Alte Fabrik in Hagen (aber schon abgerissen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henning
    Ratsherr

• 03.05.2002
    • 246
    • Hagen/NRW

Bilder 13.Teil

So, nach einigen Tagen Pause, möchte ich die Bildergeschichrte gerne fortsetzen.
    Es folgen nun Bilder aus der Trafostation, dem Kompressorgebäude und der Glüherei.
    Viel Spaß beim betrachten !
    Angehängte Dateien
    Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......

Kommentar

• henning
      Ratsherr

• 03.05.2002
      • 246
      • Hagen/NRW

Bilder 14.Teil

...weiter gehts....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von henning; 09.01.2005, 07:35.

Kommentar

• henning
        Ratsherr

• 03.05.2002
        • 246
        • Hagen/NRW

Bilder 15.Teil

...und noch ne Fortsetzung.....
        Angehängte Dateien

Kommentar

• henning
          Ratsherr

• 03.05.2002
          • 246
          • Hagen/NRW

Bilder 16.Teil

...das war noch nicht alles....
          Angehängte Dateien

Kommentar

• henning
            Ratsherr

• 03.05.2002
            • 246
            • Hagen/NRW

Bilder 17.Teil

...mal schauen was noch so kommt....
            Angehängte Dateien

Kommentar

• henning
              Ratsherr

• 03.05.2002
              • 246
              • Hagen/NRW

Bilder 18.Teil

...zum guten Schluss für heute noch zwei Bilder aus einer sehr gut sortierten Werkstatt....
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Sauerländer
                Heerführer

• 05.01.2003
                • 2027
                • NRW, Sauerland

@ Henning

Danke für die Bilder die Du mir geschickt hast.

Super.
                Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

re: alte fabrik

schöner bericht und super bilder...
                  in der werkstatt gehört wohl mal aufgeräumt..
                  wär vielleicht ein job für mich.. da wäre bestimmt noch einiges verwertbar..

grüße
                  matthias
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• henning
                    Ratsherr

• 03.05.2002
                    • 246
                    • Hagen/NRW

Hallo Matthias,

da hätte ich bestimmt auch noch einiges von gebrauchen können. Und selbst wenn nicht, wäre das Stöbern schon eine interessante Sache gewesen.
                    Leider kommen wir da ca. 2 Jahre zu spät.......

Gruß Henning.

Kommentar

• Profitaenzer
                      Heerführer

• 12.12.2003
                      • 1514
                      • Schwabach bei Nuernberg
                      • Whites MX 5, Garret PP Pro

Hammer!

Vielen Dank fuer die schoenen Impressionen und den 1A Bericht!

Weiter so!

*diesesforumliebenderweise*

Chris

...bekomme schon immer von der Freundin zwecks Zeit eins auf den Deckel, da ich hier im Forum immer so viel lese und angucke. Schon fast ne Sucht hier fuer mich.
                      ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Fällt mir grade zu Ruienen in Hagen ein...

Was ist eigendlich aus dem stillgelegten Varta Werk geworden ?

Kommentar

• henning
                          Ratsherr

• 03.05.2002
                          • 246
                          • Hagen/NRW

Hallo Bastler,

das ist übrigens eine gute Frage. So genau weiß ich das nicht, obwohl ich mehr oder weniger nur 1/2 Autominute davon entfernt wohne.
                          Der Bereich der Industriebatterien existiert immer noch, ist in den letzten Jahren allerdings mehrfach umbenannt worden. Heute heißt er Enersys.
                          In den alten Gebäuden des Gerätebatterienbereiches haben sich einige kleine Firmen angesiedelt oder haben dort ihre Lagerflächen.
                          Was aber wirklich genau damit passiert, kann ich nicht sagen. Es war ja mal angedacht, daraus ein Freizeitbad zu machen, ist aber wohl an den Zukunftaussichten eines solchen Projektes und der Finanzierung gescheitert.

Gruß Henning.

Kommentar

• BVK
                            Heerführer

• 16.09.2004
                            • 1184

Ungebetener Besuch

Posting # 4 henning
                            Zitat von henning
                            ...ja genau, die meine ich.....

Bin in der Abrissphase noch dort zur offiziellen Besichtigung gewesen und habe einige interessante Fotos machen können.
                            Auch die Abrissfirma hat mir freundlicherweise Bilder zur Verfügung gestellt.
                            Bei der Gelegenheit konnte ich ganz legal auch den Bunker besichtigen, der dort auf dem Gelände ist.
                            Posting #5 BVK

Zitat von BVK
                            Hallo Henning,

dann trenne aber bitte die Bilder der Fabrik von denen des LS-Stollens.

Äääh, wg. Stollen etwas vom Thema abschweifend:
                            @ Henning Bei der Gelegenheit konnte ich ganz legal auch den Bunker besichtigen...

