Winterloch stopfen, oder der Tresorsammelthread
Einklappen
X
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen. -
EIN Schlüssel wird dir bei dem Gerät wohl nichts bringen, du wirst zwei brauchen - zumindest auf den Bildern sieht es nach zwei Schließungen aus.
Joa, schönes Ding... aber für meine Zwecke zu klein
Gibts da sonst noch was interessantes?Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ja.... Holz....
Unmengen Holz, der Markt war vermietet und ging 94 Pleite, wurde abgeschlossen... fertig...
Ab und zu holte sich der Eigentümer mal n paar Bretter raus, und wühlte mal in den unzähligen Kisten... sonst bliebs unangetastet...
Ich darf mir nun rausholen was ich brauche, hab schon Unmengen an Paneelen, Zargen, Türen usw geholt... Hängerweise...
Ach, und Schlüssel find ich immer noch nich...
Was n Glück, dann brauch ich mir erst ma keine Gedanken über den Transport machen... bzw. wohin damit...Kommentar
-
Der "Schmutz" im Tresor dient auch zur Isolation bei Bränden. Der hält so eine definierte Zeit eine bestimmte Temperatur aus, ohne das brennbarer Inhalt wie Kohle oder Papiere sich entzünden.
Allerdings dürfte den Einbrecher der Dreck weniger interessieren, solange er den Tresor nicht in Muddis Küche auflexen will.
Im Objekt des "besuchten" Besitzers muß er ja nicht putzen.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Ja.... Holz....
Unmengen Holz, der Markt war vermietet und ging 94 Pleite, wurde abgeschlossen... fertig...
Ab und zu holte sich der Eigentümer mal n paar Bretter raus, und wühlte mal in den unzähligen Kisten... sonst bliebs unangetastet...
Ich darf mir nun rausholen was ich brauche, hab schon Unmengen an Paneelen, Zargen, Türen usw geholt... Hängerweise...
Ach, und Schlüssel find ich immer noch nich...
Was n Glück, dann brauch ich mir erst ma keine Gedanken über den Transport machen... bzw. wohin damit...Kommentar
-
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, die Türe ist ja zum Glück offen...
Bei nem PKW hab ich sowas schon gemacht, aber Tresor ist für mich Neuland...
Muss ich mir wohl doch Gedanken machen über nen Standplatz...
Hab zwar nur 3 Bilder eingestellt, aber kann jemand ne Schätzung angeben wie alt das Teil sein könnte?Kommentar
-
Das funktioniert?
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, die Türe ist ja zum Glück offen...
Bei nem PKW hab ich sowas schon gemacht, aber Tresor ist für mich Neuland...
Muss ich mir wohl doch Gedanken machen über nen Standplatz...
Hab zwar nur 3 Bilder eingestellt, aber kann jemand ne Schätzung angeben wie alt das Teil sein könnte?Kommentar
-
Ich habe mal wieder gemerkt: Handyfotos im Keller sind suboptimal......
wer die drei Dinger ausbauen muß- viel Spaß dabei
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Frag mal Till!
Der ist im Tresorabbau inzwischen Profi!
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
Sowas wäre doch was für dich, könntest du doch deine Lampenparade sicher aufbewahren oder?mfg.kallepirna
mfg. kallepirnaKommentar
-
Für mich wäre nur ersterer interessant, aber da das Ding sicherlich in Berlin steht - ach, ich glaube so groß ist die Liebe dann auch nicht, schön sind se ja nich...
Was ist die Story dahinter?
Ich hab übrigens mittlerweile den 4. Tresor gekauft - allerdings noch nicht abgeholt, kommt die Woche vielleicht mal mit... Die Abholung wird bissl ein Problem, der ist zwar nicht groß, für meinen T4 aber mutmaßlich zu schwer und schlecht da reinzubekommen...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Eine Story gibt es nicht - Filialschliessung einer Bank. Den einzig transportablen Tresor haben sie natürlich mitgenommen - Über die eingebauten "freut" sich der Nachmieter....---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Der Trend geht zum 4. Tresor....
Hab das gute Stück bei Kleinanzeigen gefunden. Leider zerlegt und ohne Schlüssel. Das Innenfach und die Schublade wurden ganz fies mit der Flex malträtiert
Aber die ausgehängte Tür lässt sich wieder einhängen, bin mal gespannt wie gut das wird. Hab das gute Stück für 100€ Spende (an ein Museum) bekommen und wenn ich es wieder fit habe, bekommt es einen Ehrenplatz. Ich bin mal gespannt wie lange ich dafür brauchen werde... hab doch so elend wenig Zeit gerade...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
... Du weißt, Du mußt irgendwann aufhören - spätestens, wenn Du einen Tresor-Neuerwerb
IN nem Bestandstresor zwischenlagerst, weil sonst kein Platz mehr ist ...
Für den kleinen gelben Transportwagen hätte ich ne Aufgabe - so er nen Drehschemel hat
Viel Spaß beim Zeit finden - und dann beim basteln
Gruß
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Drehschemel? Was meinsten damit?
Das ist ne Steinkarre. Bei der kannste den Kipppunkt einstellen, die bekommt 800kg gewuppt und ich hab ne Deichsel die ich aufstecken kann. Ist unter Last nur zu zweit wirklich safe, aber geht gut. Macht sich super, gerade bei unebenen Untergründen.
Kann mir schon vorstellen für welchen Zweck, aber dann müsste man die wohl erstmal umlackieren und von Sven zerlegbar bauen lassen....
Mit der Steinkarre wollte ich den Schrank eigentlich abtransportieren, war aber zu gefährlich. Am Ende haben wir klassisch das Ding auf Rollen bis zur Tür bewegt, dort dann auf den Karren gelegt und faul wie wir waren mit dem LKW Kran die kleine Steigung hochgezogen, das Ding verladen und gut. Ging einwandfrei.Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Kommentar