Rheinpreussen I / II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Zitat von ruine13
    Hi Andre,

da bin ich ja mal gespannt auf die Plätze!
    Markus - Dein PN Order ist voll oder tut es nicht. Deshalb Info per Email.
    Andre
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Fliesenrettung...

ACH...jetzt versteh ich erst was das sollte...

Bevor auf dem Westfalenhüttengelände das Schalthaus der Zeche Kaiserstuhl (20er Jahre?) abgerissen wurde hat man da auch feinsäuberlich den ganzen Fliesenboden rausgeprockelt...hab schon hin und her gerätselt was in Fliesen wohl für Schadstoffe drinnsein mögen das man sich da soein Aufwand macht...

Kommentar

• tunichgut
        Ritter

• 16.07.2004
        • 468
        • NRW + SH

Hehehe...ist das gleiche wie mit nem Holzboden. Altes Eichenparkett kostet auch mehr als Laminat.
        Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 06.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

Zitat von tunichgut
          Das war zu vermuten...meine Eltern haben sich vor Jahren Ihre Altbau-Küche mit Original-Fliesen der frühen Industriealisierung ausstaffieren lassen - sie hätten sich auch einen Benz dafür kaufen können
          @tunichgut et all - vielleicht ist dieses ein Phänomen des Raum-Zeit-Gefüges oder für alle STAR WARS Fans eine "Divergenz der Macht"

Das, was wir vor Zeiten achtlos entsorgt haben, kann man heute für teuer Geld bei "MANUFACTUM - es gibt sie noch die schönen Dinge" wieder einkaufen.
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

• tunichgut
            Ritter

• 16.07.2004
            • 468
            • NRW + SH

Also eins weiss ich; wenn meine Eltern mal nicht mehr sind, kann sich die bucklige Verwandschaft auf die Möbel stürzen - ich nehm die Fliesen!

Kommentar

• dragon_66
              Heerführer

• 06.09.2005
              • 1642
              • Duisburg

Zitat von tunichgut
              Hehehe...ist das gleiche wie mit nem Holzboden. Altes Eichenparkett kostet auch mehr als Laminat.
              Offtopic on - heiss datt nich Luminat ?
              Ich kam nur drauf, weil der Nachbar (79 J.) meines Kollegen sagte: Ey Jürgen - Du kannst doch Luminat !!!
              Offtopic off

Passte gerade so in den Thread
              Aber macht nix - ist ja meiner
              Grüße aus dem POTT
              Glückauf - der Andre

Kommentar

• tunichgut
                Ritter

• 16.07.2004
                • 468
                • NRW + SH

Lol; das is ja ne Leuchte, der Herr Nachbar :-)
                Hab beim Obi schon mal Lamynad aufm Schild gesehen.
                So; ich hau ab - in 45 Min Treffen zum Sondeln...hechel, hechel,sabber,sabber

Kommentar

• xfekbm
                  Landesfürst

• 01.03.2006
                  • 880
                  • Mobile Alabama USA
                  • Bauchgefühl

Fliesenrettung---da habe ich auch noch eine schöne Geschichte zu.Als vor Jahren das alte Ruhrorter Hallenbad geschlossen wurde waren wir da selbstverständlich auch drin.Hochoffiziell!Immerhin hat das Gebäude von uns (Kraftwerk Ruhrort) ja seine Warmwasser- (Duschen) bzw. auch Dampfversorgung (Heizung) erhalten und da waren etliche Sachen abzusichern.War ja im inneren ein herrliches Gründerzeitgebäude,auch wenn in den 70ern viele neue moderne Einbauten durchgeführt worden sind.
                  Und dann stand das Gebäude lange Zeit leer und war wie so üblich ein Spielplatz von Hirntoten.Als dann die Stadt beschloß ein Schiffahrtsmuseum drauszumachen verzichtete sie aus Kostengründen (Instandsetzung) auf die Wiederaufnahme des Dampf-/Wasserverbundes und installierte eine Gasheizung.Im Rahmen der Rückbaumaßnahmen unsererseits waren wir dann noch mehrmals in diesem Gebäude.Holla,da hatten sich in der Zwischenzeit aber etliche Häuslebauer schwer bedient.Nicht nur das die schmiedeeisernen Treppengeländer des Haupttreppenhauses abgeflext waren,originale Holzverkleidungen verschwunden waren,im Keller im ehemaligen Wannenbadbereich waren die wunderschönen Motivfliesen fein säuberlich aus dem Speiß entfernt worden.Da hat sich einer richtig Arbeit gemacht und wahrscheinlich jetzt ein heute unbezahlbares Badezimmer
                  Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

Lädt...