Emsland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

lästermäuler

Hallo
    ihr zwei ,lästert nur über mich ab,einer muß ja der dumme sein,ein kleiner ausrutscher kann doch mal passieren im eifer des gefechts ,na gut,wie wäre es mit WK II :effe ?
    naja,ist halt echte pionierarbeit,einen guten beitrag oder ohne fehler zu schreiben,aber matze hat schon recht,ich bin im fieber ,der letzte fund hat mich doch ein wenig mit genommen !
    naja,ich sag ja auch nichts gegen den berliner icke und die haselüner nonnen !
    nun,was machen die funde,bin die letzten zwei tage nicht so richtig in die puschen gekommen,aber morgen geht es wieder in alter frische los,weiß nur noch nicht,wo !
    matze,wie wäre es mit zwei schönen bajonetten,die ich dir demnächst mal zeige,wenn wir uns treffen ?
    gruß
    matin
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Spawncer
      Ritter

• 19.08.2005
      • 358
      • Emsland
      • Nokta Legend, XP Gmaxx II , Atlantis 3001 / Imperator

Also ich würde gerne was aus dem dritten WK II finden.
      OK. Spass bei Seite.
      War gestern ein wenig sondeln und habe eine Menge Hülsen, 3 Münzen und vermutlich ein sehr altes Schloss gefunden. Leider nicht den Schlüssel.
      Eine von den Münzen war auch ein bißchen älter (um 1700), jedoch leider im schlechten Zustand.
      Will ja mal hoffen das am Wochenende die Sonne scheint und wir vieleicht wieder losziehen können.

Greetz Spawncer.

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

Funde

Hallo Spawncer.
        mach dich ruhig lustig über mich wie die anderen,wer den schaden hat,brauch für den spot nicht zu sorgen !
        sehr schöne funde,die du da gemacht hast,möchte zu gern wissen,wo du wilderst ,herzlichen glückwunsch,ich wollte mich ja eigendlich den ostfriesen zu wenden,aber du ziehst mich mit deinen funden immer wieder ins emsland ,ich muß mich doch wohl mal dort in die ecke begeben!
        ich war heute auch los,wunderschöne stellen,aber die ecke ist zu heiß,will mir das nicht mit den jungs vom landschaftsschutz verderben,weil die voll in ordnung sind,echt fair,obwohl ich so schlampig gearbeitet habe,was mein hobby betrifft,muß mir mal mehr mühe geben bei den fundumständen,fundmarkierung,sonstiges !
        ich bin drauf und drann,den jungs und mädels ne mail zu schicken,ob ich nicht doch ne genehmigung für ostfriesland bekommen kann,dann würde ich mir auch mehr mühe geben,aber irgend wie habe ich angst,daß die sache in die hose geht,obwohl von denen noch nie ein böses wort gekommen ist,muß aber auch sagen,daß die sehr viele schöne funde von mir bekommen haben,auch kanonenkugeln aus dem dreißig jährigen!
        ostfriesland hat so eine schöne geschichte,schöne flecken und orte,wenn ich da nur mal mit ner genehmigung sondeln könnte!
        damals war ich echt blöd,da haben die mir angeboten,den landkreis zu wechseln,für die stundenweise zu sondeln,natürlich die funde abgeben,versteht sich von selber,aber ich habe das nicht wahr genommen,ich idiot,wäre das beste gewesen,was mir hätte passieren können,job und hobby in einem!
        obwohl,den ostfriesen lege ich gerne meine funde vor,die sind so was von fair und anständig,was man von anderen kreisen nicht behaubten kann!
        mal ne lanze brechen für die auricher !!
        -------------------------------------------------
        aber aber auch noch ein paar schöne funde,möchte zb. auch gerne den besitzer eines wunderschönen Cartier-feuerzeuges ausfindig machen,fundort,kanadisches oder englisches schützenloch!
        -----------------------------------------------------------
        klar können wir zusammen los,hätte auch bock,gemeinsam wieder am wochenende los zu maschieren,hoffentlich macht das wetter mit!
        meldet euch
        gruß und gut fund
        matin
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Matze
          Heerführer

• 07.03.2003
          • 1032
          • Nord-West-NDS
          • Fisher F75 Ltd

Der

Spawncer Macht mich noch Verrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade deine Funde gesehen........... ich will auch nen Helm....Mannnnnoo

@ martin das ding ist in die Hose gegangen. Nicht mehr viel von Übrig. Wegen dem Vorgespannten Zünder musste es leider Gesprengt werden. Sorry habe ich auch gerade erst erfahren.......
          Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Matthias45
            Heerführer

• 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen
            • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Matze
            Spawncer Macht mich noch Verrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade deine Funde gesehen........... ich will auch nen Helm....Mannnnnoo
            Hey matze..
            Hör ich da sowas wie Neid??
            Glück Auf!
            Matthias

