Ehemaliges Munitionsdepot und seine Schätze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

Zitat von Noddy1982
    ich habe schoneinmal einen noch scharfen Munitionskörper gefunden und diesen abholen lassen (leider keine Bilder mehr von) und da hat man mir empfohlen (vom Kriegswaffenvernichtung) solche sachen kühl und trocken zu lagern und vor Erschütterrungen zu schützen.
    Nun wieder ein schlauer Spruch ?!
    Ja, als EORler sage ich dir, was mein Ausbilder mir damals ans Herz legte.

"Dreckspfoten weg, Deckung gehen, anständige Meldung absetzen! Merke: Erst wird´s hell und dann wird´s laut."

Du weist was ich meine, wen dir ein Minengeschoß um die Ohren fliegt.
    Achja, mit vor Erschütterungen schützen ist nicht anfassen gemeint(ist eher das Gegenteil) sondern Baumaschinen o.ä. abstellen, für Verkehr sperren ect..

Trotzdem noch viel Spass beim spielen.
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• sled
      Landesfürst

• 04.06.2005
      • 753
      • Zürich / NRW
      • Cibola, ACE250

Das Mitnehmen von Fundmunition ist bereits ein Strafbestand ich hab im Wald mal ne komplette Stabbrandbombe mit Zerleger gefunden und gleich KMRD gerufen, da die aber die Sache als nicht so dringend einstuften wollten sie erst am Tag danach kommen. Ich setzte meine Suche fort und fand auch noch einige scharfe Mumpeln für K98 und M1. Da es unsinnig is für jede Mumpel ein Fähnchen in die Erde zu stecken hab ich sie gesammelt und mitgenommen weil der KMRD ja eh am nächsten Tag vorbeikommen wollte.

KMRD kam, ich mit der Frischhaltetüte voller Mumpeln zu denen und hab sie denen in die Hand gedrückt und gemeint dass ich die noch nebenbei gefunden hab. Die Predigt die dann kam hatte es in sich theoretisch hätte ich dafür verknackt werden können wegen Kriegswaffenbesitz! Obwohl ich sie nur gesammelt hab um sie am nächsten Tag abzugeben! Die Herren vom KMRD drückten dann aber nochmal ein Auge zu - da es sich ja "nur" um Karabinermun handelte - bei Zündern, Granaten und allem anderen was detoniert wäre es direkt zur Anzeige gekommen

Also - finger weg oder finger ab !

Kommentar

• Bandit_911
        Landesfürst

• 01.05.2004
        • 687
        • NRW
        • keinen, außer meinen Augen

Ich versuch's mal anders...
        Noddy1982, die Tipps und Ratschläge sollen Dir helfen, noch weiter Fotos hier einstellen zu können und nicht irgendwann unter Pressemeldung hier aufzutauchen. Nicht immer sofort alles als Angriff gegen die eigene Person sehen, sondern ernsthaft darüber nachdenken (und ggf mal das Forum querlesen), ob die Vorgehensweise wirklich die richtige ist. Ich denke, Du wirst dann schnell zu der Einsicht kommen, dass "Finger weg" die bessere Alternative ist - juristisch wie körperlich.

Bandit_911
        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Noddy1982
          Ratsherr

• 10.05.2006
          • 235
          • 49453 Rehden

ok danke an alle die hier geantwortet haben.
          Man merkt ja wirklich das sich hier Leute ernsthafte Sorgen machen.
          Keine Angst mir haben die Leute bzw der Typ der die Panzersprenggranate abgeholt hat auch eine ewig lange Prädigt gehalten. Das nächste mal soll ich auch solche Markierungen setzen wenn ich was gefunden habe und gleich bescheid sagen. Aber obwohl ich dieses Hammergeschoss bei mir zu Hause hatte, haben die nichts von einer Anzeige gesagt. Habe vorher bei der Polizei angerufen und denen von meiner tat berichtet auch die haben nichts gemacht nur den KMRD geschickt und fertig wars
          Zuletzt geändert von Noddy1982; 11.05.2006, 08:49.

Kommentar

• Noddy1982
            Ratsherr

• 10.05.2006
            • 235
            • 49453 Rehden

Zitat von Noddy1982
            hier noch ein fundstück was ich zu hause behalten durfte
            auf dem Boden steht :
            ECC
            1944 CP
            LOT
            814
            OF
            17 PP

weiß nur das es aus England stammt kann mir jemand helfen?

Kann mir bitte bitte jemand helfen?
            Bin sehr daran interessiert was das gewesen sein könnte
            Angehängte Dateien

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Niedersachsen / Region Hannover
              • Xenox MV9

Zitat von Noddy1982
              Kann mir bitte bitte jemand helfen?
              Bin sehr daran interessiert was das gewesen sein könnte
              Sieht für mich aus wie der Boden einer Hülse.
              Gruß,
              htim

Kommentar

• Noddy1982
                Ratsherr

• 10.05.2006
                • 235
                • 49453 Rehden

danke soweit war ich auch schon es ist auf jeden fall ein engländer nur was für ein körper war das? wozu war er bestimmt?

Kommentar

• Noddy1982
                  Ratsherr

• 10.05.2006
                  • 235
                  • 49453 Rehden

sollte es ein bunkerbrecher sein? habe den in der näher unserer bunkeranlagen in rehden gefunden

Kommentar

• Zak
                    Landesfürst

• 18.04.2006
                    • 722
                    • BW
                    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Bandit_911
                    Ich denke, Du wirst dann schnell zu der Einsicht kommen, dass "Finger weg" die bessere Alternative ist - juristisch wie körperlich.

