Asbest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Zitat von Oelfuss
    Über die Wirkung von Schimmel habe ich nach stundenlangen Aufenthalten in verschimmelten Bunkern bisher nur gelächelt. Maske? Blödsinn....alles Propaganda.

Tja - schön Blöd. Nach einer Begehung vor einigen Monaten, in einem völlig verschimmelten Gebäude ging es mir zwei Tage richtig schlecht. Symptome wie eine starke Erkältung - nur keine verstopfte Nase. Die Beschwerden gingen und ein trockener Husten blieb.

Nach etwa vier Wochen habe ich dann doch einen Arzt aufgesucht und durfte danach zwei Wochen Cortison inhalieren. Verdacht: Ausgelöst durch Schwarzschimmel-Sporen.

Künftig werde ich immer eine FP3 Maske bei Schimmelverdacht mitführen.
    @Oelfuss - erst einmal gute Besserung.

Zum Gebäude: kannst Du ein paar Details nennen. Schimmelbefall ausgelöst wodurch ? Offenes Dach o.ä. ? Wie lange unbewohnt ? Was passiert in Zukunft mit dem Bau ? Rein dienstliches Interesse.

Dank vorab.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Der Befall wurde vermutlich durch fehlendes Heizöl und nicht abgestelltes Wasser ausgelöst.

Nach der Tauphase lief das Wasser vermutlich wochenlang die Wände runter. Der Keller steht ca. 1 1/2 Meter unter Wasser....Totalschaden. Der Schimmel sitzt überall. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
      bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Seit wann weiss man über die Gefahren von Mineralwolle, Asbest, Schimmel ..??
        Wenn ich so an Früher denke....oje

Kommentar

• Jeno
          Bürger

• 04.05.2006
          • 105
          • Wiesbaden.

Zur Taubenzecke: Na lecker:-( :-(.
          Ralf, Riesendank für die Info! Ich bringe zur Zeit stapelweise Papiere aus meistens den Dreißigern in Schuß, die in taubenbehausten Bereichen lagen.
          Ich hatte ja gedacht, die Viecher geben etwas früher den Geist auf....
          Riesendank auch für alle die anderen Infos zu der Kabelendmuffe. Sowas wie PCB hatte ich auch im Hinterkopf, als ich die Frage stellte....
          Jetzt hat sich das Asbest- Thema zu einer generellen Infobörse über Gefahren entwickelt....

Kommentar

Lädt...