Eine interessante Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toxic91
    Ratsherr

• 11.10.2004
    • 294
    • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
    • hab noch keinen

@Andi08/15:is ja der hammer-11 geschosse im lauf gesteckt
    also der war wohl echt total blau ODER hatte keinen plan von der materie ODER irgendwie nich geplant das da nix "rausflog" aus seinem revolver...
    MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

im deutsch-französischen krieg von 1870/71 wurde nach der schlacht bei woerth (elsaß) das schlachtfeld von einer deutschen militärkommission untersucht. es wurden unter anderem deutsche gewehre eingesammelt, die dort herumlagen. dabei wurde festgestellt, daß manche soldaten ihre gewehre (vorderlader) mehrmals hintereinander geladen hatten, obwohl sich vorher kein schuß gelöst hatte. dies führte man auf den strengen preußischen drill zurück. (salvenschießen)
      ok, hat jetzt nicht unmittelbar mit dem thema zu tun, fiel mir aber gerade ein....

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799
        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Fehler passieren immer nur aus Unwissen oder Dummheit !!
        Es gibt leider genügend Idioten die einfach drauflos ballern !!
        Man sollte sich eben mit Waffen beschäftigen wenn man damit schießen will !!

@ Andi08/15

Was ist denn mit der Munition von Magtech ?? Ist die nichts ??

Kommentar

• commander216
          Lehnsmann

• 05.10.2004
          • 40

Hmm überladen Mun kann genauso gefährlich sein wie unterladene Mun...
          Auch bei unterladener Mun können Gasdrücke weit über dem zulässingen auftreten...

Kommentar

• Hülse
            Heerführer

• 28.08.2004
            • 2147
            • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
            • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von commander216
            Auch bei unterladener Mun können Gasdrücke weit über dem zulässingen auftreten...

Richtig.
            Vor einem halben Jahr hat bei einem Nachbarverein ein "alter Hase", der schon mehrere Jahrzehnte schießt und auch Wiederlader ist, sein wunderschönes Springfield A3 mit unterladener Munition zerlegt.
            Ihm ist der komplette Verschluß im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen.
            Glücklicher Weise erlitt er dabei nur eine leichte Platzwunde an der Stirn.
            Hätte aber auch anders ausgehen können.

Hülse
            Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach@Störtebecker!

Die Magtech .38spec. hat mir die Knarre voll zugemistet und vom Trefferbild hätte ich gleich Schrot nehmen können mit ner Pmpgun. Hätte ähnlich ausgesehen!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Rotti
                Heerführer

• 16.09.2000
                • 1832
                • Im finstren Bayern / M
                • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

@Huelse:
                Bei ner Sprinfield A3 mag das noch angehen, letztes Jahr gabs dasselbe mit einer "großen" ERMA (100? ,stand in der DWJ), da kam wohl richtig Freude auf. Kein Wunder bei .300 Win Mag.
                Gemessen an dem, was passieren kann ist die Wiederladerprüfung halt doch verhältnismäßig einfach.....
                Übel wird´s vor Allem (wie übrigens beim Autofahren auch) wenn man nach ein paar Monaten und diversen kleinen Erfolgserlebnissen meint, den Schlendrian einreißen lassen zu müssen.
                Es soll schon Leute gegeben haben, die Anderen den Vortritt gelassen haben wenn´s darum ging, neben einem Wiederlade- "Frischling" an den Stand zu gehen, der gerade sein erstes Los Selbstgebrautes verballern möchte. Nicht ganz ohne Grund

CU
                Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Hülse
                  Heerführer

• 28.08.2004
                  • 2147

Zitat von Rotti
                  @Huelse:
                  Gemessen an dem, was passieren kann ist die Wiederladerprüfung halt doch verhältnismäßig einfach.....
                  CU
                  Das sehe ich genauso. Wie gesagt, bei mir ist das nicht allzu lange her.
                  Kann aber bestätigen, daß die WL Prüfung ein "Klax" war. Auch ohne WL Vorkenntnisse.
                  Genauso bei Thema Waffensachkunde Prüfung:
                  Bei mir waren da damals Leute dabei, die wirklich keinen Plan von Waffen und Munition hatten und trotzdem die Prüfung bestanden.

Hülse
                  Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Toxic91
                    Ratsherr

• 11.10.2004
                    • 294
                    • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
                    • hab noch keinen

autsch-die knarre um de ohrn geflogen
                    ich dacht auch unterladene mun is nich gefährlich aber da habt ich mich eines besseren belehrt
                    aber mit ner platzwunde-Glück im Unglück
                    MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• commander216
                      Lehnsmann

• 05.10.2004
                      • 40

Zitat von Hülse
                      Richtig.
                      Vor einem halben Jahr hat bei einem Nachbarverein ein "alter Hase", der schon mehrere Jahrzehnte schießt und auch Wiederlader ist, sein wunderschönes Springfield A3 mit unterladener Munition zerlegt.
                      Ihm ist der komplette Verschluß im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen.
                      Glücklicher Weise erlitt er dabei nur eine leichte Platzwunde an der Stirn.
                      Hätte aber auch anders ausgehen können.

Hülse
                      wobei es auch Fälle gibt wo nen 98er nen Gasdruck von 6000bar "verdaut" hat...

Kommentar

• Hülse
                        Heerführer

• 28.08.2004
                        • 2147

Zitat von commander216
                        wobei es auch Fälle gibt wo nen 98er nen Gasdruck von 6000bar "verdaut" hat...
                        Was dazu nur die Schulter sagt?

Kommentar

• commander216
                          Lehnsmann

• 05.10.2004
                          • 40

Zitat von Hülse
                          Was dazu nur die Schulter sagt?

meine schulter war gott sei dank nicht.....wobei ich 8x68S auf Dauer auch schulterunfreundlich finde...

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mal zum eigendlichen Grund der Frage lag ich da nun richtig??
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Störtebecker
                              Landesfürst

• 17.01.2002
                              • 799
                              • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Andi08/15
                              Tach@Störtebecker!

Die Magtech .38spec. hat mir die Knarre voll zugemistet und vom Trefferbild hätte ich gleich Schrot nehmen können mit ner Pmpgun. Hätte ähnlich ausgesehen!
                              Wer weiß schon mit was die Brasilianer ihr Pulver mixen
                              da beib ich doch lieber bei Geco .

Kommentar

• Hülse
                                Heerführer

• 28.08.2004
                                • 2147

Über die Qualität von Geco gibts ja echt nix zu meckern.
                                Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre. z. B. 50 Schuß .308Win 50 Euronen.

Hülse

Kommentar

Lädt...