Also ich für meinen Teil möchte meine Finger nicht weg haben
                    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Noddy1982
                      Ratsherr

• 10.05.2006
                      • 235
                      • 49453 Rehden

schade das keiner die eingravierungen des boden einer Hülse deuten und mir erklären kann

Kommentar

• Muecke
                        Heerführer

• 12.10.2003
                        • 2414
                        • Deutschland

Zitat von Noddy1982
                        schade das keiner die eingravierungen des boden einer Hülse deuten und mir erklären kann
                        Irgendwie nervst Du. Sorry!

Granaten nach Hause schleppen, 1000 Fragen stellen, das geht mir etwas auf die (siehe Anhang).
                        Dann noch dieser fordernde Tonfall...

Wer bist Du denn eigentlich? Schon vorgestellt? Wenn übersehen, dann Entschuldigung.

Uwe

P.S. Bitte löschen, wenn zu persönlich. Ist jedenfalls meine Meinung! Meine Fresse, was spielt sich denn in letzter Zeit hier blos ab?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Noddy1982
                          Ratsherr

• 10.05.2006
                          • 235
                          • 49453 Rehden

Zitat von Muecke

Granaten nach Hause schleppen, 1000 Fragen stellen, das geht mir etwas auf die (siehe Anhang).

Wer bist Du denn eigentlich? Schon vorgestellt? Wenn übersehen, dann Entschuldigung.

Uwe

P.S. Bitte löschen, wenn zu persönlich. Ist jedenfalls meine Meinung! Meine Fresse, was spielt sich denn in letzter Zeit hier blos ab?
                          Sorry Problem?
                          habe hier ganz normal nach antworten gefragt und nicht nach irgentwelchen angriffen

Zitat von Rotti
                          Liebe Leut!

Irgendwie scheint in letzter Zeit die Vorstellung eingerissen zu sein, daß man ein Forum als "Hau- mich, Kratz- mich , beiß- mich " Ecke benutzen kann, ganz nach Belieben. In einem gewissen Rahmen ist das sicherlich OK, aber man konnte erst vor Kurzem miterleben, was ein paar Schnapphähne aus einem guten Forum machen können.
                          Nachdem "Ausrüstung und Waffen" sozusagen mein Forenteil ist, stelle ich hier mal stellvertretend für diverse Andere einige Dinge klar, die eigentlich sowieso klar sein sollten.

Ich werde in diesem Forenteil in Zukunft diverse Dinge nicht mehr dulden, dazu zählen unter Anderem:

- Beleidigungen und Drohungen gegen andere User, egal aus welchem Grund.

- Aufforderung zu oder Billigung von Straftaten oder Dingen , die eventuell eine solche sein könnten. Scheint nicht anders zu gehen.

- Rassistische, diskriminierende oder ehrabschneidende Behauptungen sowie politische Verunglimpfungen, die über ein erträgliches Maß an schlechtem Geschmack hinausgehen.

Ich nehme mir ferner die Freiheit, jedweden zweifelhaften oder "umgekippten" Thread zu schließen oder auch zu löschen, wenn er ausufert. Jeder andere Moderator ist herzlich eingeladen, hier genauso zu handeln.
                          Sollte das bei einigen Kandidaten nicht fruchten, müssen sie sich leider ein anderes Forum für ihren Schmarrn suchen. Das kann unter Umständen recht fix gehen.....deshalb überlegt Euch bitte, was Ihr schreibt, wen Ihr provoziert oder beleidigt. Nachher ist es zu spät, denn Nachher gibt´s nicht.
                          Sollte man erwachsenen Menschen eigentlich nicht eigens erklären müssen, falls doch ist es hiermit geschehen.Die Erignisse haben mich diesbezüglich eh schon überholt, mit den Konsequenzen war ein Admin schneller als ich. Es sei nur die Anmerkung gestattet, daß das auch in Zukunft die Linie sein wird.

Das heißt natürlich nicht, daß hier jetzt nach Gutsherrenart verfahren wird, aber es gibt gewisse Grenzen,vor Allem wenn sonst Probleme juristischer Natur auf das Forum zukommen.

Bisher hab ich noch niemanden gesperrt, gelöscht und genau einmal einen Thread geschlossen....wird also lang nicht Alles so heiß gegessen, wie man´s kocht. Oder die WK1/2 -Sucher sind die Diszipliniertesten....das könnt´s Euch aussuchen !

Viel Spaß weiterhin im Forum, ich wünsch´Euch eine gute Zeit!

Rotti

Kommentar

• Noddy1982
                            Ratsherr

• 10.05.2006
                            • 235
                            • 49453 Rehden

Zitat von Muecke

Uwe

und wozu vorstellen wenn ich alle persönlichen angaben geleistet habe und man die nachscheuen kann???

Kommentar

• ratte1969
                              Banned
                              • 07.03.2003
                              • 640
                              • ghetto

Zitat von Muecke

Uwe

Dazu Ist Das Forum Ja Da!
                              Aber Wenn Du So Ah Guter Bist,Dann Sag Uns Doch,Was Das Für Ein Hülsenboden Ist
                              Das Mundwerk Auf,Aber Nichts Dahinter!
                              sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar

• Noddy1982
                                Ratsherr

• 10.05.2006
                                • 235
                                • 49453 Rehden

Zitat von ratte1969
                                Dazu Ist Das Forum Ja Da!
                                Aber Wenn Du So Ah Guter Bist,Dann Sag Uns Doch,Was Das Für Ein Hülsenboden Ist
                                Das Mundwerk Auf,Aber Nichts Dahinter!
                                Danke das hier jemand hinter meinem Rücken steht

Kommentar

Lädt...