Dampfwäscherei Hornbogen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3155
    • Ostsachsen

Mit solchen Äuserungen (BEIDERSEITS!!!) kann man auch ein Thema tot machen!!!
    Vielleicht sollten Erklärungen zu Objekt generell unterbleiben! Ansonsten geht ein solches Kleinod zwischen den (m.M. nach "nebensächlichen") Kommentaren der Streithähne unter!!!
    Lasst Bilder sprechen!
    Meint verärgert Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Geht der Mist schon wieder los. Es ist echt Traurig das bei einigen der Rechte Populismus immer wieder durchsickert!
      Und Vorsicht bei manchen Menschen soll ja bei -20 Grad das Gehirn einfrieren!
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Schade um solche Industriedenkmäler. Auch heute noch gilt vielen das Industrieerbe als abrisswürdig. Ich seh das bei uns, die Stadt war zu 86% zerstört und trotzdem reissen sie das alte preuss Gaswerk einfach weg. Dumme Planer und Betonfreunde. In diesem Staat braucht niemand auf die ISIS zu schimpfen die im Irak Kunstwerke und Denkmäler zerstören,das können wir hier auch ganz gut, ich verweise nur auf das kürzlich gefundene Großsteingrab das einem Regenauffangbecken weichen muste!
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19522
          • Barsinghausen am Deister

@Reitube: Eine PN sollte besser persönlich bleiben.

@Alle: Begriffe wie "Ostdeutsche Wutbürger" sind nicht gerade beruhigend.

@Krauss Handel: Such dir ein anderes Forum!

Glückauf! Thomas
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• upalatinater
            Bürger

• 13.01.2015
            • 119
            • Bayern

Mal den dazugesetzten Schrieb aussen vor, schöne Bilder. Was wohl mit den ganzen Inventar passiert?

War das später erwähnte abgebrochene Gaswerk in Schwedt nicht mal im Verkauf, was aber wegen des immensen Drecks im Boden darunter umsonste Liebesmüh war? Soviel ich noch mitbekommen habe, stehen jetzt nach einer sauteuren Bodensanierung dort Wohnungen für viele (neue) junge Einwohner.
            Die Gleichsetzung mit den isisidioten hinkt wohl ein wenig.

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von upalatinater
              Mal den dazugesetzten Schrieb aussen vor, schöne Bilder. Was wohl mit den ganzen Inventar passiert?

War das später erwähnte abgebrochene Gaswerk in Schwedt nicht mal im Verkauf, was aber wegen des immensen Drecks im Boden darunter umsonste Liebesmüh war? Soviel ich noch mitbekommen habe, stehen jetzt nach einer sauteuren Bodensanierung dort Wohnungen für viele (neue) junge Einwohner.
              Die Gleichsetzung mit den isisidioten hinkt wohl ein wenig.
              Der Boden musste auch für die Wohnungen saniert werden und es gab durchaus Vorschläge das alte Backsteingemäuer in die Neue Architektur einzubeziehen. Leider haben sich aber die Freunde der Beton/Glas Fraktion durchgesetzt. Zur Info, da an der Stelle wohnt nicht ein einziger "junger Einwohner" weil die schweineteuren Mieten nur vom oberem Sparkassenpersonal, PCKlern und sonstigen tariflich überversorgtem Volk zu stemmen sind. Weiter bezog sich das zerstören von Kulturdenkmälern auf den Fund des einmaligen Gräberfeldes bei Schmöllen und hier ist der Vergleich mit den ISIS Spinnern gar nicht so weit hergeholt!http://www.rbb-online.de/panorama/be...schmoelln.html ZITAT:"Egal wie spektakulär, die Baumaßnahmen an der A11 werden den Fund zerstören. Ein Großteil der Steine ist bereits abtransportiert und wird entsorgt." . Wo ist da jetzt der Unterschied? Unwiderbringliches wird für profanes zerstört...
              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• upalatinater
                Bürger

• 13.01.2015
                • 119
                • Bayern

Jung (unter vierzig-Jährige) und mit gutem Job (damit man sich eine hübsche Bude leisten kann) schließt sich ja nicht aus, und die Kinder derer (ich weiß, zuwenige) sind ja auch noch da, um den Greisfaktor eines Ortes ein wenig zu neutralisieren. Einer Stadt ists und kanns größtenteils egal sein, woher die Kaufkraft kommt, und solche Quartiersneubauten ziehen auch andere Einrichtungen nach sich.

Die Ausdünstungen von kontaminiertem Erdreich unter einem Bau in dem Ausmaß und der Einfluss auf das Grundwasser zieht zwangsläufig die Zerstörung der Gebäude nach sich.
                Das alte ist zwar manchmal recht schön, aber drin wohnen, eine sich erhaltende Nutzung ausbaldowern oder darin investieren mag kaum jemand. Das erlebe ich öfter und darf mir dann den eigentlich völlig normalen Vorgang des Verdrängens des Alten durch das Neue betrachten.

