Meine Tour am We durchn Osten..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bIauage
    Landesfürst

• 19.01.2007
    • 605
    • Berlin

Ich finde es hat totalen Charme, und macht das Haus auf jeden Fall interessanter, weil man sieht das da mal was passiert ist wenn neues an altem ansetzt wie bei dem Haus.
    Schöner Zug vom Hamburger und ein schönes Bild

Kommentar

• Nordica
      Gesperrt
      • 09.03.2012
      • 311

Dankeschön, dass dir das Foto gefällt. Die alten Gutshäuser haben es mir angetan, weitere Bilder von anderen Objekten werden folgen.
      übrigens werden sehr viele Häuser wieder aufgebaut und zu teuren Ferienwohnungen umgestaltet. Welche Nutzung in Goldenitz vorgesehen ist, werde ich beobachten.

Kommentar

• Nordica
        Gesperrt
        • 09.03.2012
        • 311

Berichtigung !!!

hallo Blackcat und alle anderen : mir ist ein Fehler unterlaufen, der Ort heißt nicht Goldennitz sondern Goldenbow. Mehr über das Objekt erfährt man hier . http://www.gutshaeuser.de/gutshaeuser_g/goldenbow.html

Ich füge noch ein paar meiner Fotos an. Auch vom gegenüber liegenden Wasserturm.
        Liebe Grüße
        Angehängte Dateien

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Bei den Bildern denkt doch keiner mehr über den Fehler der Verwechslung der Ortsnamen..
          Klar gefallen mir die Bilder, ist schon interessant zu sehen was aus einem Gebäude wird wo man eher das Gegenteil erwartet und vor allen auch klasse weil man selbst schon traurig berührt und doch bewundernd vor diesem Gebäude stand..
          Schön das sich mal jemand dazu entschließt etwas zu erhalten anstatt zu zerstören, vor allem in der heutigen teuren Zeit wo jeder nur noch ans Geld denkt..
          Danke @Nordica für den Link, dort kann man ja sehen was für ein wundervolles beeindruckendes Haus es mal war..
          Vielleicht komm ich eines Tages ja doch mal wieder persönlich dort vorbei..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• bIauage
            Landesfürst

• 19.01.2007
            • 605
            • Berlin

Die Gutshäuser Seite durchstöbere ich auch schon seid Jahren immer mal wieder gerne
            Nur die Unterlinks auf den einzelnen Seiten habe ich nicht weiter verfolgt da es nicht gerade wenige sind. Aber bei diesem Haus habe ich es getan. Dort ist auch ein link zum Projekt enthalten wo man sehr schöne Informationen um den Wiederaufbau und begleitende Funde nachlesen kann.

Kommentar

• Nordica
              Gesperrt
              • 09.03.2012
              • 311

Ich freue mich wirklich, " gleichgesinnte " gefunden zu haben - genau auf jener Gutshäuserseite suche ich mir auch die Objekte heraus und gucke, was in meiner Nähe liegt. Nach Goldenbow fahre ich keine Stunde.
              Wiederkommen halte ich für eine gute Idee blackcat - denn : ich traue mich nicht alleine in die Gebäude hinein - da ist denn doch der Gruselfaktor zu groß -

L.G.

Kommentar

• blackcat
                Heerführer

• 16.02.2008
                • 1474
                • Tecklenburger Land
                • Canon 400d

Sollste auch alleine nich...
                Aber bei mir ist immer die Neugierde und die Faszination zu groß..
                Gibt aber auch Gebäude wo ich selber lieber nur von außen gucke..
                Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Nordica
                  Gesperrt
                  • 09.03.2012
                  • 311

Dankeschön für die Antwort. Am letzten WE konnte ich das Haus auch von der Vorderseite fotografieren, da war das Licht besser. Ich zeige noch mal 2 Fotos wo man ganz gut, die alte und neue Bausubstanz erkennen kann.

L.G.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• blackcat
                    Heerführer

• 16.02.2008
                    • 1474
                    • Tecklenburger Land
                    • Canon 400d

Sieht jetzt schon echt gut aus, na da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn es komplett fertig ist..

Kommentar

Lädt...