DK in Silber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

DK in Silber

Hallo Leutz,
    Ich habe da mal eine frage.Ich habe wahrscheinlich am Freitag die Möglichkeit,ein "Deutsches Kreuz in Silber" zu kaufen.Was kann man dafür ausgeben?Ich bin da nicht so der Spezialist.Weiss nur dass das DKiGold teuer ist, obwohl es viel öfter verliehen wurde als das in Silber.
    Das in Silber hatte 1.114 Verleihungen und da in Gold hatte Insgesamt: 24.328 Verleihungen.Ist schon ein Unterschied.

Meine eigentliche Frage ist halt was ich dafür ausgeben kann und was es so Wert ist.
    Ist natürlich ein Orginal.

Gruss
    Marcin
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Deutsches Kreuz

Auf jedenfall ziemlich teuer.

Deutsches Kreuz in Gold - ca. 1700€ ohne Hersteller
    - ca. 1900€ mit Hersteller

Deutsches Kreuz in Silber - ca. 1900€ ohne Hersteller
    - ca. 2500€ mit Hersteller

Wenn Du wirklich eins kaufen willst (vor allem von privat), laß Dir unbedingt eine Expertise zeigen, bzw. versuche mit Einverständnis des Verkäufers eine machen zu lassen. Die Gefahr an eine wirklich gut gemachte Fälschung zu geraten ist zu groß. Und es wäre doch ärgerlich fast 2000€ für eine Kopie zu rappen.

Bei näheren Fragen, würde ich Dir diesen Link empfehlen http://www.militaria-fundforum.de oder http://www.kai-winkler.com

Gruß Peter
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• marcinlodz
      Banned
      • 31.05.2004
      • 344
      • Niedersachsen
      • Tesoro Eldorado

Ich danke dir herzlichst!!!Falls ich an das Ding rankomme werde ich Bilder reinstellen.Es handelt sich da um einen "Dachbodenfund"ist von Privat.

Gruss
      MArcin

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Dann sei um himmelswillen vorsichtig. Lass eine Expertise machen. Wenn es original ist wird der Verkäufer keine einwende haben.

Wie gesagt bei Orden ist das immer so eine Sache. Vor allem werden EK1 und Nahkampfspangen gefälscht. Vor allem bei Angeboten bei Ebay oder Hood würde ich extrem aufpassen. Die Unterschiede zwischen Original und Kopien sind manchmal kaum zu sehen.

Wenn Du wirklich in die Richtung sammeln willst, kauf bei anerkannten Händlern. Da weißt Du wirklich was Du an so einem Stück hast. Vor allem die Wertsteigerung in ein paar Jahren.

Gruß Peter
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• marcinlodz
          Banned
          • 31.05.2004
          • 344
          • Niedersachsen
          • Tesoro Eldorado

Zitat von Petepit
          Dann sei um himmelswillen vorsichtig. Lass eine Expertise machen. Wenn es original ist wird der Verkäufer keine einwende haben.

Wie gesagt bei Orden ist das immer so eine Sache. Vor allem werden EK1 und Nahkampfspangen gefälscht. Vor allem bei Angeboten bei Ebay oder Hood würde ich extrem aufpassen. Die Unterschiede zwischen Original und Kopien sind manchmal kaum zu sehen.

Wenn Du wirklich in die Richtung sammeln willst, kauf bei anerkannten Händlern. Da weißt Du wirklich was Du an so einem Stück hast. Vor allem die Wertsteigerung in ein paar Jahren.

Gruß Peter

Jau klar,ich verstehe dich schon.Beim Händler seines Vertrauens ist es immer sicherer,nur hat der Mensch der mir das Verkaufen möchte keine Ahnung was er da hat.Dazwischen sind auch n paar UDSSR Orden.Alles in einer kleinen Kiste.Ich werde natürlich versuchen so wenig wie möglich zu zahlen,aber auch so gut wie möglich ihn zufriedenstellen.Mal sehen....noch steht nichts fest...50 50 stehen die Chancen.Er kommt am Freitag wieder und dann nimmt er wieder Kontakt mit mir auf.
          PSas DK ist mit Hersteller,schrieb er mir.Aber was für einer weiss ich noch nicht.Er sagte nur das irgendetwas hinten draufsteht.Ist das auch möglich dass,das der Name des ehem. Trägers ist?

