Dachau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steve1978
    Bürger

• 13.02.2006
    • 130

Ganz ehrlich liebe Kollegen, scheißt doch einfach auf die 88. Mich kotzt es langsam dermaßen an, das ständig wegen dies oder das diskutiert werden muss, weil so ein paar geistig minderbemittelte Kulturbanausen im 2. Weltkrieg alles was sie chic fanden, egal aus welcher Kultur oder mit welchem Hintergrund, für sich genutzt haben!

Muss wegen jeder verdammten 18, 88, 28, 14, SS, Rune oder Sonnenrad erstmal ne Stunde diskutiert werden??? Wenn eure Kinder mit solchen Zeichen nach hause kommen, dann könnt ihr euch mal langsam gedanken machen!

Gruß S.S.

(Und wenn jetzt jemand wegen meiner Inizialien mit mir diskutiert, gibt´s nen verbalen Arschtritt! )

Kommentar

• Herrn Häuser
      Ritter

• 12.09.2005
      • 458
      • dreißigneunzwosechs

Es ist schon ein Unterscheid, ob ich von irgendwelchen Industrieruinen berichtet oder eben von dem Besuch eines Konzentrationslagers. Ich sehe es genauso, dass man nicht jede Äußerung oder jede Wortwahl in die rechte Ecke stellen sollte. Aber es handelt sich hier um ein sehr sensibles Thema bei dem ein entsprechendes Fingerspitzengefühl gefragt ist. Aber letztlich weiß man ja nicht, welche Personen hinter den einzelnen Nicknames stecken...

Einigkeit sollte darin bestehen, dass so etwas nie wieder passieren darf...und das es die Aufgabe eines jeden ist, nach eigenen Kräften so etwas im keim zu ersticken. Gebt Nazis keine Chance!

Kommentar

• alphonx
        Landesfürst

• 07.04.2005
        • 615
        • Göttingen

Nur am Rande:
        Das , was hier als kleinliche Haarspalterei gelesen werden könnte, sei bitte auch im Kontext mit dem Thema "Dortmunder Südbahnhof" zu sehen !
        Bei wem es dann noch nicht ´mal ansatzweise klickt, der darf sich dann weiterhin über schöne, tolle, super, prima Bilder freuen....

Es ist immer die Summe an Details, die ein Gesamtbild angeben - xfekbm, um Bildung geht es dabei nicht, das wäre a) einfach nur arrogant und b) in dem Zusammenhang eh kein Kriterium.

Gruß,
        alphonx - kein Haarspalter

Kommentar

• Oirasuc
          Geselle

• 09.08.2006
          • 67
          • NRW

Zitat von xfekbm
          Genau soetwas meinte ich mit meinem vorigen Kommentar Ich glaube kaum daß bastler damit irgendeine Geringschätzung seinerseits zu diesem Thema zum Ausdruck bringen wollte.Aber prompt findet sich einer der jedes Wort auf die Goldwaage legt und Polemik betreiben will.
          mir ist schon klar, dass bastler nichts damit zum Ausdruck bringen wollte, aber dann hätte er bitte nichts dazu sagen sollen....vor allem der Nachsatz das es ihm den Urlaub vermiesen würde.

Sorry, aber bei dem Thema ist weder ein Smilie noch irgendeine Ironie angebracht. Wenn man eben nur halbwegs Bescheid weiß.....

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Zitat von Herrn Häuser
            Es ist schon ein Unterscheid, ob ich von irgendwelchen Industrieruinen berichtet oder eben von dem Besuch eines Konzentrationslagers. Ich sehe es genauso, dass man nicht jede Äußerung oder jede Wortwahl in die rechte Ecke stellen sollte. Aber es handelt sich hier um ein sehr sensibles Thema bei dem ein entsprechendes Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Einigkeit sollte darin bestehen, dass so etwas nie wieder passieren darf...und das es die Aufgabe eines jeden ist, nach eigenen Kräften so etwas im keim zu ersticken. Gebt Nazis keine Chance!
            Ein gutes Schlusswort, wie ich finde.
            Jetzt bitte entweder nur noch zum Thema Dachau, oder ich mach hier zu.

MfG Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Triode
              Landesfürst

• 08.09.2005
              • 831
              • NRW Essen.Hattingen
              • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Oder ich mach zu ?????
              Mühe machen und Dachau,Buchenwald und Dora vielleicht in einem Thread
              vereinigen.
              Denn hier ging es un KZ oder KL.
              Und die vorherige Geschichte sollten wir ruhig und sachlich diskutieren.
              Auch wenn sich Neulinge im Ton vergreifen b.z. w. sich eventuell ihrer äusserungen nicht bewusst sind.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19522

Naturnahe Große Kreisstadt nordwestlich von München, breites Freizeit- und Kulturangebot, schmucke Altstadt, internationaler Lern- und Erinnerungsort.