Ganz legal . Bist du durch den Eingang rein, von dem damals während der Abbrucharbeiten auf dem Fabrikgelände das Gittertor abmontiert worden ist? Und war der Grundstückseigentümer, der neben dem linken Eingangbereich wohnt, dabei?

An die Gemeinde: bitte keine Aufbruchstimmung Das Tor
                            ist längst wieder eingebaut und verschweißt Und "Raudi", der Höllenhund des Grundstückseigentümers läuft nicht nur tagsüber da rum!!! Die Haufen, die auf dem Gelände 'rumliegen sind übrigens von ihm, nicht von einem Pony!!
                            Scheinbar hat das mit Raudi nicht geklappt
                            Gestern war eine Routinekontrolle der Anlage fällig. Der Grundstückseigentümer hatte Raudi weggesperrt und wir konnten das Gelände betreten. Etwas aufgeregt berichtete Herr NN von ungebetenen Besuchern des Geländes (auf dem die Stolleneingänge liegen) am Sonntag gegen 15/16:00 Uhr. Raudi sei unruhig gewesen und er habe ihn aus dem Gebäude gelassen.
                            Als Raudi - seltenerweise - bellte habe er nachgeschaut und vier Personen + einem Hund gesehen, die sich wg. des Bellens von Raudi kurz umgesehen hatten und dann die Beine in die Hand nahmen. Herr NN meint, dass zwei der Personen Jugendliche im Alter von ca. 18 Jahren und die beiden anderen etwa > 30 Jahre alt waren. Als er gestern morgen Raudi gegen 6:00 Uhr herausließ, war die Verriegelung des Eingangstores zu seinem Grundstück nicht in der vorgesehen Halterung. Also muss nächtens wieder Besuch da gewesen sein.
                            Zur Grundstückssituation muss ich erläutern, dass die Zuwegung durch Bauzäune schon abgetrennt ist. Das Grundstück selbst durch ein großes, massives Gittertor auch wg. Raudi. Raudi ist die 4. Deutsche Dogge, die Herr NN hat, seitdem er das Grundstück besitzt. Angeschafft hat er die Tiere wg. anfänglicher Einbrüche in seinen Betrieb. Mit der 1. Dogge war Schluss mit Einbrüchen in seine Halle.
                            Die Deutsche Dogge habe die Eigenschaften eines Raubtieres. Sie "schlägt nicht an" wie Wachhunde, sondern warte still, beobachte und springe unvermittelt los... Raudi wiegt 81 kg...

Den Stolleneingang fanden wir unversehrt, allerdings fiel unsein "Trampelpfad" im Gras zum zweiten Eingang auf. Stollenkontrolle, baulich alles o.k. bis auf das Gitter zum zweiten Eingang.

Bild 1
                            "geklaut" aus diesem Thread S. 4, ebenso wie Bild 2, welches den zweiten Eingang zeigt.
                            Bild 3 Aufbruch der Vergitterung
                            Bild 4 Gesoffen haben die auch noch, die Flasche war noch ein Fünftel voll.
                            Bild 5 das ist Raudi der "Penner"

Absprache mit Herrn NN: Er läßt Raudi jetzt mehr "Spielraum"...

"Pikante" Episode am Rande: Den "Besuch" fanden wir Sch...
                            Genauso, dass die Besucher auch tatsächlich Sch... im hohen Gras vor dem aufgebrochenen Tor hinterlassen haben. Das habe ich allerdings erst festgestellt, als ich voll in den Haufen reingelatscht war Und der Haufen war m.E. eindeutig nicht von Raudi!!! Wahrscheinlich hat einer der Saufköppe das Öttinger nicht vertragen...
                            Sch... egal. Die Konsequenz ist: Beide Eingänge werden hinter den Gittern zusätlich zugemauert.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

wow.....wildwest... ;-|
                              obwohl ich jeden grundstücksbesitzer verstehen könnte, der wegen solcher belästigungen entweder die stolleneingänge zusprengen oder ne ganze horde kampfhunde da rumlaufen liesse.

aber saufend so einen bruch machen, und dann noch da hink***en weil zu aufgeregt oder nicht vertragen....nenene....die ganzen dna spuren... *rooofl*..
                              sorry aber ich stelle mir das irgendwie...naja...interessant vor. ;-) ;-) ;-)

trotzdem nicht gerade eine ruhmestat !!!

mfg,

blAcky
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• mistermethan
                                Heerführer

• 31.07.2003
                                • 2961
                                • Sachsen, Dresden
                                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

auweia...

na wenn man schon so was tut, sollte man wenigstens nicht derartige Spuren hinterlassen, das ist ja Dummheit pur! Die Konsequenz ist jetzt die Vermauerung - und wer hat was davon - KEINER!

Die gefundene Biersorte läßt übrigens Rückschlüsse auf die "Besucher" zu, hier heisst das Öttinger schlicht Pennerglück (kommt aber aus Gotha)....

Soll der Hund nur schön wachsam sein, Marco
                                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...