... JETZT weiß ich, WO die Massenvernichtungswaffen liegen!!
Wir sollten das nciht zum Hauptthema des Threads machen.
Scheinbar steht da kein Schlagbaum - und Ausweise hat auch keiner kontrolliert ...
Wg. mir die Nebenfrage, die Urbexer ja immer tanigiert:
Wenn alles sperrangelweit offen steht, fällt "Hausfriedensbruch" ja aus. "unerlaubtes Betreten" wird ja weniger mit Gefängnis bestraft.
Ist das bei exterritorialen Gebieten anders??
(... sicher, es gibt Botschaten, da sitzt der Colt recht locker - aber die sind "bewohnt" ... )
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
... JETZT weiß ich, WO die Massenvernichtungswaffen liegen!!
Wir sollten das nciht zum Hauptthema des Threads machen.
Scheinbar steht da kein Schlagbaum - und Ausweise hat auch keiner kontrolliert ...
Wg. mir die Nebenfrage, die Urbexer ja immer tanigiert:
Wenn alles sperrangelweit offen steht, fällt "Hausfriedensbruch" ja aus. "unerlaubtes Betreten" wird ja weniger mit Gefängnis bestraft.
Ist das bei exterritorialen Gebieten anders??
(... sicher, es gibt Botschaten, da sitzt der Colt recht locker - aber die sind "bewohnt" ... )
Gruß
Jörg
Wegen Hausfriedensbruchs wird gemäß § 123 l StGB bestraft, wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt.
Zitat:Als Schutzobjekt sind z.B. angesehen worden: Gartenhäuser, leerstehende Bauten, solange noch eine Befriedung gegeben ist; Gärten und Wiesen, die von einem Zaun, Hecken o.a. umgeben sind; sogar ein durch Ketten gesicherter Privatparkplatz.
Kein befriedetes Besitztum sind bewegliche Sachen, wie z.B. Kraftfahrzeuge.
Da dort deutlich ein Zaun drum ist gilt es als "befriedet"....Ich kenn das von unserer Anlage, Bilanz in 8 Jahren, 12 Anzeigen, 12 Verurteilungen aber es wird weniger, hat sich wohl rumgesprochen.
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Was ich interessant finde, ist das man beim Bau an eine große Terrasse gedacht hat. Da gab´s zu besseren Zeiten bestimmt knackige Grillpartys für das DC.
... ach ja ich wollte eigentlich auf die Küche zu sprechen kommen. Die ist ja nun so sehr zurückgenommen eingerichtet, oder gibt es da noch andere Bilder. ?
Meiner Erfahrung nach haben die sich bestimmt über den nächsten Orientimbiss in Westberlin beliefern lassen. Für meine libyschen Studienkollegen in Sachsen war das bei bestimmten Ingredenzien auch der Fall.
Das Gesetz differenziert nicht ob sich jemand drum schert, es bleibt ein Straftatbestand....
Da hat einer Recht!!!!Ich wurde auch eines Besseren belehrt und 2050,-Euro ärmer.(leerstehendes Abrisshaus,schwerer Einbruch,versuchter Diebstahl)m.f.g.Rico;-)))
Kommentar