Dachau
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Buchstaben- oder Nummernkürzel
in der so genannten Szene - hier ist die rechtsgerichtete gemeint - stehen folgende Kürzel für folgendes:
18 = AH = Adolf Hitler (1. und 8. Buchstabe im ABC)
88 = HH = Heil Hitler
Das Logo des Sportbekleidungsherstellers LONSDAPLE wird auf T-Shirts mit Jacke so getragen, dass nur noch LONSDAPLE zu sehen ist. In Anlehnung an NSDAP.
Auch findet man auf Autokennzeichen ähnlich gerichtete Nummern- oder auch Buchstabenkombinationen.
Dazu gab es hier auch einen Thread.
Straßenverkehrsämter gehen teilweise sehr sorgsam damit um. Die Buchstabenfolge SS wird, so weit ich weiß, nie vergeben.
Allerdings gibt es die Kombination <Stadt> - AH - 2004 (also Adolf Hitler, 20.04.) hier im Ruhrgebiet. Selber gesehen und darauf angesprochen. Der Halter versicherte mir allerdings, er hätte den Wagen so übernommen - angeblich sei der Vorbesitzer sogar Polizist gewesen.
Ihm war die Kennzeichenfolge durchaus bewußt. Da ich allerdings einige Zeit beruflich mit ihm zu tun hatte, würde ich ihn nicht der Szene zuordnen. Die Begründung lautete einfach und trivial: Bei der Anmeldung sei er finanziell klamm gewesen - so hätte es nicht für ein neues Kennzeichen gereicht.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
So um der Diskussion mal den wind aus den segeln zu nehmen.
Ich bin Kein Nazi oder Ähnliches.
Die 88 ist nicht mein Geburtsjahr das ist 81. Die 88 hat keinen sinn mein. Der Nickname den ich Wollte war nicht mehr verfügbar bei der Registrierung und ich habe einfach irgendeine Zahl hinter gesetzt glaubt es oder lasst habe grade Versucht den nick zu ändern finde dazu nur nichts wenn jemand weiß wie es geht kann er mich gerne anschreiben. Ansonsten ignoriert die Verdammte 88 einfach. Mein Gott Es ist nur eine Zahl für manche Leute mit und Für manche ohne Bedeutung für mich hat sie keine. Ich Dachte Eigentlich das ich euch hier meine Gesammelten Werken an Bildern offen legen kann und wir uns Austauschen.
Dachau hat sich Gelohnt der Erfahrung wegen da man dort eindrücke bekommt die einem so Deutlich in keiner Doku Rüberkommen Auf die meisten Dieser Eindrücke Hätte ich Verzichten könne Einige haben Geprägt.
Gruß bunker88Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
-
-
Aha, dein Nickname scheint geändert!
Du kannst auch gerne deine "gesammelten Werke" präsentieren und wir können auch drüber diskutieren.
Aber ich muss mich wirklich konzentrieren, wenn ich einige deiner Beiträge lese, um zu verstehen was du uns vermitteln möchtest!Gruß ChristianKommentar
-
Um gerade den Beigeschmack des "KZ Tourismus" nicht aufkeimen zu lassen habe ich lediglich Bilder vom Außenbereich ohne Kommentar eingestellt.
Die Außenaufnahmen sollten jeden nachdenklich machen, auch wenn es weitaus größere Lager gab.
Ein Kommentar oder eine Erklärung halte ich da nicht für nötig. Das gleiche gilt für die Innenaufnahmen von Bunkerbernhard. Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Wenn ich meinen Eindruck von damals kundtun darf, kann ich nur sagen, dass es erschreckend war.
Bis dato kannte ich die Geschehnisse nur aus Büchern oder Fillmdokumenten. Am Ort des Geschehnisses zu sein vermittelt aber ein ganz anderes Gefühl.
Was mich damals total entsetzt hat war das Verhalten einiger Besucher, beim Anschauen eines Einführungsfilmes über das Lager, der gezeigt wurde. Am schlimmsten fand ich seinerzeit eine Gruppe Asiaten, die permanent gelacht haben (keine Ahnung ob es wegen der Filmaufnahmen war oder ob sie sich Witze erzählt haben).
Auf jeden Fall haben wir unsere Erkenntnis aus dem Besuch in Dachau mitgenommen und uns im Reisebus unsere Gedanken gemacht.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Auch findet man auf Autokennzeichen ähnlich gerichtete Nummern- oder auch Buchstabenkombinationen.
Dazu gab es hier auch einen Thread.
Straßenverkehrsämter gehen teilweise sehr sorgsam damit um. Die Buchstabenfolge SS wird, so weit ich weiß, nie vergeben.
