Ein Wasserwerk ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desoto21
    Ritter

• 16.10.2006
    • 383
    • Herne, NRW

Toll, den kenn ich wieder nicht *hmpf*
    Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• schickwiepapa
      Bürger

• 08.09.2006
      • 177
      • Bochum

Es geht kein Tunnel vom unteren Wasserwerkskeller aus ab!Wenn man im Treppenhaus ganz nach unten geht,kommt man lediglich in 2 grosse hohe "Vorratsbehälter"in denen viele Rohre mit Riesen Pumpen sowie riesigen Wasserhähnen drin sind.Ausserdem sind Kollegen dabei das Werk komplett abzureissen so das ein Betreten des ganzen lebensgefährlich ist,da sich der Rückbau im Endstadion befindet.Des weiteren sind im oberen Teil überal Löcher im Boden wo es 10 Meter runter in beschriebene Behältnisse geht.Also,mein gut gemeinter Rat.Nicht mehr betreten!!!!!!!!!!!!!

Gruss schickwiepapa
      Zuletzt geändert von schickwiepapa; 08.09.2008, 19:46.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Muss demnächst eh nach H.,dann werd ich mir den Keller auch nochmal vornehmen...wär ja Mist wenn du irgendwas übersehen hättest und das jetzt unbeachtet zugeschüttet wird Die Henrichshütte hat schon genug unbeantwortete Fragen "mit ins Grab genommen"

(also ein fortgeschrittener Abbruch und Löcher im Boden sind nu wirklich das Letzte was einen von der Erkundung solcher Räumlichkeiten abhält... )

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Heute da gewesen...das Wasserwerk ist inzwischen KOMPLETT abgerissen,das ging ja mal wieder ratz fatz

Bis auf den Keller...tatsächlich ohne Tunnel...aber ich hätte ja nichtmehr ruhig schlafen können wenn ich mich nicht nochmal selbst davon überzeugt hätte

Aber,da ist doch genannter Personentunnel vom Ww zum Hüttengelände,wo auch die 2 fetten Wasserrohre mit durchgehen,und dann wo der Personentunnel zuende ist in der Wand verschwinden...
          Etwa auf der Höhe habe ich heute eine kleine Luke gefunden,so 60x60cm vieleicht,mit einer hölzernen Leiter drinn.
          Einmal runter,und was kommt da aus der Wand...die beiden Rohre !
          Und gehen zusammen mit diversen Kabeln durch einen Tunnel weiter richtung Hüttengelände !
          Der Tunnel ist recht niedrig und eng,eine weitere Erkundung hab ich mir mangels Ausrüstung verkniffen

Kennt den Tunnel schon Jemand ?
          Interessant ???

Kommentar

• Desoto21
            Ritter

• 16.10.2006
            • 383
            • Herne, NRW

In welche (Himmels) richtung bist du gegangen?? Wo könnte der enden?? Gehts tiefer? Viell. ebenfalls ein Zugang zum "Inspektionsweg" ???
            Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Desoto21
              Ritter

• 16.10.2006
              • 383
              • Herne, NRW

Übrigens, ich hörte im Radio das vor Kurzem ne Bombe in H hoch ging. War das da???
              Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Ja,kannst du hier auch unter "Pressesplitter" nachlesen.

Tunnell...hmm,Himmelsrichtung,keine Ahnung,vom Wasserwerk richtung Hütte halt.

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Echt klasse Bilder!!!

Mich wunderts immer wieder warum manche Ruinen/Brachen ect so aussehen als wären diese Hals über Kopf fluchtartig verlassen worden.
                  Wie kommt das?
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Martin N.
                    Ritter

• 21.02.2007
                    • 386
                    • Sprockhövel
                    • braucht man nicht zum Fotografieren

ich habe mal in den Protokollen der Ratssitzungen gestöbert; wenn ich jetzt was falsch in Errinnerung habe möge man mich verbessern:

Die Schmiedegesellschaft hat die Stadt darüber informiert das sie auch den Betrieb des Wasserwerkes einstellen bzw. an die Stadt übergeben wird mit Ende des Schmiedebetriebes.
                    Da noch andere Betriebe an das Wasserwerk angeschlossen waren, plante die Stadt zuerst einen vorrübergehenden weiterbetrieb der Anlage. Da zu diesem Zeitpunkt aber nur noch eine einzige Pumpe funktionsfähig war und für eine sichere Wasserversorgung sofort größere Investitionen notwendig gewesen wären, hat die Stadt offensichtlich einen anderen Weg gefunden die betroffenen Betriebe zu versorgen.
                    Die Stadt hat damals nur ein paar Wochen Zeit gehabt für den ganzen Vorgang....ein bischen fluchtartig wars da wirklich.

Kommentar

• Ronny R.
                      Bürger

• 28.11.2007
                      • 154
                      • Thüringen
                      • D200

Fotografisch und dokumentarisch sehr wertvoll! Ohne Quatsch, haste gut gesehen und in Szene gesetzt. Spitze!

Signatur... Wasn das?

Kommentar

• Martin N.
                        Ritter

• 21.02.2007
                        • 386
                        • Sprockhövel
                        • braucht man nicht zum Fotografieren

schönen dank für die Blumen

Kommentar

Lädt...