Sachsenland 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiss
    Einwanderer

• 24.04.2003
    • 10
    • sachsen

Hallöchen,
    wäre auch interessiert,wann und wo?Wünsche eine schöne Woche:-)!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

he, he, nur ruhig die jungen Pferde!

Erstmal herzlich willkommen im neuen Jahr allen Kaffee-Sachsen (natürlich auch den Zugezogenen, Ausgereisten usw.!!), verbunden mit Tatendrang, Fundglück und der dazu benötigten Gesundheit!!!!
      Und bevor wir uns hier wieder verspekulieren: vielleicht sollte man sich vorerst in kleinerem Kreise Treffen (die halt in einer Gegend wohnen) - da sind die Chancen auf Erfolg bestimmt höher...
      Als diesjähriges "großes" Ziel könnte man z.B. haben, als Fraktion (der Sachsen) an irgendwelchen SDE-Events (z.B. Bunkerbekloppten-Treffen, Weihnachtsfeier etc.) teilzunehmen. Natürlich nur so wie es jeder in seinen Plan eintakten kann. Das ganze ist dann bestimmt etwas ungezwungener und sollten halt doch nicht so viele teilnehmen können, sind ja noch die "anderen"
      Bundesbürger da. Da kann eigentlich nüscht mehr in die Hose gehen!

Best wishes!!

Marc´O
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• GraveDigga
        Geselle

• 02.07.2003
        • 92
        • Sachsen
        • Atlantis 3001, 1008 Turbo, Minelab Explorer XS, Tesoro Cortes

Ein gesundes Neues Jahr erst mal an alle
        Hatte mich leider ein bißchen rar machen müssen - aber Dezember ist bei mir auf Grund der Weihnachtsfeiern und Silvester veranstaltungsmäßig immer die Hölle los.
        Obwohl ich am 30.12. sogar nochmal 2 Stunden sondeln war - hat mir aber nur ne mordsmäßige Erkältung eingebracht, mit der ich jetzt noch kämpfe.
        Was haltet Ihr von einem ungezwungenem Neujahrstreffen sagen wir mal z.B. in Zwickau im Irish Pub.
        1. Wäre nett wenn mal paar pn`s mit Telefonnummern kommen würden, damit man das ganze mal zügig koordinieren kann
        2. Wann ist es der Mehrheit lieber, am Wochenende nachmittags oder die Woche über abends ?
        3. Wäre Zwickau als Treffpunkt für alle akzeptabel von der Entfernung her ?
        So und nun zeigt mal daß hier nicht nur geredet ( geschrieben ) wird sondern daß wir Sachsen auch Nägel mit Köpfen machen können.
        Nochmals meine Tel. 037204 - 80619
        Gruß an alle Tino
        + + + LERNEN DURCH SCHMERZEN + + +

aktuelle Detekoren:
        Tesoro Cortes, Atlantis 3001,
        abgelegte Detektoren:
        MD 3009, Bounty Hunter QD II, Bounty Hunter Landstar, GC 1008 Turbo, Minelab Explorer S - XS, MSG 75

Kommentar

• Mücke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Klingt o.k. für mich. Die Wochenenden denke ich mal sind bestimmt für alle am günstigsten und mir würde es z.B. am 11.1. oder 18.1. ganz gut passen. Es sind beides Sonntage.Mal ne' nette Tasse Kaffee schlürfen oder was anderes.
          Sagt mal eure Meinung.

Gruß Uwe

Kommentar

• Obermaat
            Bürger

• 09.11.2003
            • 120
            • Leipzig

Grüßt Euch , ihr Freistaatbewohner und natürlich alle Anderen , die durch gemeinsame Interessen verbunden, so schön beim Plaudern sind.

Ich für meinen Teil bin eher durch Zufall hier gelandet, meine Suche im Netz nach alten " Seilschaften " brachte mich hierher.

Mein ureigentliches Bunkerinteresse entspringt meiner Dienstzeit bei der VM, die ich bezeichnenderweise in der 16 /001 , bekannt auch als RS 18, dem Hauptgefechtsstand der VM in Tessin " Untertage " verbrachte.

Ein imposantes Bauwerk mit zwei Etagen, leider seid vielen, vielen Jahren dauerhaft verschlossen. Aber man weiß ja nie.

Obwohl, die einzigsten Schätze wären wohl das im Fußboden und in der Schallschutzdecke versteckte Leergut.

Und ob nu bei ä Schelchen Heeßen oder ein Birchen, hier gibt es auch für mich etliches Wissen abzustauben.

Viele Grüße

Rudi
            Selbst die kleinsten Zwerge werfen am Abend lange Schatten !

Es grüßt

Rudi aus

LE

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Termine....

ich glaub es geht schon wieder los....... Sitze gerade vor meinem Konti-Schichtkalender und sehe daß der 10./11.1. bei mir nicht funzt. Gehe am Sonnabend erst zur letzten Nachtschicht. Am WE vom 17. zum 18.1. habe ich durchweg Spät. Das erste komplett freie WE ist bei mir dann der 31.1./1.2.!
              Sollte es der Mehrheit von Euch aber an einem der o.g. WE´s passen, dann bitte trefft Euch, ich mag hier nicht das 5. Rad am Wagen markieren. Wir sehen uns schon noch dieses Jahr, keine Bange! Meine Handynummer gibts auf Anfrage gern per PN (für den evtl. Koordinator )!

