Stillgelegte Cellulosefabrik im Rhein-Main-Gebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Falsch gemacht hast Du nix. Hier lesen zwar viele Leute mit, aber Bilder können nur angemeldete User sehen. Soweit geht die Vandalen-Gilde kaum.

Zum DRI: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase

Ein paar Beispiele: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...=15548&page=13
    bang your head \m/

Kommentar

• Jeno
      Bürger

• 04.05.2006
      • 105
      • Wiesbaden.

@Oelfuss: DANKE!!!!:-) :-).
      Ich dachte schon, ich habe hier einen Mega- Fehler gemacht. Heute ist so ein Tag.... Als Neuling läßt man sich da leicht wuschig machen und vergißt, daß ja nur angemeldete Menschen hier Bilder sehen können. Da ist man froh, wenn einen jemand an die Hand nimmt und auch zwischendurch was Positives sagt.... Sind denn jetzt noch weitere Bilder gewünscht? Meinungen zu den vorliegenden Bildern? Ich freue mich über Feedback, um mich weiterzuentwickeln und um mich hier zu orientieren. Ich hoffe, ich nerve Euch hier nicht.
      Danke auch für Deine Links zu DRI. LG, Jens.

Kommentar

• Jeno
        Bürger

• 04.05.2006
        • 105
        • Wiesbaden.

Hallo Oelfuss!!

Jetzt habe ich DRI begriffen, theoretisch jedenfalls. Praktisch habe ich schon oft Szenen mehrfach mit unterschiedlichem Verschluss aufgenommen, nur sie digital zusammenzufügen, darauf kam ich noch nie. Geniale Idee und ich habe noch nie davon gehört. Jetzt schaue ich mir mal die Beispiele an.... Jens:-) :-).

Kommentar

• Pettersson
          Ritter

• 27.12.2003
          • 542
          • Baden Württemberg
          • noch keiner

Nörgler

@Jeno

Lass dich von den Nörglern und Besserwissern nicht verschrecken. Es gibt Leute die haben an allem etwas zu meckern. Am Besten noch so etwas wie die Reihenfolge deiner Bilder hättest du besser anders ....

Du hast alles richtig gemacht, keine genauen Ortsangaben (hält die Hirntoten ab) und zudem noch schöne Bilder gepostet. Ich fand die ersten Bilder als Einstieg gut.

Gruß,
          Torsten

Kommentar

• Jeno
            Bürger

• 04.05.2006
            • 105
            • Wiesbaden.

@Torsten: Danke:-) :-)!!!!

Es mußte echt nur ein neuer Tag werden, juchhuuh.

Nochmal danke! So ermutigt folgen weitere Bilder. LG, Jens:-) :-).

Kommentar

• v.Thronstahl
              Ritter

• 04.03.2005
              • 535
              • Taunus/Hessen

Scheint ja ein hübsches Objekt zu sein, schade das dort noch ein Hausmeister ist

Kommentar

• Jeno
                Bürger

• 04.05.2006
                • 105
                • Wiesbaden.

Kesselhaus, EG, Teil 01.

Danke, v.Thronstahl, für die Anmerkung:-) :-). Es ist wirklich ein wundervolles Objekt, aber die Situation ist eben sehr knifflig und der Bauzustand nicht harmlos. Der Hausmeister erst Recht nicht. Aber man muß auch sagen, daß es teilweise schon gut ist, daß er da ist, denn er verschreckt Vandalen. Nur die absolute Unmöglichkeit, mit ihm ein normales Gespräch anzufangen, finde ich traurig.
                Weiter gehts mit Bildern, das Erdgeschoss des Kesselhauses, das im Niveau unterhalb der Kesselhalle liegt. Diese Perlen habe ich als erstes entdeckt, bevor ich den Weg in die Kesselhalle fand. Allein die mannsgroßen Motoren sind ein Traum. Ich weiß zuwenig, um sagen zu können, was sie antrieben: Kondensatpumpen vielleicht oder waren es Unterwindmotoren für die Kessel? Ich tippe auf ersteres. Wenn jemand was dazu beitragen kann, freue ich mich immer. Ich kann sagen, daß ich im 1. OG Unterlagen für KSB- Kreiselpumpen gesehen habe. Die Firma "Klein, Schanzlin& Becker" saß und sitzt in Frankenthal in der Pfalz.
                Später kommen noch Bilder, auf denen vermutlich Kreiselpumpen zu sehen sind.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Trümmerwelt
                  Ritter

• 27.05.2005
                  • 322
                  • Rhein-Main
                  • keine

Zitat von Oelfuss
                  Falsch gemacht hast Du nix. Hier lesen zwar viele Leute mit, aber Bilder können nur angemeldete User sehen. Soweit geht die Vandalen-Gilde kaum.

