Eisenbahnfriedhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MAV.
    Lehnsmann

• 29.01.2005
    • 37
    • Ratingen

Und hier im Ruhrgebiet sind die ...

... Ludmillas bzw. 232er garnicht soo selten im aktiven Dienst zu erleben.

CU Thilo
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Atomhirsch
      Ratsherr

• 18.10.2005
      • 223
      • Hannover, im Berliner Exil

Mehr dann morgen Abend...

Last Evening Train von ⚛ Atomhirsch auf Flickr

everything under control von ⚛ Atomhirsch auf Flickr

Kommentar

• bunkerforsch
        Ritter

• 15.05.2005
        • 479
        • Remscheid

Mich wundert das man da einfach so heran kann. Wo anders wird die Verschrottung peinlich genau überwacht, da mit auch ja keine Schraube der bösen Konkurrenz zu gute kommt.

Kommentar

• Atomhirsch
          Ratsherr

• 18.10.2005
          • 223

Zitat von bunkerforsch
          Mich wundert das man da einfach so heran kann. Wo anders wird die Verschrottung peinlich genau überwacht, da mit auch ja keine Schraube der bösen Konkurrenz zu gute kommt.
          Hier wird ja nichts verschrottet. Da wird einfach nur bis zum Tag X geparkt.
          Sämtliche Fahrzeuge und Waggons dort sind z-gestellt, das bedeutet, abgeschrieben. Ich denke mal, die Vertragsverschrotter der Bahn haben auch nur begrenzte Kapazitäten, so das man die Schrottloks imme rnur bei Bedarf von der Halde zum Schrotter schleppt.

Aber ja, das komplette Areal schien unbewacht zu sein. Kabeldiebe waren im übrigen auch schon da, die großen Laufkräne dürften so schnell nicht mehr benutzbar sein (Im Führerhaus brummte ein Trafo aber dennoch hörbar - Saft ist da also noch!).

Der Faulheit geschuldet verlinke ich einfach mal schnell meine Galerie.

Kommentar

• bunkerforsch
            Ritter

• 15.05.2005
            • 479
            • Remscheid

Ist das Bild aus einer Bahn oder einem Kran?

Kommentar

• Atomhirsch
              Ratsherr

• 18.10.2005
              • 223

Zitat von bunkerforsch
              Ist das Bild aus einer Bahn oder einem Kran?

http://www.flickr.com/photos/atomhir...57625185799240
              Das ist der elektrische Betriebsraum einer 232. Alles da ist kyrillisch beschriftet, muss großen Spaß gemacht haben sowas zu warten...

Kommentar

• bitti
                Ritter

• 25.06.2004
                • 534
                • Bernau b. Berlin

Das ist der elektrische Betriebsraum einer 232. Alles da ist kyrillisch beschriftet, muss großen Spaß gemacht haben sowas zu warten...
                Wir hatten doch Russisch in der Schule. Zu irgenetwas muste es doch auchmal nutzen...

"Spaß" gemacht hat eher die Motorenwartung, weil es ja recht eng war im Maschinenraum.

bitti

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Hier mal der passende Dieselsound zu Beitrag 30

Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• dole
                    Anwärter

• 26.05.2007
                    • 23
                    • Aus Deutschland

Falls einer mal in Sibiu (Rumänien) Urlaub macht:

War selber dort,sehr interessant.

Kommentar

• Der-Wuehler
                      Bürger

• 08.04.2011
                      • 199
                      • Franken
                      • XP Adventis II

Schöne Bilder,

Ich habe einen kleinen Teil meiner Ausbildung auf dem Teil verbracht bevor ich dann auf die BR 140 umgesattelt bin. Wenn man etwas russisch kann, dann geht alles. Das Ding hat Kraft ohne Ende. Aber eine Frage an den Atomhirschen zu folgendem Bild hätte ich trotzdem:

de facto on tour with Shadow, Norbert L., jrej and Riffuchs. Featuring "A Cannibal Star" by NASA's Marshall Space Flight Center.

Das Bild mit dem Titel "Interstellar Railways" finde ich echt lustig und gut gelungen. Aber was ist mit dem PDAK-Logo (PDAK = Partei der Arbeit Koreas) auf der Führerraumrückwand? Ist das auch im Bildbearbeitungsprogramm entstanden, oder ist es in echt dort aufgemalt?

Gruß vom Wuehler

Kommentar

• Atomhirsch
                        Ratsherr

• 18.10.2005
                        • 223

Zitat von Der-Wuehler
                        Schöne Bilder,
                        de facto on tour with Shadow, Norbert L., jrej and Riffuchs. Featuring "A Cannibal Star" by NASA's Marshall Space Flight Center.

Das Bild mit dem Titel "Interstellar Railways" finde ich echt lustig und gut gelungen. Aber was ist mit dem PDAK-Logo (PDAK = Partei der Arbeit Koreas) auf der Führerraumrückwand? Ist das auch im Bildbearbeitungsprogramm entstanden, oder ist es in echt dort aufgemalt?
                        Das habe ich mit Photoshop eingebaut. Immerhin fliege ich da mit dem hochmodernen nordkoreanischen Raumfahrtprogramm durchs All

Kommentar

Lädt...