Rheinpreussen I / II
Einklappen
X
-
Fliesenrettung...
ACH...jetzt versteh ich erst was das sollte...
Bevor auf dem Westfalenhüttengelände das Schalthaus der Zeche Kaiserstuhl (20er Jahre?) abgerissen wurde hat man da auch feinsäuberlich den ganzen Fliesenboden rausgeprockelt...hab schon hin und her gerätselt was in Fliesen wohl für Schadstoffe drinnsein mögen das man sich da soein Aufwand macht...Kommentar
-
Das, was wir vor Zeiten achtlos entsorgt haben, kann man heute für teuer Geld bei "MANUFACTUM - es gibt sie noch die schönen Dinge" wieder einkaufen.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Ich kam nur drauf, weil der Nachbar (79 J.) meines Kollegen sagte: Ey Jürgen - Du kannst doch Luminat !!!
Offtopic off
Passte gerade so in den Thread
Aber macht nix - ist ja meinerGrüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Fliesenrettung---da habe ich auch noch eine schöne Geschichte zu.Als vor Jahren das alte Ruhrorter Hallenbad geschlossen wurde waren wir da selbstverständlich auch drin.Hochoffiziell!Immerhin hat das Gebäude von uns (Kraftwerk Ruhrort) ja seine Warmwasser- (Duschen) bzw. auch Dampfversorgung (Heizung) erhalten und da waren etliche Sachen abzusichern.War ja im inneren ein herrliches Gründerzeitgebäude,auch wenn in den 70ern viele neue moderne Einbauten durchgeführt worden sind.
Und dann stand das Gebäude lange Zeit leer und war wie so üblich ein Spielplatz von Hirntoten.Als dann die Stadt beschloß ein Schiffahrtsmuseum drauszumachen verzichtete sie aus Kostengründen (Instandsetzung) auf die Wiederaufnahme des Dampf-/Wasserverbundes und installierte eine Gasheizung.Im Rahmen der Rückbaumaßnahmen unsererseits waren wir dann noch mehrmals in diesem Gebäude.Holla,da hatten sich in der Zwischenzeit aber etliche Häuslebauer schwer bedient.Nicht nur das die schmiedeeisernen Treppengeländer des Haupttreppenhauses abgeflext waren,originale Holzverkleidungen verschwunden waren,im Keller im ehemaligen Wannenbadbereich waren die wunderschönen Motivfliesen fein säuberlich aus dem Speiß entfernt worden.Da hat sich einer richtig Arbeit gemachtund wahrscheinlich jetzt ein heute unbezahlbares Badezimmer
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
Kommentar