Alles muss weg:-) eilt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Hab den Eindruck Sowas nimmt die letzte Zeit rapide zu...

Ich mache z.B. seit 7 Jahren eBay,hatte bisher NIE Probleme mit betrügerischen Machenschaften...aber dies Jahr hat´s mich schon 2x erwischt
    Leute die was ersteigern und dann nicht bezahlen,oder im Nachhinein den Preis drücken wollen,und beim Kaufen Leute die astronomische "Porto"summen verlangen,solche Sachen nehmen die letzten Monate auch explosionsartig zu hab ich den Eindruck...

Von den kleinen Schummeleien ganz zu schweigen...jetzt grade erst wieder,einige dürfte ja mein Thread kennen sein wo ich nach einer Lampe für ein Videoprojektor gesucht hatte.
    Bin nicht fündig geworden und hab das Ding dann bei eBay entsorgt,gab 50 Euro,die Hälfte von dem was ich dafür hingelegt hatte.
    Hatte in der Auktion ausdrücklich hingeschrieben das die Birne hin ist,das die Dinger regulär zich hundert Euro kosten,und das es sehr schwer ist die billiger zu bekommen.
    Das Ende vom Lied,der Kerl der den gekauft hat wollte sein Geld zurück,weil angeblich nicht die Birne,sondern der Zeilentrafo kaputt sei
    Auf meine Gegenfrage seit wann denn bitte ein DLP Projektor einen ZEILENTRAFO hat kam dann nix mehr von dem...
    Der hätte sich wenigstens einen plausiebleren Fehler ausdenken können

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 04.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Bastler
      Hab den Eindruck Sowas nimmt die letzte Zeit rapide zu...

Ich mache z.B. seit 7 Jahren eBay,hatte bisher NIE Probleme mit betrügerischen Machenschaften...aber dies Jahr hat´s mich schon 2x erwischt
      Leute die was ersteigern und dann nicht bezahlen,oder im Nachhinein den Preis drücken wollen,und beim Kaufen Leute die astronomische "Porto"summen verlangen,solche Sachen nehmen die letzten Monate auch explosionsartig zu hab ich den Eindruck...

Von den kleinen Schummeleien ganz zu schweigen...jetzt grade erst wieder,einige dürfte ja mein Thread kennen sein wo ich nach einer Lampe für ein Videoprojektor gesucht hatte.
      Bin nicht fündig geworden und hab das Ding dann bei eBay entsorgt,gab 50 Euro,die Hälfte von dem was ich dafür hingelegt hatte.
      Hatte in der Auktion ausdrücklich hingeschrieben das die Birne hin ist,das die Dinger regulär zich hundert Euro kosten,und das es sehr schwer ist die billiger zu bekommen.
      Das Ende vom Lied,der Kerl der den gekauft hat wollte sein Geld zurück,weil angeblich nicht die Birne,sondern der Zeilentrafo kaputt sei
      Auf meine Gegenfrage seit wann denn bitte ein DLP Projektor einen ZEILENTRAFO hat kam dann nix mehr von dem...
      Der hätte sich wenigstens einen plausiebleren Fehler ausdenken können
      haben grad nen ähnlich gelagerten fall. meine holde suchte n freistehenden elektroherd mit ceran-feldern in edelstahl und wurde prompt bei ebay fündig, preis war auch ok, der herd hatte mal gerade 20 betriebstunden auf den buckel.
      in der anzeige hiess es:

standort torgelow, ( 60 km von hier !!!)
      versand bezahlen wir, ware kann auch abgeholt werden.

tja nachdem meine holde das ding ersteigert hatte , kam plötzlich der hinweis per email dass der verkäufer "urplötzlich" nach bremen verzogen sei, und sich nun (nachdem die auktion beendet war) die lieferbedingungen geändert hätten. wir müssten den versand übernehmen, ausserdem käme dann noch inselzuschlag (?) zu und und und. meine frau hat den herd zu den in der auktion genannten bedingungen gekauft, und der ollen ordentlich den marsch gegeigt. dann kam der herd auch. seitdem nervt uns das dumme stück mit täglichen briefen bezüglich ihrer speditionsrechnung.
      Zuletzt geändert von MvR; 14.06.2007, 17:39.
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

In der Auktion genannte Versandkosten sind verbindlich,da giebt´s im Nachhinein nix drann zu drehen.