MfG Thomas

Kommentar

• image
                  Bürger

• 25.12.2005
                  • 147
                  • UnterFranken;Landkreis Hassberge
                  • noch keinen

Hallo
                  Ich war schon mal in Bergen Pelzen ist in der Nähe von Uelzen!!
                  Pfui Hitler kann ich nur sagen!!!
                  Aber wie gesagt das Denkmal in Belin hätte nicht sein müssen davon wird keiner mehr lebendig!!!!!!!
                  Das Bauwerk ist nur für das schlechte Gewissen der Deutschen und gute Ansehen in der Welt!!
                  Was die USA gemacht hat und noch macht ist weit aus schlimmer gewessen!
                  mfg
                  image

Kommentar

• TID
                    Landesfürst

• 17.06.2000
                    • 659
                    • Schwanewede
                    • MD-3009

Typische SDE-bla bla.
                    Tut mir echt leid, was hier aus diesem Forum geworden ist.

Gruß

TID

Meine Meinung zum Denkmal in Berlin: Toll das es das gibt.

Kommentar

• Markus
                      Admin

• 18.06.2000
                      • 7266
                      • 45357 Essen

Der Fachmann empfiehlt: abmelden und nicht mehr lesen.
                      Mich nervt auch einiges, trotzdem behalte ich es für mich blabla

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• schulze
                        Geselle

• 07.05.2005
                        • 50
                        • Bochum

Zitat von image
                        Hallo
                        Ich war schon mal in Bergen Pelzen ist in der Nähe von Uelzen!!
                        Pfui Hitler kann ich nur sagen!!!
                        Aber wie gesagt das Denkmal in Belin hätte nicht sein müssen davon wird keiner mehr lebendig!!!!!!!
                        Das Bauwerk ist nur für das schlechte Gewissen der Deutschen und gute Ansehen in der Welt!!
                        Was die USA gemacht hat und noch macht ist weit aus schlimmer gewessen!
                        mfg
                        image
                        Erst mal heißt der Ort Bergen-"Belsen" (http://www.bergenbelsen.de/) und zweitens; was ist das für eine Aussage; "Was die USA gemacht hat und noch macht ist weit aus schlimmer gewessen!"? Was kann denn noch schlimmer gewesen sein, als das was in Deutschland (oder durch Deutschland) passiert ist? Also: bitte erst mal nachdenken, bevor man so einen Quatsch schreibt!

mfg
                        schulze
                        O quam cito transit gloria mundi...

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19522

Leute, es macht keinen Spass mehr, ehrlich. Was soll dieses Aufrechnen? Als Opfer wäre es mir egal, ob ich vom schlimmsten oder zweitschlimmsten Verbrecher der Welt umgebracht werde.

Deistergeist

Kommentar

• Chrisch83
                            Ritter

• 02.07.2005
                            • 330
                            • Meschede (Hochsauerland)
                            • Habe ich nicht

@Deistergeist
                            Da gebe ich dir völlig recht!

@schulze

Ok, 50 Millionen sind leider 50 Millionen Todesopfer!

Das rechtfertigt aber noch lange nicht 100.000 Opfer im Irak!!

Ausserdem stört mich dieses ständige rechtfertigen bezüglich des 2. Weltkrieges!
                            Klar, die ganze Sache ist unter gar keinen Umständen zu entschuldigen aber ständig dieses rechtfertigen...!

Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Endlosdiskussion!

So, jetzt gehe ich mitm Hundchen Gassi
                            Gruß Christian

Kommentar

• Matthias45
                              Heerführer

• 28.10.2004
                              • 4300
                              • Damme, Niedersachsen
                              • MD3009, Der Schrottfinder..

Wieso muss ich mich wegen dem zweiten Weltkrieg rechtfertigen?
                              Ich meine jedes einzelne Todesopfer bei einer solchen Auseinandersetzung ist definitiv eines zuviel.
                              Aber ich bin einer der älteren User hier im Forum und 1958 geboren.
                              Das sind 13 Jahre nach dem Kriegsende. Also war ich nicht dabei.
                              Hab da nichts dazu oder dagegen beigetragen.
                              Wieso sollte ich mich rechtfertigen?

Wir können nur aus der Vergangenheit lernen und versuchen unsere nachfolgenden Generationen dahin zu erziehen das dieses nie wieder passiert.

Meine 5 Cent zu diesem Thema
                              Glück Auf!
                              Matthias

Kommentar

• TID
                                Landesfürst

• 17.06.2000
                                • 659
                                • Schwanewede
                                • MD-3009

Hallo Markus,
                                da hast du schon recht, aber selten, wenn auch ganz selten, ist es noch so wie früher. Nichts für ungut, aber ich wunder mich immer warum die ganzen "Gutmenschen" sich hierher verirrt haben? Da gibt es doch genug antoprosophische Plattformen im Netz.

Gruß

TID

Kommentar

Lädt...