Zeche Radbod in Hamm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Hab da noch was vergessen,in der Nähe der Halde befindet sich eine Damm über dem man an einem Moor vorbeikommt und wenn man bis zum Ende geht kommt man zu einem Feld auf dem Runde,ca.3 Meter hohe und ca. 2 Meter breite Türmchen stehen.Weiss jemand was das für Türmchen sein können?Die sehen relativ alt aus und als ich das letzte mal dort war,war das Feld auf dem die standen verwildert.Also leute,auf auf.

Edit: Der Button verschwindet wohl nach einger Zeit,ich habe noch den Radbodsee vergessen,in seiner Nähe Befinden sich noch alte Gebäude die erkundet werden wollen,obwohl ich früher ständig in der Gegend war habe ich mich nie getraut.

Mfg,Snake.

PS:Spinn ich oder ist nach einem Edit der Editbutton weg?Finde ihn irgendwie nicht mehr,habe darum nähmlich noch einen neuen Beitrag geschrieben.
    Zuletzt geändert von SolidSnake; 01.02.2008, 20:55.
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Tim S.
      Bürger

• 27.03.2005
      • 103
      • Hamm/NRW
      • hab keinen :(

Ich meine net das das das Kraftwerk ist, meine das ist son verwertungsunternehmen für irgentwas

Kommentar

• SolidSnake
        Ritter

• 25.01.2008
        • 341
        • 59075 Hamm in NRW
        • Garrett ACE 150

Das ist ein Kraftwerk der Stea AG,es ist nur etwas klein.Morgen gehe ich auf das Gelände und veröffentliche morgen Abend einen Bericht und einige Fotos.

Mfg,Snake.
        Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Dann bin ich mal gespannt...

Versuch doch mal zumindest von außen ein Blick in das Gebäude zu erhaschen,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es sich dabei um ein (noch)aktives Kraftwerk handelt

@Tim: Nee die Recyclingfirma war genau an der anderen Seite,wir mussten aus dem Zechengelände ja erst wieder rausfahren und dann irgendwo links bevor wir die gefunden hatten.

Kommentar

• SolidSnake
            Ritter

• 25.01.2008
            • 341
            • 59075 Hamm in NRW
            • Garrett ACE 150

Da kann man leider nicht rein schauen,alles mit Stahlplatten dicht gemacht,war so seit ich zum ersten mal dort war.

Mfg,Snake.

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Ich kann´s mir wie gesagt nicht vorstellen das dort Strom erzeugt wird,das Gebäude ist einfach zu klein und es fehlt ein Kesselhaus

Wenn tatsächlich Kessel,Turbinen und Schaltanlage dort drinn sind,dann hätte das Ganze vieleicht eine Leistung von maximal 5 MW,und das wäre wirklich SEHR knapp für ein Zechenkraftwerk !
              Industriekraftwerke haben meistens 20-50 MW.

Ich tippe mal wenn das wirklich ein Kraftwerk war,dann ist die Halle nur noch die Turbinenhalle,mit,von der Größe her mal ins Blaue geschätzt,2 10MW Turbinen+Schaltanlage.
              Die aber heute mangels Kesselhaus>Dampf kein Mux mehr machen würden.

Das dort noch Trafos brummen mag wohl sein,die Schaltanlage und die Stromverteilung noch lange nach der Stilllegung des Kraftwerks weiterzunutzen ist allgemein üblich,weil in dem Kraftwerk meist die gesamte Stromversorgung einer Zeche/Industrieanlage zusammenläuft,und sich dort oft auch die zentrale Einspeisung vom öffentlichen Netz befindet.

Die einzige Art Stromerzeugung die ich mir da vorstellenkönnte wäre ein Grubengaskraftwerk mit 2 3 paar100 KW Kolbenmotoren,oder eine kleine Gasturbine.
              Das würde man draußen als dumpfes,wummerndes Geräusch oder schrilles Pfeifen aber klar hören können.