Kommentar

• kaeptnblaubaer
          Geselle

• 19.04.2007
          • 94
          • berlin

Zitat von Ulrich untertag
          Man sacht doch auch bei Auktionshäusern guckt euch die Bewertungen der Leute an.

Der Typ hat 35 Beiträge geschrieben in 1-2 Jahren.

Niemand kennt ihn wirklich und dann will der sein Zeug los werden.
          Ich hätt dem nicht nen Euro überwiesen. Obwohl die Maginolinienkarte war reizvoll.

Aber egal wie auch immer so ne Aktion is einfach sch....!

so eine bemerkung im nachhinein ist wenig hilfreich. (nicht böse gemeint)
          zumal ich selber an dem handy interessiert war aber (zum glück) hatte schon jemand vorher zugeschlagen.
          grüsse aus der hauptstadt

interessiere mich für wkI,südostfront/balkan

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von kaeptnblaubaer
            so eine bemerkung im nachhinein ist wenig hilfreich. (nicht böse gemeint)
            zumal ich selber an dem handy interessiert war aber (zum glück) hatte schon jemand vorher zugeschlagen.
            Wollte eigentlich auch das Handy und die Kamera haben,habe mich auch geärgert das ich wiedermal zu spät war aber im nachhinein.....Glück gehabt.
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Suzibandit
              Landesfürst

• 31.10.2004
              • 702
              • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Hat keiner der Betroffenen einen guten Draht zu einem Motorradclub?

Ein ehemaliger Clubmember von mir hatte ein ähnlich gelagerten Fall, bei ibäh.
              Hat ein paar Miniblinker günstig ersteigert, bezahlt und anschließend auf die Ware gewartet. Nach unbeantworteten Mails, Briefen, haben wir dann mal an einem Wochenende eine kleine Ausfahrt mit dem MC gemacht....
              Was soll ich sagen.... prompte Haustürlieferung...
              Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Schrecker
                Heerführer

• 21.05.2006
                • 1221
                • Köln

Zitat von Suzibandit
                Hat keiner der Betroffenen einen guten Draht zu einem Motorradclub?

Ein ehemaliger Clubmember von mir hatte ein ähnlich gelagerten Fall, bei ibäh.
                Hat ein paar Miniblinker günstig ersteigert, bezahlt und anschließend auf die Ware gewartet. Nach unbeantworteten Mails, Briefen, haben wir dann mal an einem Wochenende eine kleine Ausfahrt mit dem MC gemacht....
                Was soll ich sagen.... prompte Haustürlieferung...
                Sehe ich genauso. Muss ja nicht gleich ein Club sein, aber wenn die Adresse bekannt ist, wird sich sicherlich jemand finden, der mal unverbindlicherweise nach dem Rechten sieht.
                Ich habe selbst via Egay die Erfahrung gemacht, dass versendungsfeindliche Verkäufer recht schnell nachgeben, wenn man sich die Tel.Nr. besorgt und einmal persönlich nachfragt. Auf einmal merken sie dann nämlich, dass sie im Netz nicht so annonym sind wie sie denken.
                Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Suzibandit
                  Landesfürst

• 31.10.2004
                  • 702
                  • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Jepp, hatte selbst letztes Jahr so ein Kunde, der hatte Niveaudämpfer von mir gekauft. Mit Bild im Angebot, wo zu sehen war das eine Staubmanschette kaputt war. Er hat mir dann per mail unterstellt, der Dämpfer wäre hin, und ich hätte ihn betrogen...
                  Als ich dann per i-net seine Telefonnummer hatte und angerufen habe, und ihm anbot, das ich den Stoßdämpfer bei nem Kollegen von nem Sportfahrwerkshersteller zu seinen Lasten prüfen lasse, wurde er immer ruhiger....Allein schon die Reaktion am Tel. als ich mich gemeldet hab......
                  Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 04.01.2007
                    • 2735

na ja, sled hatte doch eh schon seine adresse rausbekommen.
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• malat
                      Landesfürst

• 26.09.2006
                      • 958
                      • Litauen/ Jetzt Essen

wist ihr was ich nicht verstehe wieso einer wie KB wegen ein paar Euro sowas macht ? Aber vieleicht sucht ihr mal und der hat das in anderen Foren auch so abgezogen ! das heist die Kamera gleich 30 x verkauft ! dann rechnet es sich !

