bei Industrieruinen

Habe mich an Oelfuss' Rat wg. kopieren gehalten, im Test getestet, hier getestet und es hat geklappt

Sorry Henning und alle anderen, wenn ich nur wegen des Hinweises Denkmalschutz - dass der hier unter Industrieruinen schon häufiger behandelt wurde - das eigentliche Thema "Bilder" wohl unnötig mit meiner Unfertigkeit i.s. Links belastet habe

Meinetwegen kann mein diesbezüglicher Kram gelöscht werden. Aufwand und Ergebnis zum ursprüglichen Zweck, nämlich nur darauf hinzuweisen, dass Denkmalschutz keine neue Frage ist, stehen wohl in keinem angemessen Verhältnis...

Nochmals Sorry
                          BVK
                          Zuletzt geändert von BVK; 11.12.2004, 13:22. Grund: Link getestet

Kommentar

• henning
                            Ratsherr

• 03.05.2002
                            • 246
                            • Hagen/NRW

Zitat von BVK
                            Sorry Henning und alle anderen, wenn ich nur wegen des Hinweises Denkmalschutz - dass der hier unter Industrieruinen schon häufiger behandelt wurde - das eigentliche Thema "Bilder" wohl unnötig mit meiner Unfertigkeit i.s. Links belastet habe

BVK
                            ...Dir geht es da nicht besser oder schlechter als mir. Ich kenn mich damit auch noch nicht so gut aus, bin froh, daß ich die ersten Bilder überhaupt hochgeladen bekommen habe.
                            Ich denke, daß Dein hinweis durchaus nützlich ist. Viele Dinge müssen ja nicht 20-mal diskutiert werden, oft reicht ja auch 2 oder 3-mal......
                            So jetzt werde ich mit den neuen Bildern beschäftigen, so daß es wieder was zum schauen gibt.

Henning.

Kommentar

• henning
                              Ratsherr

• 03.05.2002
                              • 246
                              • Hagen/NRW

Bilder 2. Teil:

Nachdem wir im 1. Teil uns das Verwaltungsgebäude von aussen angeschaut haben, werfen wir nun einen Blick in das Innere.
                              Die Bilder stellen das Treppenhaus hinter dem Haupteingang dar.

1) Treppenaufgang zu den Büros
                              2) mit Marmor vertäfelte Stützsäule im Eingangsbereich
                              3) Decke im Eingangsbereich
                              4) Ein Ofen in der Eingangshalle
                              5) Treppenaufgang von oben.

Im nächsten Teil folgen noch einige interessante Bilder aus dem Inneren des Bürotraktes.......

Gruß Henning
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...