@ obermaat : Dir nochmals herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Ich diente übrigens auch an ehemaligen NVA-Stützpunkten (allerdings zu BW-Zeiten und bei der Luftwaffe!), da gab es ähnliche Bunker, 3 Etagen tief, klimatisiert, km-lange hf-Kabeltrassen. Mittlerweile dürften diese Gefechtsstände wohl mit Sand und Beton verfüllt worden sein - wie dumm!!

Tschü, muß gleich raboten, Marc´O
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• dennis
                Banned
                • 07.09.2003
                • 65
                • Sachsen

Tach !

Mir würde auch der 18. Januar besser passen da dieses Wochende sehr viel Streß

dennis

Kommentar

• Obermaat
                  Bürger

• 09.11.2003
                  • 120
                  • Leipzig

Ich diente übrigens auch an ehemaligen NVA-Stützpunkten (allerdings zu BW-Zeiten und bei der Luftwaffe!), da gab es ähnliche Bunker, 3 Etagen tief, klimatisiert....

@ mistermethan

Tja, da waren wir die " Härteren Kerle " Klima gabs bei uns ( 1977-1980 ) nur für ausgewählte Technik und Personen ( Admiral und höher ). Damit gings uns bei lauschigen 27 Grad Mindesttemperatur so richtig gut ! Das Kältespray der TV-Fuzzis wurde zur Expresskühlung manches Getränkes missbraucht.

Als dann 1979 die allg. Energiekriese die DDR schüttelte, wurde die Lüftung nur noch mit Minimum gefahren, das wars dann so richtig eklig geworden.

Aber das ging immer, dröhnte blos schneller .

Und jetzt ist der Beton der erklärte Feind und man ergießt sich in Rührseeligkeiten.

Gruß

Rudi
                  Zuletzt geändert von Obermaat; 06.01.2004, 18:38.
                  Selbst die kleinsten Zwerge werfen am Abend lange Schatten !

Es grüßt

Rudi aus

LE

Kommentar

• dennis
                    Banned
                    • 07.09.2003
                    • 65
                    • Sachsen

Nabend !

Für alle die am 18.01.sich mit uns treffen wollen bitte Nachicht an Gravedigger damit mal ein Treffen zustande kommt was letzts Jahr nicht geworden ist.

dennis

Kommentar

• Mario
                      Ritter

• 03.12.2002
                      • 469
                      • Niederschöna

Wo in etwa soll´s denn stattfinden ??
                      Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• dennis
                        Banned
                        • 07.09.2003
                        • 65
                        • Sachsen

Hallo Mario !

Soll am Sonntag in Zwickau stattfinden melde Dich aber nochmal bei Gravedigger ( Tino ) 03720 480619

dennis

Kommentar

• wühler
                          Ritter

• 10.11.2003
                          • 442
                          • Dresden
                          • Bounty Hunter Quickdraw

VORSCHLAG:: Holland -Bunkertour

Hallo,

beim nächsten Termin bin ich gerne dabei.

Im Frühling werde ich mal wieder nach Holland fahren und dort eine Bunkertour machen.
                          Wer hat Bock mitzukommen ??
                          Habe noch max. 5 Plätze im Auto frei.

Gruß
                          Kay
                          Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• dennis
                            Banned
                            • 07.09.2003
                            • 65
                            • Sachsen

Hallo Kay !

Wäre mit dabei eventuell mit Sonde

dennis

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

---------------------->>

Zitat von wühler
                              Hallo,
                              ...Habe noch max. 5 Plätze im Auto frei....
                              Hallo Kay,

was fährst Du denn für ein Fahrzeug (etwa einen Ikarus ) oder bist Du momentan noch ein "Einzelkämpfer"????
                              Auf Holland (und besonders deren Betonbauwerke) bin ich eigentlich spitz wie Nachbars Lumpi, ich müßte das Ganze allerdings mit meinem Schichtplan mal abgleichen...

In Erwartung was da noch so kommt, Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

• wühler
                                Ritter

• 10.11.2003
                                • 442
                                • Dresden
                                • Bounty Hunter Quickdraw

Holland-Tour

@dennis
                                Super das Du mitkommst.
                                Das mit der Sonde passt gut, ich habe nähmlich noch keine. Die Aussichten auf gute Funde sind dort bestimmt nicht so schlecht.

@mistermethan
                                ich fahre einen Voyager (nicht das Raumschiff ) und bin noch Einzelwühler
                                Habe letztes Jahr schon ein paar tolle Fotos gemacht.
                                Werde sie heut Nachmittag mal reinstellen.
                                Schichtplan ??? ----> Du Infineon ???

Wir werden das Auto schon voll kriegen.

Gruß
                                Kay
                                Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

Lädt...