Zum DRI: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase

Ein paar Beispiele: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...=15548&page=13
                  Ist ja auch sooo schwer sich hier anzumelden um die Bilder zu sehen.
                  Wenn ich jetzt Schmierfink wäre, hätte ich doch das einfachste Leben hier, da ja einige Leute ihre Motive ja schon ungefragt per PN hier Spam-mäßig verschleudern ... *kopfschüttel*

Kommentar

• Trümmerwelt
                    Ritter

• 27.05.2005
                    • 322
                    • Rhein-Main
                    • keine

Zitat von Pettersson
                    @Jeno

Lass dich von den Nörglern und Besserwissern nicht verschrecken. Es gibt Leute die haben an allem etwas zu meckern. Am Besten noch so etwas wie die Reihenfolge deiner Bilder hättest du besser anders ....

Du hast alles richtig gemacht, keine genauen Ortsangaben (hält die Hirntoten ab) und zudem noch schöne Bilder gepostet. Ich fand die ersten Bilder als Einstieg gut.

Gruß,
                    Torsten
                    Witzig - witzig - ich lach mich tot
                    Und es gibt immer Leute die alles schönreden wollen ... dafür fehlt mir die "Rosabrille"
                    *klick & weg*

Kommentar

• Jeno
                      Bürger

• 04.05.2006
                      • 105
                      • Wiesbaden.

Kesselhaus EG, Teil 02.

@Trümmerwelt: Es gibt Foren, in denen Du Dir OHNE ANMELDUNG schöne Bilderchen der Fabrik ansehen kannst. MIT FIRMENNAMEN!! Links dazu werde ich mir aus denkbaren Gründen sparen. Interessant finde ich, daß Du Dich erst beklagst, daß die Einblicke in die Kesselhalle mager sind und jetzt sind sie wohl zu umfangreich? Was eigentlich? Soll ich das Posten hier generell lassen?
                      Ich bin hier als Schatzsucher und nicht als Schmierfinknavigationssystem. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar, aber wenn meine Bilderreihen hier erst zu mager sind und dann offensichtlich zu umfangreich, komme ich nicht mehr mit. Ebensowenig bei Deinem Satz "...ihre Motive ja schon ungefragt per PN spammäßig verschleudern". Ich kann mich nicht entsinnen, das getan zu haben. Dafür sind mir meine Bilder zu wertvoll. Es hängt nicht zuletzt daran, daß diese nicht vom Himmel fallen. Das solltest Du wissen, denke ich.
                      An dieser Stelle noch einmal Danke für alle konstruktiven Kritiken, auch in Zukunft:-) :-)
                      Zurück zu den Bildern: Der Blick in den Keller ist möglich, darin herumzulaufen nicht- er ist geflutet. Frage: Könnte das so eine KSB- (oder sonstige) Kreiselpumpe sein? Sie befindet sich direkt unter einem der Motoren, wenn ich mich recht entsinne. Das Meter befindet sich im EG.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Jeno
                        Bürger

• 04.05.2006
                        • 105
                        • Wiesbaden.

@Trümmerwelt: Und WIE GENAU mache ich alles richtig, damit Du Dich nicht WIRKLICH tot lachst? Sonst stehe ich noch als Mörder da. Warte auf Antwort.

Kommentar

• Trümmerwelt
                          Ritter

• 27.05.2005
                          • 322
                          • Rhein-Main
                          • keine

Zitat von Jeno
                          @Trümmerwelt: Und WIE GENAU mache ich alles richtig, damit Du Dich nicht WIRKLICH tot lachst? Sonst stehe ich noch als Mörder da. Warte auf Antwort.
                          Totlachen muß ich mich über den Torsten`s posting - da trift dich mal keine Schuld.

Kommentar

• Trümmerwelt
                            Ritter

• 27.05.2005
                            • 322
                            • Rhein-Main
                            • keine

@ Jeno - ich wollte ja eigentlich keine Namen nennen aber mir liegt hier eine PN von dir vor, in der ausdrücklich dazu aufgerufen wird, das diese Location möglichst bald noch von mehreren "Schatzsuchern" besucht wird.
                            Mir sind hier nicht deine Bilder zu umfangreich, nur die Informationspolitik im Hintergrund sollte hier nicht so mutwillig gestreut werden.
                            Aber egal - jeder kann machen was er will - so wie die Leute mit den HP´s mit Namens, Orts und Stadtplanangaben. Dafür sind wir ja volljährig. Meine Postings stellen nur meine persönliche Sicht der Dinge da, die ja nicht unbedingt für jeden Geschmack die Richtige sein muß.

Kommentar

• Jeno
                              Bürger

• 04.05.2006
                              • 105
                              • Wiesbaden.

