Muss gestehen das ich da sehr nachdenklich wieder raus bin.
Und das sollte ja auch der Sinn eines Besuchs in einem KL sein. Wenn man dann einen Bericht darüber in einem Forum bringt, dann bitte etwas reflektierter und mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl. Wie man es besser macht, hat ja z.B. Bodo mit seinem Mittelbau-Dora-Bericht bei Industrieruinen gezeigt. Besserer Text, bessere Bilder und vor allem nicht dieser leichte Beigeschmack von KZ-Tourismus.
Zitat von bunker88
muss sagen es hat sich gelohnt.
In welcher Hinsicht? Tolle Story? Super Bilder? Oder was?
Ich war vor 4 Jahren in Dachau und bin dort auch sehr nachdenklich wieder rausgegangen. Wichtig ist wohl das man sich anschliessend darüber Gedanken macht und das Ganze dann abschliesst, tut man es nicht kann es durchaus möglich sein, dass einen die Atmosphäre und die Stimmung noch tagelang verfolgt.
Grüsse,
Schreck
Man sollte an derartigen Orten versuchen.die Stimmung neutral und sachlich einzufangen.
Obwohl es bei der eigenen Betroffenheit nicht immer möglich ist.
Selbst meine Fotos sind sicherlich davon beeinflusst,obwohl ich um sachlichkeit bemüht bin.
Aber wenn Fotos für sich sprechen, ist dies allemal besser, als noch gefühlsbetonten Text dazu zu schreiben, der dann garantiert nicht mehr neutral ist.Darum vermeide ich das.
Wenn ich jedoch manche alte Themen wieder hochkommen sehe, die unsachlich dargestellt werden, muss ich mich äussern.
Manch einer möge mir das verzeihen.
Kommentar