Kommentar

• SolidSnake
                Ritter

• 25.01.2008
                • 341
                • 59075 Hamm in NRW
                • Garrett ACE 150

Mir fällt gerade ein das ein oder vielleicht sogar mehrere Gebäude die an das Kraftwerk angebaut waren abgerissen wurde,das kann man deutlich erkennen.

Mfg,Snake.

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn du mal eine Zeche beschleichen willst wo noch RICHTIG was drann ist,dann kann ich dir diese hier allerwärmstens Empfehlen:

Das ist ein anderes Kaliber als die mickrigen Reste von Radbod,da sollte man schon 2 ganze Tage einplanen wenn man jede Ecke gesehen haben will...
                  Das war die letzten Jahre so das dollste Dingen wo ich die Nase drinnhatte

Diese hier ist auch sehr sehenswert

Nochwas Kleines:

Um den Zechenrundgang abzuschliessen wäre da noch Hugo in Ge. zu nennen,war auch immer ein Besuch wert,wird aber inzwischen bewacht und ist mit äußerster Vorsicht zu geniessen.
                  Zuletzt geändert von Bastler; 02.02.2008, 15:54.

Kommentar

• SolidSnake
                    Ritter

• 25.01.2008
                    • 341
                    • 59075 Hamm in NRW
                    • Garrett ACE 150

Klingt super
                    Nun zu meinem kleinen Radbod Ausflug

Edit:Alle Pics haben zuviel KB,kann mir jemand helfen?Kann die nicht hochladen

Mfg,Snake.
                    Zuletzt geändert von SolidSnake; 02.02.2008, 19:06.

Kommentar

• Chrisch83
                      Ritter

• 02.07.2005
                      • 330
                      • Meschede (Hochsauerland)
                      • Habe ich nicht

Dann verkleinere sie doch einfach! Wenn du angenommen, eine Größe von 800*... eingibst und diese zu groß ist, dann versuchs mal mit 550*...! Halt etwas kleiner! Hoffe das war verständlich
                      Gruß Christian

Kommentar

• SolidSnake
                        Ritter

• 25.01.2008
                        • 341
                        • 59075 Hamm in NRW
                        • Garrett ACE 150

Habe verschiedene Größen und Dateitypen probiert,alles zu groß und einen Webserver kann ich mir nicht leisten.

Mfg,Snake.

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Hab die Grenzen grade auch nicht im Kopf,aber 640x480 als .jpg geht hier z.B. immer.

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von SolidSnake
                            Habe verschiedene Größen und Dateitypen probiert,alles zu groß und einen Webserver kann ich mir nicht leisten.

Mfg,Snake.
                            Hallo,

Bilder verkleinern, ganz einfach:

Vor allem der zweite Teil, mit dem MS Tool "Image Resizer"
                            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Pierre
                              Bürger

• 20.01.2007
                              • 149
                              • NRW
                              • Nikon D200

@ bastler

shamrock is wirklich sehr sehenswert aber leider is victoria bereits abgerissen

aber fals hier mal jemand interesse an einer legalen ewaldführung hat immer bei mir melden. habe dort noch für einige monate einen generalschlüssel weil ich dort zur zeit die dampfördermaschine am restaurieren bin !!!

glückauf
                              pierre
                              Angehängte Dateien
                              "Rostig wird die Grubenschiene,
                              wenn der Hunt nicht drüber läuft.
                              Frostig wird des Bergmanns Miene,
                              wenn er ab und zu nicht säuft."

Kommentar

• Chrisch83
                                Ritter

• 02.07.2005
                                • 330
                                • Meschede (Hochsauerland)
                                • Habe ich nicht

Zitat von Pierre
                                @ bastler

aber fals hier mal jemand interesse an einer legalen ewaldführung hat immer bei mir melden. habe dort noch für einige monate einen generalschlüssel weil ich dort zur zeit die dampfördermaschine am restaurieren bin !!!

glückauf
                                pierre
                                Das einzige was mir noch von Ewald fehlt ist der Kauenbereich. Da kam ich damals nicht rein. Also das würde mich noch mal interessieren.
                                Gruß Christian

Kommentar

Lädt...