@Trümmerwelt"!!!!
                              Das Einzige, was ich mir bewußt bin, ist, daß ich jemandem schrieb, daß ich "den Wunsch habe, daß noch ein paar Schatzsucher diese Perle entdecken, die sie auch wie eine Perle behandeln. Der Vorteil des Hausmeisters ist: der Vandalismus ist sehr gering.". Zitat ende. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, daß ich den Wunsch habe, daß wertschätzende Leute dort auftauchen, vielleicht auch mit dem Erfolg, daß sich vor Ort die Erkenntnis breitmacht, daß nicht jeder, der dort auftaucht, ein Hirnloser ist. Manch einer würde dort vor Ort sogar anpacken beim Dichtmachen von Fenstern, Türen, Dächern, beim Versuch, zu retten. Ich wäre sofort dabei. Eine Lagebeschreibung habe ich in dieser PN aber nicht gegeben.
                              Das Wort Schatzsucher schrieb ich nicht in Anführungsstrichelchen, sondern unverändert, denn ich meinte wirklich SCHATZSUCHER; Menschen, die auch wie Du in Ruinen herumklettern, weil sie sie lieben und erreichen wollen, daß von ihnen was bleibt. Ich bitte Dich ernsthaft, mir nicht das Wort im Munde herumzudrehen. Ebenso bitte ich Dich, hier nicht zu stänkern, sei es gegen Torsten (Dein Zitat:"....totlachen muß ich mich über Torstens Posting, da trifft Dich mal keine Schuld") oder gegen sonstwen. Für sachliche Kritik bin ich nach wie vor dankbar, auch von Dir, aber nicht derart. Mich verwundert immer noch, daß Du in Deinem ersten Beitrag unter diesem Thema nur geschrieben hast, daß die Einblicke ins Kesselhaus etwas mager sind, anstatt, am Besten per PN (können keine Deppen lesen), mir zu raten, diesen Pfad nicht weiter zu verfolgen. So habe ich es in einem anderen Forum immer gemacht, wenn Neulinge aus meiner Sicht dabei waren, in die Sch.... zu latschen, das wäre dann auch fair und produktiv. PN, dezent auf den Fehler hingewiesen, auf die Fettnapfgefahr, was auch immer. Tut niemandem weh und kann Größerem vorbeugen. So allerdings wächst in mir der Verdacht, daß Deine Postings andere Gründe haben. Ich bin mir nur nicht ganz klar, welche.
                              Ich bitte Dich, in Zukunft Dinge, die aus Deiner Sicht brisant sind, per PN zu behandeln. Das sollte in unser aller Interesse genauso sein wie das der Verantwortlichen an einer Lokalität. Noch einmal- wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber dann bitte ich in Zukunft um dezente Tips.
                              Was mich auch wundert: Jetzt sind Dir meine Bilder NICHT zu umfangreich. Oelfuss' Anmerkung zum Schutz der Bilder hattest Du so kommentiert, daß "..es ja sooo schwer ist, sich hier anzumelden". Gut, ich nehme Dich beim Wort, werde hier weiter Bilder einstellen, aber nichts mehr dazu sagen außer rein technischen Dingen. Ich dachte nur erst, ein FORUM sei auch zum Austausch für Gleichgesinnte da. Das scheint hier auch meistens zu klappen, wenn ich mich hier umsehe, und das Klima hat mir gleich gefallen. Warum klappt das unter meinem Thema nicht?
                              Davon abgesehen, beschreibe ich hier nicht als Einziger wundervolle Orte, bei denen Deppen noch was kaputtmachen und aus unseren Themen Profit ergattern können. Auch Du hast solche Beiträge- und ich habe mich einfach an den Bildern UND den Hintergrundinformationen erfreut, bei denen teilweise sogar die Namen der Firma vertreten waren. Da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, giftige Postings zu verbreiten- dazu hat mir das Thema zu sehr gefallen. Du schriebst sinngemäß von Orten, bei denen man nichts mehr kaputtmachen kann, weil schon alles besprüht, zerschlagen, verbrannt ist. Auf den Bildern, unter denen Du das geschrieben hast, sehe ich einen Ort, der zwar stark beschädigt ist, aber noch viel zum Zerstören hat. Ich glaube, Du kennst kein richtiges Sprayereldorado. Wenn ja, dann gibt es einen weiteren Punkt, der mich erstaunt.
                              Ich hoffe, daß dieses Thema sich jetzt nur noch mit der Lokalität befaßt und persönliche Mißtöne draußen bleiben. Weitere Kritiken derart bitte per PN, denn ich denke, Besucher, die nur nach Industriekleinoden schauen, werden von dieser Konversation genervt sein. Ich denke, auch wenn ich neu bin, kann ich erwarten, daß mein Thema respektiert wird und nicht wie eine Industrieruine von Vandalen mit ihrem Müll zugeschüttet wird. Danke! Jens!

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19538
                                • Barsinghausen am Deister

In der Ruhe liegt die Kraft. Und einige Dinge lassen sich am Telefon eventuell besser klären als über das geschriebene Wort.... Eventuell ist euer "Streitgespräch" einfach nur ein Missverständnis?!

MfG Telefongeist
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...