Panzer im Gras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommyHolmes
    Geselle

• 26.04.2004
    • 64

Panzer im Gras

Na, da liegt ja einiges unter der Grassnarbe

"Bagger stößt auf Granaten

engelbostel. Bei Baggerarbeiten ist ein Landwirt gestern am späten Nachmittag am Fellwiesenweg auf eine Panzergranate gestoßen. Er alarmierte den Kampfmittelbeseitigungsdienst, der weitere 45 Projektile sowie ein Rad, ein Glied einer Raupenkette und eine Einstiegsluke eines Panzers entdeckte. Die deutschen 8,8-Zentimeter-Geschosse befanden sich gestapelt vergraben am Rand eines Feldes und stammen vermutlich aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die Granaten wurden abtransportiert, die verrosteten Metallteile behielt der Bauer. hm." Nordhannoverische Zeitung, 29.07.05

Schönes WE

MFG

Tommy
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Moin!
    Die "rostigen Teile" hätte ich auch behalten....

Glückauf!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Funde dieser Sorte werden nicht die letzten sein. Ich hab mal auf einer Russischen Internetseite gesehen wie die leue noch guterhaltene und komplette Panzer aus dem Dreck gezogen haben, teilweise standen die Panzer und Geschütze hinter Hecken. mfg nico
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• mülli
        Ritter

• 11.07.2005
        • 316
        • freital
        • Bountyhunter Lone Star

Warum liegt so ein Panzer nicht bei meinen Eltern im Garten.?

Grüße Mülli
        Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von Immelmann
          Funde dieser Sorte werden nicht die letzten sein. Ich hab mal auf einer Russischen Internetseite gesehen wie die leue noch guterhaltene und komplette Panzer aus dem Dreck gezogen haben, teilweise standen die Panzer und Geschütze hinter Hecken. mfg nico
          teilweise war sogar noch der motor an...hab ich mal gehört.

Kommentar

• Navis
            Banned
            • 19.09.2003
            • 2329
            • Franken
            • Augen und Nase

Zitat von Horst D
            teilweise war sogar noch der motor an...hab ich mal gehört.
            Von d e m Sprit hätte ich gerne zehn Liter - reicht ja ewig und drei Tage, das Stöffchen

Grüsselich,

Navis.
            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Koester
              Landesfürst

• 18.05.2005
              • 750
              • Niedersachsen
              • keiner

...genau, und wenn man gegen das Turmluk geklopft hatte, kam "Wer da? Parole!"

In Russland ist das eventuell häufiger der Fall, dass da noch ganze Panzer im Sumpf liegen, da ja dort die Landstriche "etwas" grösser sind. Ich habe mal ein Foto von einem Tiger gesehen, den hatten vermutlich Schrotthändler nach dem Kriege mit Schneidbrennern auseinander genommen, nur die Wanne mit ein paar Kabelresten lag noch im Wald rum.

Kommentar

• Schreck
                Ritter

• 28.06.2005
                • 469
                • Hessen

re

Die Seite dürfte ja dann schon bekannt sein, allerdings habe ich einigen Posts entnommen, dass die Situation nicht so ganz als wahr bewertet wird....hier der Beweis:

Man beachte auch Seite 11 und 12
                Nett anzuschaun das Ganze!

Grüsse,
                Schreck
                Zuletzt geändert von Schreck; 29.07.2005, 18:07.

Kommentar

• TommyHolmes
                  Geselle

• 26.04.2004
                  • 64

Ich kaufe mir gleich ein billigticket nach russland und nehme nur meine sonde mit

MFG

Tommy

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

Wäre schön wenn hier jemand der Sprache mächtig wäre und die Bildkommentare mal übersetzt..
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• TommyHolmes
                      Geselle

• 26.04.2004
                      • 64

Jetzt mal ganz im ernst! Betrachtet man die gesamten Fotos, sieht man auch Gräber, die ausgehoben werden. Drüben sicherlich legal.....Gräberschutz, oder Leichenindentifikation, um Hinterbliebende zu unterrichten scheint wohl unmöglich....sehr, sehr schade, vor allem sind das ja Kinder, die da mit Bomben rumspielen!

Andere Länder, andere Sitten!

MFG

Thomas

Kommentar

• DerPate51
                        - Gesperrt -
                        • 21.07.2005
                        • 330
                        • Derben

re

Hallo

also jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Sollte ich ehrlich gesagt mal so einen Typen erwischen der da nen Soldatengrab schändet würde ich nicht in seiner Haut stecken wollen. Den Typen müssten die Hände abfaulen

Was da im Russischen Wald vor sich hin Rostet ist natürlich mehr als beeindruckend. Hätte nicht gegen eine Tour einzuwenden aber ich glaube der Zoll hätte was dagegen wenn ich mit nen Panzer über de Grenze wollte

Naja in diesem Sinne
                        Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Schreck
                          Ritter

• 28.06.2005
                          • 469
                          • Hessen

re

Es ist schon beeindruckend was die dort aus dem Boden holen, wobei die Bilder auf den anderen Seiten sehr nachdenklich stimmen. Übrigens fliege ich in ein paar Tagen nach Russland , zwar nicht zum Suchen und auch nicht nach Demjansk, aber wer weiss was einem dort über den Weg läuft.......
                          Grüsse,
                          Schreck

PS: Über die art und weise des Ausgrabens war hier war hier vor längerem schonmal eine heisse Diskussion im Gange, ich persönlich sehe es eher als Bergung (wenn man die Fotos näher in Augenschein nimmt, fällt es auch auf).
                          Die Offenlegung lässt eine archäologische Arbeitsweise erkennen, wobei im Sumpf natürlich nicht mit solchen Mitteln gearbeitet werden kann (siehe Seite 1)

Kommentar

• Matthias45
                            Heerführer

• 28.10.2004
                            • 4300
                            • Damme, Niedersachsen
                            • MD3009, Der Schrottfinder..

Moin moin Herr Kollege Schreck..

Wenn ich mir aber diese Ansammlung von EM´s bei E-Bäh ansehe dann widerstrebt es mir Deine Theorie mit " Bergung " zu schlucken.
                            Das ist in meinen Augen reine Profitgier.

Guckst Du hier: http://search.ebay.de/_W0QQsassZsuperQ2denchanterQ2dru
                            Glück Auf!
                            Matthias

Kommentar

• Schreck
                              Ritter

• 28.06.2005
                              • 469
                              • Hessen

re

Hallo Matthias,
                              natürlich sieht das wieder anders aus. Allerdings sagst Du ja auch nicht, alle Sondler sind Grabschänder, da wird es mit 100%er Sicherheit noch hunderte andere geben, die EM`s bei ebay reinstellen...gerade aus Russland. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die Leute die auf der Website zu sehen sind, diese EM`s eingestellt haben?
                              Wir hatten zu dem Thema, wie gesagt schon eine heisse Diskussion, ich will das nicht wieder aufwärmen...vielleicht kennst Du den Pfad...ich find ihn nicht mehr....
                              Abschliessend sag ich dazu nur, das ist Einstellungssache, ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand der Meinung ist, sowas wäre negativ zu sehen.
                              Schönen Abend noch,
                              Schreck

Kommentar

Lädt...