Den Bildern vom Gräberfeld nach zu urteilen, handelt es sich um ein "einfaches" Steinensemble, wirklich interessant, welches in einer konsequenten, privaten konzertierten Aktion mit Hebe-und Transportwerkzeug auf Privatgrund hätte versetzt werden können. oder zwischengelagert. Ich persönlich würde da keinen Hinderungsgrund erkennen.

Kommentar

• upalatinater
                  Bürger

• 13.01.2015
                  • 119
                  • Bayern

Die isis sprengt und killt ja nun doch eher mehr als dass sie mit langwierigem und umfassendem archäologischem Procedere arbeitet.

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5785
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Zitat von Deistergeist
                    @Krauss Handel: Such dir ein anderes Forum!

...hat er schon...
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.

Nein. Hatte er noch nicht.

Aber JETZT hat er.
                      nachdem ich diesen Blödsinn hier lesen darf ...

Erster Akt:

Zitat von Krauss Handel
                      Ansonsten verlasse ich für immer das Forum wenn man nicht über die Geschichte schreiben darf auch wenn es schlimm ist.

Man darf hier über so ziemlich alles schreiben. Mit Bezug auf Geschichte.
                      Aber MIT ein wenig NIVEAU!!

Und wenn man auch im vierten Anlauf nicht bemerkt, daß man mit der eigenen Ausdrucksweise ein wenig neben der Spur läuft, stattdessen eher noch nachlegt, das per PN auch noch bekräftigt, dann fehlt mir der Antrieb, das hier zu dulden ...

Der Androhung des Verlassens bzw. dem Wunsch danach habe ich soeben entsprochen.
                      Der Account ist Geschichte ...

Für Braunes Gesülze - und sei es auch "nur" (für Dritte unkenntlich!) "zitiert" - ist bei SDE kein Platz.
                      Und nebenbei auch noch nie gewesen ...

Zweiter Akt:

Zitat von reitube
                      ...
                      Scheiße weitererzählt bleibt Scheiße. Hirn, Mann, Hirn!
                      Tja, WER bräuchte das nicht ...

Zitat von reitube
                      ...
                      EDIT: Natürlich habe ich den Scheiß gemeldet. Bin gespannt, wie die Herren des Hauses mit derart wirrem Stuss und dessen Absonderer umgehen.
                      Das siehst auch Du nun - es nutzt Dir aber eher wenig ...

Zitat von reitube

Da ich eh hier kein sonderlich produktives Mitglied bin, wird es auch keinen stören, wenn ich diesen feinen Verein verlasse. Mit solchen Menschen, wie sie hier immer häufiger herumturnen, möchte ich keine Zeit verbringen.

Auch diesem Wunsche bzw. der Ankündigung des Verlassens entspreche ich. In diesem Fall: Gern sogar.
                      (... so wird man einen 11 1/2 Jahre alten Account auch los ...)

Denn:

Dritter Akt:

Es geht mir mehr und mehr auf den Sack, was sich hier für Knalltüten meinen profilieren zu müssen. Egal auf welchem Niveau. Aber insbesondere auch die Abteilung der "Meinungs-Terroristen" mit dem vermeintlichen Anspruch, doch zu den "besseren" Menschen zu gehören.

Es mag vielleicht noch angehen, sich über offensichtliche Entgleisungen Dritter zu echauffieren (aber selbst dafür gelten Forenregeln), aber mit der Veröffentlichung von privatem Schriftverkehr schießt man da ein wenig übers Ziel hinaus. Ebenso mit Verbalattacken, die in der Geisteshaltung nichts anderes sind als das, was da immer so vehement angeprangert wird ...

Dazu werden dann immer die netten Bezüge gebildet, daß die "Herren des Hauses" aus diesem "feinen Verein" und die Ausrichtung des Forums an sich mit solchen Entgleisungen Einzelner ja identisch ist, Die Forenleitung bzw. Philosphie sich damit identifiziert oder das gar unterstützt ...
                      Da hat man dann gleich alle über einen Kamm geschoren ...

Danke.
                      Auf solche Unterstellungen lege ich gesteigerten Wert! ( )

Falls es noch ein paar Leute mit Entlassungsbedarf gibt, kann ich nur darum bitten, das diese sich umgehend bei mir melden.
                      Damit ich sie von der Last der Mitgliedschaft im Forum umgehend befreien kann.
                      Da braucht man nicht bis zum nächsten Auslöser zu warten, um sich "Luft" zu verschaffen ...

Danke
                      Jörg

P.S.:
                      ... im Vorgang "Preussengold" steht ebenfalls noch eine kleine Erklärung meinerseits aus. Die kommt, keine Angst ...
                      momentan bin ich allerdings mehr mit familiären Dingen beschäftigt.
                      Letzte Woche fand die 7. Beisetzung binnen der letzten 10 Monate statt - Freitag die 8. ...
                      Das mal zur "Dramatisierung". Falls der eine oder andere der Meinung ist, ein unwichtiges Internetforum wäre der Mittelpunkt der Welt ...

.
                      Zuletzt geändert von Sorgnix; 19.04.2015, 13:27.
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...