Gruss
          Marcin

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Wenn du Daten zum Hersteller oder ein paar Bilder hast. Setz das gute Stück mal rein. wenn der Verkäufer keine Ahnung, haste vielleicht Glück. 50€ bezahlt --- ca. 2000€ wert / Geil

Kommentar

• marcinlodz
              Banned
              • 31.05.2004
              • 344
              • Niedersachsen
              • Tesoro Eldorado

Habe vergessen.Das DK ist "Dreiteilig"was auch immer das bedeuten mag.

Gruss
              Martin

Kommentar

• marcinlodz
                Banned
                • 31.05.2004
                • 344
                • Niedersachsen
                • Tesoro Eldorado

Zitat von Petepit
                Wenn du Daten zum Hersteller oder ein paar Bilder hast. Setz das gute Stück mal rein. wenn der Verkäufer keine Ahnung, haste vielleicht Glück. 50€ bezahlt --- ca. 2000€ wert / Geil

Jou mal sehen...ich dachte eher so an 200€ damit auch ich kein schlechtes Gewissen habe.Okay....erstmal abwarten,...

Gruss
                Martin

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von marcinlodz
                  Habe vergessen.Das DK ist "Dreiteilig"was auch immer das bedeuten mag.

Gruss
                  Martin

Dreiteilig

ich glaube das der Teil mit dem HK, den Eichenlaubkranz und dem Stern vernietet ist. Deswegen dreiteilig. Wie gesagt, bin auch kein richtiger Experte. Am besten Du kuckst wirklich beim Militaria-Fundforum. Die sind Experten auf diesem Gebiet!!!

Gruß Peter

Kommentar

• Muecke
                    Heerführer

• 12.10.2003
                    • 2414
                    • Deutschland

Na auf das Ding bin ich ja mal gespannt. Alleine das Wort "Dachbodenfund" erzeugt bei mir schon Kopfschmerzen. Bevor ich mehr sage, warte ich mal die Fotos ab.

MfG Uwe

Kommentar

• marcinlodz
                      Banned
                      • 31.05.2004
                      • 344
                      • Niedersachsen
                      • Tesoro Eldorado

Zitat von Muecke
                      Na auf das Ding bin ich ja mal gespannt. Alleine das Wort "Dachbodenfund" erzeugt bei mir schon Kopfschmerzen. Bevor ich mehr sage, warte ich mal die Fotos ab.

MfG Uwe

Jou,mach das.Hoffe alles läuft glatt.Dann habe ich entlich was zu Tauschen...wünsche mir schon seit Jahren eine orginale "Afikauniform"
                      Vielleicht wirde der Traum ja wahr.

Gruss
                      Martin

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Mal sehen, wenn wirklich echt ist und nur 200€ kosten soll, wäre es ein echtes Schnäppchen.

Gruß

Petepit in Gold

Kommentar

• marcinlodz
                          Banned
                          • 31.05.2004
                          • 344
                          • Niedersachsen
                          • Tesoro Eldorado

okay,noch ne Frage.
                          Bei 3teiligen Stücken; wieviele Nieten hat den das RK.Habe welche mit 6 gesehen und welche mit 4.Ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?

gruss
                          Martin

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

Puuh, das weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf, aber kuck doch mal bei

Du musst Dich dort allerdings registrieren um die Orden mit HK anzusehen. Dort kannst Du dir auch die Rückseite der Stücke ansehen und den Preis sehen.

Gruß

Peter

Kommentar

• marcinlodz
                              Banned
                              • 31.05.2004
                              • 344
                              • Niedersachsen
                              • Tesoro Eldorado

Registriert habe ich mich dort schon.Eben darauf kam ich auch.Die haben ein DK mit 6 Vollnieten und das von dem anderen Menschen hat 4.

gruss
                              Martin

Kommentar

Lädt...