sowas ähnlich Trauriges läßt sich leider auch über das Lahmann-Sanatorium in Dresden berichten (kann ich hier bedenkenlos reinschreiben, da sowieso allgemein bekannt), ich könnte heulen, wenn ich den Verfall und jetzigen Zustand sehe und die alten Bilder aus der Kaiserzeit betrachte, das war ungefähr aus der gleichen Zeit, wie das im Eingangsbeitrag beschriebene.
Ebenfalls kenne ich Fälle, wo der "Denkmalsschutz" die Eigentümer so gepiesackt hat, das selbige "ganz zufällig" paar Dachziegel entfernt und/oder diverse Scheiben kaputtgemacht haben und das Ganze paar Jahre dem Regen und Schimmel überlassen haben, dann hat man einfach für einen Bruchteil ein optisch fast identisches Haus an gleicher Stelle modern neu gebaut.
Die Auflagen waren so horrend (zum Teil auch absurd), das das keiner bezahlen konnte und wollte. Das hätte sich nie gerechnet.
LG Andi!
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Kommentar