Kommentar

• Matze
              Heerführer

• 07.03.2003
              • 1032
              • Nord-West-NDS
              • Fisher F75 Ltd

Nein

Matthias wie kommst du da denn drauf

gruß

Kommentar

• matin3
                Landesfürst

• 03.01.2004
                • 745

Funde

Hallo Matze,allo allerseitz,
                na das mit der restaurierung ist ja jetzt wohl gelaufen,schade,daß ding war wunderschön,in einem guten zustand und alles nur wegen so einem blöden zünder ,hätten die den zünder denn nicht raus schrauben können,daß gewinde war doch noch gut,echt heftig ,nun denn,geht ja wohl nicht anders,trotzdem danke für deine mühe,dann muß wohl ein neuer fund her ohne zünder,aber das wird wohl schwierig werden!
                ja,spawncer schlägt ordentlich zu,wird zeit,daß wir ihm das nach machen,muß doch möglich sein!
                ich war heut auch los,aber so richtig zum suchen bin ich nicht gekommen,viele gute ansätze,aber vor ort schreckt mich dann das rege leben und häuser ab,will morgen wieder los,obwohl schlecht wetter gemeldet worden ist,bin aber im such fieber!
                hab da noch ein schönes herz gefunden,stück von einer kette und alte maggiflasche!
                gruß und gut fund
                matin

Kommentar

• Spawncer
                  Ritter

• 19.08.2005
                  • 358
                  • Emsland

Moin Moin @ All.
                  @ Matin und Matze.
                  Hallo Ihr beiden. Ja, ich hatte mal wieder so richtiges Glück.
                  Freue mich am meisten über den Helm mit Innenleben.
                  Habe ihn jedoch bei ebay reingestellt, da ich mich mit der Restauration von Leder nicht so wirklich auskenne und ihn nicht kaputt machen will.
                  Denke aber , dass ich damit ein wenig die Spardose für den neuen Detektor füllen kann.
                  Den anderen Helm werde ich aber behalten.
                  Außerdem habe ich vor einigen Tagen auf einem anderem Acker einen Knopf, eine Münze von 1700, noch eine Münze jedoch von 1927, ein sehr altes Schloss, jedoch ohne Schlüssel und sehr viele Patronenhülsen.
                  Wollte demnächst, wenn das Wetter mitspielt an die Küste fahren.
                  Hatte euch von diesem einen Gebiet ja schon was erzählt.
                  Falls das Wetter Samstag gut ist, habt ihr dann Zeit und Lust??? :

Greetz Spawncer.

Kommentar

• Matze
                    Heerführer

• 07.03.2003
                    • 1032
                    • Nord-West-NDS
                    • Fisher F75 Ltd

Moin

Spawncer,
                    Also dieses WE sieht bei mir sehr schlecht aus.. Auch das Wetter ist ja nicht der Bringer. Könnten wir es eventuell verschieben ?
                    Ansonnsten wünsche ich euch viel Glück

Gruß

Kommentar

• matin3
                      Landesfürst

• 03.01.2004
                      • 745

Sondeln

Hallo ihr beiden
                      ja,daß wetter ist nicht grade der brecher,aber ich hoffe,daß es sich samstag einigermaßen in grenzen hält!
                      nun ja,da matze nicht kann,werden wir das ganze wohl verschieben müßen auf nächste woche,schade eigendlich !
                      ich werde morgen in aller voraussicht auf alle fälle los gehen,konnte heute schon nicht,mich hält nichts !
                      spawncer,willst du morgen denn auch los?
                      ich bin am überlegen,ob ich nicht mal bei dir da in der ecke suchen gehe,weiß zwar nicht,wo deine ecke ist,will aber auch einen stahlhelm !
                      matze,warst du schon wieder los oder wie sieht es aus?
                      na,dann bin ich ja gespannt,wer sich als erstes meldet
                      gruß und gut fund
                      matin

Kommentar

• Spawncer
                        Ritter

• 19.08.2005
                        • 358
                        • Emsland

Hallo Ihr beiden.
                        Also ich werde morgen auf jeden Fall sondeln gehen.
                        War vorhin bei Verwanten von meiner Freundin und habe dort einges an Infos bekommen und ein paar Teile.
                        Natürlich gab es dort auch reichlich Bier und bin nun nicht mehr zu 100% in der Lage diesen Text zu schreiben. Aber egal.
                        @ Matin.
                        Falls du auf mein Gebiet triffst, wirst du es auf jeden Fall sehen.
                        Hoffe ja mal nicht, dass du dann Grabschändung betreibst.
                        Hast du denn nicht Lust morgen mit mir zu meinen Gebiet zu fahren. (an der Küste)
                        Das Gekände ist riesig und Matze würde nicht zu kurz kommen, falls wir dort was finden würden.
                        Wollte morgen so um 10.00 Uhr los. Hoffe ja mal, dass du dich noch meldest matin.

