Besuch einer alten Heilstätte
Einklappen
X
-
...will noch ein paar Buchstaben zu Berka hinwerfen...
@MvR, meines (recht spärlichen) Wissens sollte das Gebäude schon saniert werden; und wenn die Gerüchte stimmen, dort eine Art Hotelbetrieb zur benachbarten Zentralklinik entstehen (Aussage eines älteren Anwohners, 2006).
Das Gebäude wurde übrigens 1898 eröffnet.
Signatur... Wasn das?Kommentar
-
Badehaus ist weiterhin verriegelt, aber es besteht weiterhin die möglichkeit uinbemerkt hinein zu kommen.
Und in der Chirurgie haben sich irgendwelche Spayer ausgelassen !
Echt schlimm wenn man sieht wie nach und nach alles zerstört wird !
BastiTake only pictures, leave only footsteps
Kommentar
-
Ich wohne in Bad Berka. Lasst Euch ja nicht da Oben erwischen! Den guten Rat kann ich Euch geben.
Das Gebäude wird definitiv Niemals wieder reaktiviert werden. Es hat einen privaten Besitzer. Der Grund des Kaufes ist die Verhinderung der Ansiedlung der Konkurrenz. So einfach ist das. Bilder gibts von mir:Kommentar
-
Echt schade das es kontrolliert dem Zerfall freigegeben wird...
War im Harz dieses Jahr unterwegs und an einer Heilstätte wo sogar schon das Werbeschild für ein neues Hotel steht und schon teilweise abgerissen wurde - mehr ist die letzten Jahre aber nicht mehr passiert. Bild folgen nochKommentar
-
Bad Berka
Ich wohne in Bad Berka. Lasst Euch ja nicht da Oben erwischen! Den guten Rat kann ich Euch geben.
Das Gebäude wird definitiv Niemals wieder reaktiviert werden. Es hat einen privaten Besitzer. Der Grund des Kaufes ist die Verhinderung der Ansiedlung der Konkurrenz. So einfach ist das. Bilder gibts von mir:
man darf sich nie erwischen lassen, egal welche Lokation man besichtigt. Aber sag mal, wie kommst du dann an die Bilder. Kennst du den Besitzer, sodass man mal offiziell ein paar Eindrücke festhalten kann.
Gruss BernhardKommentar
-
Beelitz ist ein Riesengelände mit sehr vielen,einstmals schönen,Gebäuden und Einrichtungen welche auch bei Fotografen sehr beliebt sind. Durch das grosse Bekanntwerden dieses Ortes (vor allem durchs Internet) ist dort schon sehr viel ramponiert und zerstört.Heerscharen von "Historikern",Fotografen,Abenteurern und Randalierern fallen über dieses einstmals verträumte Örtchen her.Selbst Fotografen,welche eigentlich bedacht sein sollten dort Ordnung für den nächsten Kollegen zu halten,gestalten sich ihre Fotoobjekte bzw. Räume in denen sie fotografieren so um das alles schön ins Bild passt.Anschliessend bleibt der Müll (Requisitenzubehör etc.) liegen und man verschwindet. Wenn ich mir Bilder von 2006 bis 2008 anschaue und diese mit aktuellen Aufnahmen vergleiche,dann frag ich mich welche kranken Hirne dort soviel Zerstörungswut an den Tag legen.Wände beschmieren,diverse Einbauten rausreissen bzw. demontieren....Die Zeit als gute Fotolocation ist für dieses Objekt fast abgelaufen. Nicht zu unterschätzen ist natürlich der leider nicht aufhaltbare natürliche Verfall.Es ist also nicht alles von Menschenhand ramponiert worden...wenn auch der Mensch dort stark mitgeholfen hat.Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!Kommentar
-
Bitte beachtet,
Beelitz und Bad Berka sind unterschiedliche Lokationen, die hier ein wenig vermischt wurden. Bitte auseinanderhalten.
@quickiekuchen, woher hast du die Infos mit der Konkurrenz. Konkurrenz zu welcher anderen Einrichtung.
Normalerweise kauft man die und verleibt sie in den eigenen Betrieb ein.
Beelitz ist immer eine Reise wert, aber aus dem Süden doch 600 km weit zu fahren.
Gruss BernhardKommentar
Kommentar