Das aufgegebene Wochenendhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Das aufgegebene Wochenendhaus

Nachdem ich diese Location schon einmal besucht hatte,war ich heute der meinung das dieses Gebäude einen eigenen Tread verdient hat.
    Anfangs war das Gebäude gut versteckt hinter einer hohen Mauer.
    Es gab nur einen einzigen weg nach Innen,und innen war es auch noch aufgeräumter..

Jetzt wurde die Mauer von
    einem unachtsamen Lkw fahrer über den Haufen geschoben,und jetzt ist es vorbei mit der geschützten Location..

Nur noch ein bescheidenes Absperrband bietet noch ein wenig Schutz..
    Angehängte Dateien
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Bei meinem ersten besuch hatte ich noch Angst das der Besitzer jeden moment vom Brötchenholen zurück kommt aber heute weis ich das er wohl nichtmehr zurück kommt..

Es ist jetzt kein halbes Jahr her seit ich da war,aber jetzt Herrscht Caos in der Bude..
    ..Inzwischen haben sich auch ein paar Dachziegeln vom Dach gelöst...
    ..was das bedeutet dürfte wohl jedem klar sein
    -der Anfang vom ende des Gebäudes-
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Straubinger
      Heerführer

• 06.09.2009
      • 2378
      • Straubing/Niederbayern

Auch das Bett ist wohl schon lange kalt..
      Angehängte Dateien

Kommentar

• WWII Archio
        Lehnsmann

• 11.07.2010
        • 28
        • Deutschland

Schade das immer einige Chaoten solch Häuser kaputt machen, schade auch ums Haus selber. Wäre für ne Familien Gründung klasse.

Kommentar

• Straubinger
          Heerführer

• 06.09.2009
          • 2378
          • Straubing/Niederbayern

Das Bad hatte auch schon bessere Zeiten..

..wenigstens die Zahnpasta würde der Besitzer noch finden..
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Straubinger
            Heerführer

• 06.09.2009
            • 2378
            • Straubing/Niederbayern

Bild 1 ist von meinem ersten besuch..Bild 2 vom zweiten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Der letzte Punkt der Tour ist der Keller.
              Auf den ersten beiden Bilder seht ihr ein paar schöne Möbel die da unten vor sich hin gammeln.

Auf Bild 3 seht ihr wo es vom Keller noch ein Stück nach unten geht..
              Dann geht es ums Eck und man steht vor dieser komischen Tür
              Der Raum ist ziemlich klein und hat eine art Notausgang..
              Bei Beitrag 1 auf Bild 6 ist der zugang zu genau diesem Kellerraum.

Könnte das ein kleiner Schutzraum gewesen sein?

Naaajaa wie auch immer..das war's
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schrecker
                Heerführer

• 21.05.2006
                • 1221
                • Köln

Schöne Bilder und "nette" Location, zumindest war sie das mal.

Einfach schade, was da wieder zu Klump gehauen wurde, vor allem der "Apothekerschrank", den ich schon im ersten Beitrag von dir Klasse fand.
                Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Also die Location, das Haus gibt mir überhaupt nix. Was bitte ist an so einem verlassenen Haus denn reizvoll. Davon gibt es doch viele...

Mir scheint es eher als wenn hier gerade der Trend entsteht sich gegenseitig übertrumpfen zu müssen in Gebäuden einzusteigen die noch möglichst unverlassen sind.

Absperrband, privates Grundstück/Haus - hat man da keine Skrupel da einfach einzudringen und davon Fotos zu veröffentlichen? Wohin soll dieser Trend führen? Die nächste Fotosession dann bei der Wohnungsauflösung deiner verstorbenen Oma?

Ich denke das solche Fotos und Objekte hier nicht hingehören! Nicht nur weil ich das geschmacklos finde sondern weil es schlicht und einfach völlig uninteressant ist...

Ist jetzt auch nicht gegen dich persönlich gemeint Straubinger sondern ganz allgemein gegen diesen schrägen Trend der sich hier gerade entwickelt...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Habachtaler
                    Heerführer

• 05.03.2009
                    • 1096
                    • Niedersachsen

Zitat von Schrecker
                    Schöne Bilder und "nette" Location, zumindest war sie das mal.