Allerdings gibt es die Kombination <Stadt> - AH - 2004 (also Adolf Hitler, 20.04.) hier im Ruhrgebiet. Selber gesehen und darauf angesprochen. Der Halter versicherte mir allerdings, er hätte den Wagen so übernommen - angeblich sei der Vorbesitzer sogar Polizist gewesen.
Ihm war die Kennzeichenfolge durchaus bewußt. Da ich allerdings einige Zeit beruflich mit ihm zu tun hatte, würde ich ihn nicht der Szene zuordnen. Die Begründung lautete einfach und trivial: Bei der Anmeldung sei er finanziell klamm gewesen - so hätte es nicht für ein neues Kennzeichen gereicht.
Jetzt muss ich leider auch mal vom Thema abweichen....
Ein Autokennzeichen wäre mir völlig egal, in die Buchstaben und Zahlen kann man mit Fantasie bestimmt ALLES reindeuten. Ich hätte mir, wenn mit Zusatzkosten verbunden, auch kein neues Kennzeichen geben lassen. Ich würde auch keine Extrakohle für ein "Wunschkennzeichen" ausgeben. Allerdings würde ich mir nie nen Autoaufkleber der WILD Zeitung an den Autolack pappen, was aber völlig wertfrei gemeint sein soll.
Wer es will, kann mit der Zahl 66 bestimmt auch etwas negatives verbinden-ich will es aber nicht.
Schönen Abend noch!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Moin!
Jetzt muss ich leider auch mal vom Thema abweichen....
Ein Autokennzeichen wäre mir völlig egal, in die Buchstaben und Zahlen kann man mit Fantasie bestimmt ALLES reindeuten. Ich hätte mir, wenn mit Zusatzkosten verbunden, auch kein neues Kennzeichen geben lassen. Ich würde auch keine Extrakohle für ein "Wunschkennzeichen" ausgeben. Allerdings würde ich mir nie nen Autoaufkleber der WILD Zeitung an den Autolack pappen, was aber völlig wertfrei gemeint sein soll.
Wer es will, kann mit der Zahl 66 bestimmt auch etwas negatives verbinden-ich will es aber nicht.
Schönen Abend noch!
Noch einmal eine Abweichung vom Thema:
Was mir (und nicht nur mir) in der letzten Zeit beim Lesen der Beiträge verstärkt auffällt,ist,daß einige Leute relativ unqualifizierte Beiträge bzw. Kommentare bis hin zu persönlichen Beleidigungen von sich geben die teilweise schon in den Bereich der persönlichen Bedrohung abgleiten.Auffallend ist auch daß es immer die selben sind.Da werden Dinge in Aussagen reininterpretiert die vermutlich überhaupt nicht so gemeint waren.Nicht jeder hier hat eine höhere Schulbildung,schreibt unbedingt fehlerfrei oder macht sich Gedanken ob sein Nick vielleicht irgendwelche rechten Bedeutungen haben könnte.Auch nicht jeder ist in der Lage sich politisch korrekt ausdrücken zu können oder die richtigen Worte zu finden.Das sollte man akzeptieren und nicht gleich mit dem Hammer winken.Dieses Forum hier dient meiner Meinung nach der neutralen Vorstellung von Objekten in einem Kreis von Gleichsinnten,politische Äußerungen gleich welcher Richtung sind tunlichst zu unterlassen und auch wohl nicht erwünscht.Sollte sich jedoch jemand persönlich "angepißt" fühlen so hat er jederzeit die Möglichkeit dem Urheber seiner Verärgerung eine PN zwecks Klärung zu schicken.Da bekommt ihr dann zwar keine Beitragspunkte für,das entsprechende Thema wird aber auch nicht unnütz verschandelt.Ich finde die Admins sollten zukünftig vermehrt auf solche Vorfälle achten und auch handeln um das Niveau dieses Forums nicht abgleiten zu lassen.
Wie gesagt,meine Meinung...jetzt können sich ja alle Andersdenkenden erst mal drüber aufregenSuche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Sorry, aber dein Post lässt mich leicht würgen.Kommentar
-
So halbwegs heist ich habe in Geschichte aufgepasst,und wie wohl Jeder die Bilder von Damals und Heute schon im Fernsehn gesehen...ich möchte nur gerne auf ein persönlichen Eindruck dieser Dinge,also einen Besuch dort verzichten...o.k.Kommentar
-
Genau soetwas meinte ich mit meinem vorigen KommentarIch glaube kaum daß bastler damit irgendeine Geringschätzung seinerseits zu diesem Thema zum Ausdruck bringen wollte.Aber prompt findet sich einer der jedes Wort auf die Goldwaage legt und Polemik betreiben will.
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
Kommentar