Flak 88 in kleinem Tümpel versenkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werscher
    Anwärter

• 28.03.2014
    • 24
    • Odenwald

...hey, sagt mal... jetzt habt Ihr noch den Ortsnamen durch xxx ersetzt? Vor was haben die Foren- Betreiber denn hier Angst?
    Ich hab mir ein Schatzsucher Forum ehrlich gesagt bisschen abenteuerlicher vorgestellt.
    Das meine ich jetzt ganz ohne Häme.

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1603
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Junger Padawan, noch viel lernen Du musst!
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Odenwälder Bub
        Landesfürst

• 07.04.2009
        • 814
        • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Nun da muss man Dir als Neuling kurz ein paar Sätze zum Thema erklären, kein Problem. Es gibt in Foren, die sich mit dieser Thematik beschäftigen auch viele Knallköpfe, die mitlesen und nur darauf warten, dass solche Stellen (meist eher in der Erde als im Wasser) genannt werden. Dann geht es dort bei Nacht und Nebel hin und es wird eine Wüste hinterlassen, sprich alles umgegraben. Auch wird missachtet wem das Grundstück gehört und ob man dort überhaupt Nachforschungen anstellen darf. Man möchte solche Vögel nicht in Ihren fragwürdigen Aktionen unterstützen, die zuletzt noch nicht einmal etwas zum Forenleben beitragen indem sie sinnvolle Beiträge schreiben sondern nur Infos abgreifen. Bei einer Flak ist eine solche Aktion natürlich schwieriger (wenn überhaupt was dran ist), aber es geht ums Prinzip. Man hat sich in den Forenregeln darauf geeinigt keine expliziten Orte zu nennen oder Hinweise auf solche zu geben. Diese Regeln hast du bei deiner Anmeldung auch akzeptiert.

Viele Grüße
        Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
        PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
        PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Häme? Von dir?
          Hast du schon mal einen Schatzsucher erlebt der seine Schatzkarte im Internet postet bevor er den Schatz gehoben hat.

Wie schon angemerkt wurde gelten hier gewisse Regeln,
          dazu gehört auch das hier keine genauen Ortsangaben gepostet werden.
          Der Besitzer des Tümpels mag das vieleicht gar nicht, wenn dort jemand mit schwerem Gerät auftaucht und die Landschaft ein wenig umgestaltet.

Obwohl ich kaum glaube das da jemand auf Grund der 137. Geschichte in dieser Art mit seinem ganzen Geraffel anrückt.

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Gimbli
            Obwohl ich kaum glaube das da jemand auf Grund der 137. Geschichte in dieser Art mit seinem ganzen Geraffel anrückt.
            Michael, Du kennst meine Ausdauer nicht
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5786
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Zitat von seewolf
              und wenn du mutig bist springe doch mal rein so mit Maske und Schnorchel.
              Bei dem Modderloch reichen eher Gummistiefel und Mückenspray...
              Angehängte Dateien
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Werscher
                Anwärter

• 28.03.2014
                • 24
                • Odenwald

ok, verstanden. Dann werde ich mich daran halten.

Jetzt ist das Thema hier allerdings bisschen "for the cat", wie der Brite sagt.
                Ich hab mich hier eigentlich nur angemeldet, um Leute zu finden, die von dieser "Geschichte" gehört haben und evtl. noch was dazu wissen. Das ist schwierig, wenn der Fundort von den Moderatoren auf 2500 km² relativiert wird.

Alla hopp,
                dann muss ich versuchen, anders an Infos zu kommen.
                Sorry für die Unannehmlichkeiten, Danke für Eure Antworten und viele Grüße an Alle!

Kommentar

• Odenwälder Bub
                  Landesfürst

• 07.04.2009
                  • 814
                  • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania

Kann Dir vllt helfen, habe ja auch meine Kontakte im Odenwald. Wie ja aus dem Eck wie meine Name zeigt.
                  Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
                  PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
                  PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Werscher
                    Anwärter

• 28.03.2014
                    • 24
                    • Odenwald

Danke, Bub!

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

Hallo erstmal Werscher,

so gesehen erst mal mitlesenderweise interessant.
                      Nur allein mir fehlt der Glaube, das ist jetzt so ungefähr die gefühlte 2millionste Geschichte mit irgendwelchem geheimnisvollen Kriegsmaterial im Teich.
                      Wenns nach jeder Geschichte geht, müßten in jeder Pfütze in Deutschland mehr Tiger drinliegen, als jemals gebaut wurden.
                      Solche Sachen hatten wir hier schon oft dramatisch im "Angebot", leider ward noch nicht mal ein Photo gesehen.
                      Eisenbahngeschütz Dora im Tunnel hatten wir übrigens auch schon mal...nur das es gar nicht in irgendeinen Tunnel passen würde, ging in der ganzen "Euphorie" auch unter.
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Phobos
                        Heerführer

• 04.06.2005
                        • 1290
                        • Magdeburg
                        • F2

Flak

Hallo Werscher,
                        nur ein Hinweis: eine Flak88 gab es nicht. Klar, hier weiss jeder was du meinst. Aber wenn, war es eine im Kaliber 8,8cm. Davon gab es verschiedene Ausführungen, wie du weiter vorn sehen kannst.
                        Geht nur darum, weil solche Bezeichnungen für jemand mit gar keiner Ahnung schnell zu Verwirrungen führen kann...

Kommentar

• Werscher
                          Anwärter

• 28.03.2014
                          • 24
                          • Odenwald

Mann, ist das anstrengend hier.

Kommentar

• Werscher
                            Anwärter

• 28.03.2014
                            • 24
                            • Odenwald

Zufall: seit 10 min hab ich ein paar Infos mehr zu der Sache:

1. Ein alter Ortsansässiger Mann hat bestätigt, das an der Stelle im WK2 "Irgendwas Militärisches" war, um welches ein "rechtes Geheimnis" gemacht wurde.

2. Im vergangenen November ist in der Gegend ein Bundeswehr- Oberst aufgetaucht und hat genau die Frage gestellt, mit der ich dieses Thema hier eröffnet habe.

Am Samstag bekomme ich weitere Infos.

...eigentlich hab ich überhaupt keinen Bock mehr, das alles hier rein zu schreiben. Ich fühl mich hier belächelt und nicht ernst genommen. Und genau deshalb schreib ich´s Euch weiter.

Kommentar

• kahmer
                              Bürger

• 01.08.2006
                              • 194
                              • das schöne Vogtland in Thüringen

Moin Moin,

@ Werscher, nimms nicht so schwer, Schatzsuche bzw. Abenteuer kann anstrengend sein ... ... und Zweifler gibt es immer.

Das alles möglich ist, zeigt meinen neuesten Fund - einen Teil des Rumpfes einer Ju88 ... es gibt sie noch, die großen Sachen
                              Die gelben Buchstaben sind nur zur besseren Untersuchung der Maße aufgebracht, darunter sind als Schatten die Reste davon zu erkennen.

Grüßle Christoph

Ps.: Das letzte Bild als Vergleich ist aus dem Internet: ju88.net
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• manooo
                                Ritter

• 09.06.2013
                                • 421
                                • Berlin
                                • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von Werscher
                                ............ Und genau deshalb schreib ich´s Euch weiter.
                                Find ich gut. Daß ist die richtige Einstellung. Bleib am Ball und zeig´s uns!

Gruß aus Berlin
                                Micha

Kommentar

Lädt...