Einfach schade, was da wieder zu Klump gehauen wurde, vor allem der "Apothekerschrank", den ich schon im ersten Beitrag von dir Klasse fand.

Der Apothekerschrank ist ein Schrank für Uhrengläser.
                    Es tut mir in der Seele weh diesen schönen Schrank so zu sehen.

Der Literatur nach war der Vorbesitzer Uhrensammler
                    oder Uhrmacher

LG Rolf
                    "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Tiefbunker
                      Ritter

• 23.09.2005
                      • 323
                      • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Das ist nichts gegen Straubinger ... aber ich kann die vorherige Kritik auch etwas nachvollziehen.
                      NATÜRLICH sehe ich die Bilder mit Interesse und insofern darf ich mich nicht beschweren, auch zu den "Gaffern" hier zu gehören ;-)

Aber es stimmt eben auch, daß es eine Art des Voyeurismus ist.

In dem artverwandten Nachbarforum "Lost Places" sind diese Themen zur Zeit auch groß in Mode und die Bilder aus "Opa Karls" verlassenem Haus samt Stil-Leben mit abgelegter Zahnprothese und Lesebrille ließen mich auch dort schon ein wenig "fremdschämen" und ich habe schließlich das Forum verlassen.

Mit solchen Bildern dringen wir ungefragt in das allerintimste Leben eines (wahrscheinlich verstorbenen) Menschen ein, der nicht einmal mehr gefragt werden kann, ob er das denn dulden möchte.

Möchtet Ihr, daß Jahre nach Eurem Tod der desolate Inhalt Eures Kleiderschranks vorgeführt wird, oder Euer Bett samt Bettwäsche in dem Ihr vielleicht sogar tot aufgefunden wurdet ?

Bei allem Verständnis für diesen Voyeurismus, mir ist der Gedanke ein Graus, die Hinterlassenschaften meines Lebens einmal so vorgeführt zu wissen.

Diese Themen sind Jonglagen auf einer ganz schmalen Klinge...

Gruß, N

Kommentar

• devi
                        Heerführer

• 18.02.2008
                        • 2373
                        • Dresden
                        • Tesoro - Silver µMax

Ach du meine Güte...was geht den jetzt hier ab...erst bei Todesengel und nun hier...TZTZTZTZTZTZTZTZ

Ich finde deine Bilder Klasse und auch deine Beiträge...so meine Meinung...fertig aus
                        Gruß Manu
                        100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Brainiac
                          Heerführer

• 21.12.2003
                          • 3194
                          • Berlin
                          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von devi
                          Ach du meine Güte...was geht den jetzt hier ab...erst bei Todesengel und nun hier...TZTZTZTZTZTZTZTZ

Ich finde deine Bilder Klasse und auch deine Beiträge...so meine Meinung...fertig aus
                          Was genau findest du denn an diesen Fotos klasse? Fotografische Kunstwerke sind es wohl kaum, architektonische Leckerbissen beim Haus kann ich auch nicht sehen, einen maroden Charme kann ich da auch noch nicht entdecken. Ich sehe nur Fotos mit Sperrmüll...
                          Was genau findest du an diesen Fotos hier klasse???

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Tiefbunker
                            Ritter

• 23.09.2005
                            • 323
                            • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Wenn man das Problem nicht einmal nachvollziehen kann, finde ich das allerdings auch erstaunlich asensibel !

Nun ja, so eine unreflektierte Haltung "alles gut und aus" braucht man dann wohl auch, wenn man die intimsten Bereiche anderer Menschen hier ungefragt (und letztlich ja auch gesetzeswidrig) in Bildern vorführt.

Sehr sympathisch :-//

Kommentar

• jessman
                              Lehnsmann

• 15.12.2006
                              • 47
                              • Hannover

Es ist das Geheimnisvolle und die Geschichte, die dahinter steckt oder die man selber im Kopf zusammenfügt.

Das gefällt mir auf jeden Fall an solchen Fotos!

Kommentar

Lädt...