Da sich dort im ehem."Walzwerkkeller" in der 3.U-Etage ein unterirdischer kleine Bachlauf befindet,giebt es dort sogar noch 2 Pumpen die angeschlossen sind,eine hängt samt mehrerer Schwimmer,die den Wasserstand anzeigen in einem der Sinterbrunnen,und pumpt bei einem gewissen Wasserstand das überschüssige Wasser mit einem Druck von 10 bar in die Rohrleitungen.Diese Pumpe springt c.a.alle 10min.an,und dann hämmert und klopft es in den alten Leitungen.Ausserdem befindet sich in einem der Treppenhäuser in der 2.U-Etage noch eine zweite Pumpe,die automatisch anspringt,wenn sie durch das steigende Wasser den Winkel verändert.Das Wasser wird dann durch einen Feuerwehrschlauch durch das Treppenhaus nach oben gepumpt.Diese Entwässerungsmassnahmen sind nötig,da der Kasten sonst innerhalb von c.a 7 Tagen volläuft.
Henrichshütte aktuell
Einklappen
X
-
-
Leider ist dieses schöne Objekt schon fast Vergangenheit.Die ersten beiden U-Etagen sind schon "geknackt".Kommentar
-
Hab mir das heute mal aus der Nähe angesehen,und ein Stoß Bilder mitgebracht...
Hat sich ja einiges getahn seit November,man ist großflächig dabei den Boden aufzureißen,wobei wie üblich interessante Dinge zum Vorschein kommen...Tunnel,Keller...Kommentar
-
...niedliche Schrauben...Kommentar
-
...in der Halle hat sich wenig getahn...
Die soll auf 70m gekürzt werden und dann stehenbleiben,der Büroanbau ebenfalls.Kommentar
-
...unter der kahlgefegten Brache fand sich sogar noch ein komplettes Elektrolager...Kommentar
-
...nochmal...
...DER legt keine Eier mehr!
...und weiter im Kraftwerk,dem geht es jetzt richtig an den Kragen
die meiste Elektrik ist rausgerissen und das Schalthaus schon weg,Turbinenhalle und Kesselhaus stehen noch,aber wohl nicht mehr langeDer Schornstein wurde neulich gesprengt.
Kommentar
-
...hää??!...
Da überqueren sich 2 Tunnel
...und unter diesem kleinen Loch geht´s noch weiter,wenn man nur wüsste von wo aus...
...nochein tiefes,merkwürdiges Loch...Kommentar
-
Der 4 Stöckige Walzwerkskeller...
War der Hauptgrund warum ich dort heute hin bin,hatte ja wegen Überschwämmung noch keine Gelegenheit den mal komplett zu beschleichen.
Das 1. Ug ist schon komplett zerstört und das 2. stark angefressen,das 3. ist noch intakt.Kommentar
-
Das 4. konnte ich wieder nicht betreten,weil immernoch überschwämmt
Die hätten die Pumpe ruhig 2 Stufen weiter runter hinstellen können...
---Das war´s dann erstmal---Angehängte DateienZuletzt geändert von Bastler; 02.04.2007, 01:54.Kommentar
-
Super Bastler,den Gang auf dem 4.Foto kenne ich noch nicht.Da muss ich wohl nochmal hin und "reinkriechen".Was das 4.Untergeschoss betrifft,so hast du nichts verpasst,da es nur aus 2 grossen Räumen besteht,die man durch 2 Treppen erreichen kann,die dort sind wo sich die Sinterbrunnen befinden,aber das Elektrolager habe ich leider auch verpasst.Man,was du alles findest!Zuletzt geändert von schickwiepapa; 02.04.2007, 20:34.Kommentar
-
Kannst du dir spahren,das ist kein Tunnel,das ist nur ein riesenfettes,ausschamottiertes Rohr,durch das wohl mal irgendwelche heißen Gase abgeleitet wurden.
Interessant daran ist nur das das unmöglich zu dem Oxigenstahlwerk gehört haben kann,das muß von irgendeiner Anlage stammen die dort VORHER gestanden hat...Kommentar
-
Henrichshütte aktuell
Hallo. Ihr meint aber die Henrichhütte von wo die großen Demos aus gingen und die man heute noch Besichtigen kann.Hochofen usw
Euer WolfensteinKommentar
Kommentar