Kommentar

• MvR
                        Heerführer

• 04.01.2007
                        • 2735

Zitat von malat
                        wist ihr was ich nicht verstehe wieso einer wie KB wegen ein paar Euro sowas macht ? Aber vieleicht sucht ihr mal und der hat das in anderen Foren auch so abgezogen ! das heist die Kamera gleich 30 x verkauft ! dann rechnet es sich !
                        wenn er sowas in anderen foren auch abzieht, müsste er schön blöd sein , das unter demselben nick zu tun. abgesehen davon, auszuschliessen wäre es aber nicht
                        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• malat
                          Landesfürst

• 26.09.2006
                          • 958
                          • Litauen/ Jetzt Essen

ich denke mal unter einen anderen Nick...die Leute entwickeln ploetzlich eine unheimliche geistige Kreativitaet wenn es darum geht andere Leute uebers Ohr zu hauen ...! Das beste ist Polizei Strafanzeige und nicht vergessen ihr habt Geld ueberwiesen ...also Kontonummer Name und Bank ! So macht schnell weil sonst ist der ausgewandert .....und kauft wie der andere in Pro 7 eine Strandbar in Tailand !!!! Für 8000 Euro !!!

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

So langsam wird der Beitrag etwas unübersichtlich und man kann kaum erkennen, wer den überhaupt direkt betroffen ist. Nun wartet doch erstmal ab, was die wohl bereits eingeschalteten Anwälte erreichen.
                            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• sled
                              Landesfürst

• 05.06.2005
                              • 753
                              • Zürich / NRW
                              • Cibola, ACE250

Ein wunder ist geschehen! Das Paket kam heute! Wurde erst gestern abgeschickt.... Naja hauptsache es ist da....

Die Kamera hat zwar schon sehr viele Gebrauchsspuren und lagen auch 2 Reperaturscheine bei, aber naja hat ja noch Garantie und wenns repariert wurde dann is die Sache für mich ok....War ja auch n'Schnäppchen.

Werd noch n'kleinen Test machen damit...

Wie siehts bei den andern aus? Kam da auch was?

Gruss

Sled

PS:

Lieber -=KB=-,

möcht mich auch ein wenig bei dir "entschuldigen" weil hier so n'grosser Wirbel entstanden ist. Ich weiss nicht was bei dir grad alles schief läuft, aber du hättest dich wenigstens bei mir melden können (anrufen, PN, SMS was auch immer) und mir Gründe nennen können. Das mit der Kamera war nicht dringend, das hab ich dir auch geschrieben. Hättest du mir geschrieben, dass du erst in ein paar Wochen Zeit dafür hast, hätte ich das akzeptiert. Nur ohne jegliches Lebenszeichen von dir stehe ich natürlich auch in der Scheisse und weiss nicht was Sache ist, das musst du verstehen.

Gruss

sled
                              Zuletzt geändert von sled; 16.06.2007, 16:27.

Kommentar

• Ulrich untertag
                                Ritter

• 12.01.2007
                                • 317
                                • ????

Zitat von sled

Lieber -=KB=-,

möcht mich auch ein wenig bei dir "entschuldigen" weil hier so n'grosser Wirbel entstanden ist. Ich weiss nicht was bei dir grad alles schief läuft, aber du hättest dich wenigstens bei mir melden können (anrufen, PN, SMS was auch immer) und mir Gründe nennen können. Das mit der Kamera war nicht dringend, das hab ich dir auch geschrieben. Hättest du mir geschrieben, dass du erst in ein paar Wochen Zeit dafür hast, hätte ich das akzeptiert. Nur ohne jegliches Lebenszeichen von dir stehe ich natürlich auch in der Scheisse und weiss nicht was Sache ist, das musst du verstehen.

Gruss

sled
                                Hut ab.
                                Der Schlimme Finger

Kommentar

Lädt...