Greetz Spawncer

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

Sondeln

[QUOTE=Spawncer]Hallo Ihr beiden.
                          Also ich werde morgen auf jeden Fall sondeln gehen.
                          War vorhin bei Verwanten von meiner Freundin und habe dort einges an Infos bekommen und ein paar Teile.
                          Natürlich gab es dort auch reichlich Bier und bin nun nicht mehr zu 100% in der Lage diesen Text zu schreiben. Aber egal.
                          @ Matin.
                          Falls du auf mein Gebiet triffst, wirst du es auf jeden Fall sehen.
                          Hoffe ja mal nicht, dass du dann Grabschändung betreibst.
                          Hast du denn nicht Lust morgen mit mir zu meinen Gebiet zu fahren. (an der Küste)
                          Das Gekände ist riesig und Matze würde nicht zu kurz kommen, falls wir dort was finden würden.
                          Wollte morgen so um 10.00 Uhr los. Hoffe ja mal, dass du dich noch meldest mati
                          -------------------------------------------------------------------
                          .................................................. ............................jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj jjj
                          Hallo ihr beiden
                          na,was der matze zur zeit treibt,weiß ich nicht,aber ich denke auch,daß er nicht zu kurz kommen wird,ansonsten bekommt er ein paar kurze,dann ist er auch zufrieden !
                          du warst doch heuer sicher los oder? und wie war es ?ich bin heute nicht dazu gekommen,hatte stress wegen meinen lieben nachbarn,derer kinder,was solls,tag inne fritten !
                          schade.daß ich dich hier nicht mehr angetroffen habe um wegen morgen zu reden,weiß ja nicht,was du mit morgen meinst,ich denke mal sonntag,hätte nichts dagen,werde dich morgen früh mal anrufen,da ich auch los will,wäre nicht schlecht,wenn wir uns treffen würden!
                          keine sorge,dein gebiet werde ich nicht schänden,aber das ich morgen dort in die nähe komme,falls wir uns nicht treffen sollten,ist nicht ausgeschloßen !
                          melde dich,was für alle anderen auch gilt
                          gruß und gut fund
                          matin

Kommentar

• matin3
                            Landesfürst

• 03.01.2004
                            • 745

Tag heuer

Hallo Spawncer
                            der tag heute war ja eher bescheiden,wenn du nichts dagegen hast,werde ich die ecke betreffend demnächst mal einen vorschlag machen,ich denke,daß sich das schon lohnt,du siehst ja,die ecken sind nicht grade fundträchtig,die kenne ich ja auch schon,desshalb wollte ich ja heute auch ne andere ecke ansteuern,ich war,nach dem du weck warst,noch mal ne dreiviertel stunde auf der wiese ,aber recht fundarm,was nicht heißen soll,daß dort nichts ist,habe ja nur angetestet,habe zum schluß noch einen ordentlichen anschlag gehabt,liegt aber tiefer!
                            morgen in aller frühe geht es wieder los,diesmal will ich die ecke anfahren,die ich heute vor geschlagen habe,mal schauen,denke aber,daß mehr wie heute dabei rum kommt,bin mir sicher !
                            wenn wir wieder gemeinsam los wollen,meld dich einfach,gilt auch für matze,etc. !
                            morgen werde ich zu schlagen !
                            so,werde mich jetzt erst mal mit den heutigen funden beschäftigen,ein bißchen lesen,recherchieren und meine akkus auf laden !
                            gruß und gut fund
                            matin

Kommentar

• Matze
                              Heerführer

• 07.03.2003
                              • 1032
                              • Nord-West-NDS
                              • Fisher F75 Ltd

Ja so

und was gabs am WE ? Ich bin gerade erst wieder da.. Habe einem Kumpel beim Umziehen geholfen. Bin eigentlich total im A....
                              Aber ich wollte nochmal schauen was die Spezis so der Erde entrissen haben?????
                              Müsste sich doch eigentlich gelohnt haben, ,,weil ich ja nicht dabei war

Kommentar

• matin3
                                Landesfürst

• 03.01.2004
                                • 745

Hallo Matze,du ars.........
                                du hast gefehlt heute,würde mich freuen,wenn du mal wieder ein we erübrigen kannst,daß mit den funden heute kannst du in die tonne kloppen,außer ein paar hülsen,projektile,reichlich splitter nichts gewesen,trotzdem ok,spawncer wollte ja nicht auf mich hören,also seiner nase folgend,die ecken kannte ich schon,hoffendlich zerreißt mich spawncer jetzt nicht !
                                ja,umzüge sind immer sehr anstrengend,glaub dir,naja,hast es ja hinter dir !
                                ich werde morgen in aller frühe los und meine ecke ansteuern,denke mal,daß wird was mit den funden morgen !
                                gruß lieben
                                matin

Kommentar

Lädt...