A.Kp. steht immer für Ausbildungs Kompanie .
Hortfund Erkennungsmarken
Einklappen
X
-
da irrst du - "Ausb.Kp." waere dann in deinem Fall richtig =8o)______________________________________
Suche Fotos und Dokumente von folgenden Einheiten:
PzJgErsKp 22, PzJgErsKp 58, GrenRgt 401, GrenRgt 435, GrenRgt 380, PzAbt 215, PzJgAbt 33, PzSchLehrKp PutlosKommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Worauf begründet sich die Besonderheit dieser EKM? Ausgefallene od. besondere Einheit?
@Splash
Dir auch vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ist die Abkürzung Ob.d.L. der Abkürzung H.G. (Herman Göring) gleichzustellen?Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Da hat hemi recht.
Bei HG sind es die Fallschirm-Panzer-Division 1. Hermann Göring usw."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
hmh, ...
also ich finde in meinen unterlagen für die mob.nr. 64894 folgendes:- Regiment Stab/Fallschirmjäger Regiment 4
- Nachrichten Zug/Fallschirmjäger Regiment 4
- Radfahr Zug/Einheit Walther
- Radfahr Zug/Fallschirmjäger Regiment 4
- Pionier Zug/Fallschirmjäger Regiment 4
- 15. Pionier Kompanie/Fallschirmjäger Regiment 4
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
hmh, ...
also ich finde in meinen unterlagen für die mob.nr. 64894 folgendes:- Regiment Stab/Fallschirmjäger Regiment 4
- Nachrichten Zug/Fallschirmjäger Regiment 4
- Radfahr Zug/Einheit Walther
- Radfahr Zug/Fallschirmjäger Regiment 4
- Pionier Zug/Fallschirmjäger Regiment 4
- 15. Pionier Kompanie/Fallschirmjäger Regiment 4
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Wenn schon die Radfahrer u. der Nachrichtenzug an meiner Stelle waren, dann können die anderen nicht weit sein. :-)Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Kommentar
-
Ne ne - das teil ich mir alles schön ein. :-)Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Hallo,
hier mal ein Auszug meiner letzten Funde.
Bild 1: EKM aus Edelstahl (Personennummer befindet sich auf der Rückseite)
Bild 2: EKM Kriegsmarine. War in sehr schlechten Zustand, aber hab ich wieder einigermaßen hinbekommen. Der Aufwand wurde aber mit der Blutgruppe entschädigt...
Bild 3: Rückseite der EKM Kriegsmarine. Blutgruppe AB.
Warum findet man im Internet so wenig Bilder od. Angaben über EKM aus Edelstahl?
Gruß
S.
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
Kommentar