Panzer im Gras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Ruhig Blut, das war eigentlich soooo nicht gemeint, sondern sollte eher ein Spiegel sein.
    Zitat von Matthias45
    Aber die jetzige " Nachkriegsgeneration " als " Nazi´s " zu titulieren ist schon ein bisschen frech
    Stimmt!
    Ist genau so frech wie Russen, die pauschal als Grabschänder bezeichnet werden

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

nazis gibt es überall. auch da wo man es nicht erwartet. letztens wurde doch in moskau (oder warschau?) ein ausländischer diplomat von nazi-skinheads (!) verprügelt und schwer verletzt.......
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bohrwurm
        Landesfürst

• 10.04.2005
        • 722
        • BarbarianBavarian

Hallo !

Nachdem ich mir die russischen Netseiten mit den vielen Ausgrabungsbildern angesehen habe, muß ich sagen, daß ich dort wenig professionelle Vorgehensweisen erkennen konnte (es gibt unbestreitbar durchaus auch ernsthafte Bestrebungen zb in Russland, Soldatenschicksale beider Seiten zu klären). Vielmehr buntes Herumgegrabe, was Identifizierungen der russischen als auch deutschen Soldaten und nicht zu vergessen der übrigen Toten nahezu unmöglich machen dürfte.
        Sollte ein angemessener Umgang, in diesem Falle durch die Russen, mit gefundenen deutschen Soldaten üblich sein, so hat der Verantwortliche für diese Internetseiten den Fehler begangen, dieses nicht ausreichend gezeigt zu haben. So kann man sich als Betrachter eines gewissen Verdachtes kaum erwehren. Und da geht es nicht um Nazi oder Bolschewik oder Herrenrasse oder Untermensch und den ganzen Krampf.
        Deswegen sind deutsche Soldaten, wie auch ein Verwandter von mir, verscheissert und verheizt worden.
        Ich habe unwillkürlich das Gefühl, daß die Mehrzahl der noch in der Erde liegenden Soldaten ein zweites Mal herabgewürdigt wird, wenn sie als Hardware-Träger für verhökerbare Objekte dienen müssen.

Ein Link mit einer Fundgeschichte:https://www.dhm.de/lemo/forum/kollek...daechtnis/292/
        Zuletzt geändert von Bohrwurm; 13.09.2005, 18:43.

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re nochmal

Hallo

also ich werde dieses Ungute Gefühl nicht los das die Typen hier wirklich nur auf den Profit aus sind.
          Hat den jemand schon Bilder gesehn wo die Soldaten bestattet wurden etc.?
          Ich denke die Typen finden das einfach geil und lassen da den Rubel rollen. Sind och eh nur Deutsche Soldaten die uns Angegriffen haben warum sollten wir uns auch jetzt um die Kümmern ( Denkweise der Russen, denke ich ).
          Welcher normale Mnesch würde in Deutschland solche Bilder zur Schau stellen? Gut gibt bestimmt 2-3 Hirnis die das machen würden aber dafür haben wir ja Gesetze.

Die Leute in Rußland sind in vielen Teilen immer noch sehr der neuen Welt hinterher und es gibt für Deutsche Beutestücke genug abnehmer. Wer interessiert sich den ehrlich für Russenhelme etc.?? Jeder würde doch Deutsche Sachen bevorzugen weil es halt diesen Geschichtlichen Hintergrund hat und so nie wiederkommen wird.

Wenn wir ehrlich sind Fasziniert doch jeden diese Zeit ob nun aus Geschichtlichen oder Privatengründen ob Beruflich oder halt anders.

Mich macht es einfach nur Sauer und Traurig wenn ich sehe wie dort mit Deutschen Soldaten umgegangen wird und ich will mir ehrlich gesagt diese Bilder auch garnicht weiter angucken.

Denkt was ihr wollt für mich sind solche Leute einfach nur der letzte Schiss und denen gehört mal Kräftig

Vorschlag von mir: Alle Forum Mitglieder in paar Busse verfrachten ab nach Rußland und dann gemeinsam die Soldaten nach Hause holen

Beste Grüße
          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25934
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Langsam schwillt mir der Kamm ...

Es wird wohl künftig hier im Forum eine Neuerung geben ...
            Die verbindliche ALTERSANGABE ...

Dann muß man sich evtl. nicht immer gleich aufregen, über den einen oder anderen Blödsinn ... ( )

Bezeichnend ist das "Anspringen" auf Markus´ "Provokation" ...
            Muß man eigentlich immer auf alles sofort einen Kommentar ablassen??? OHNE ein wenig nachzudenken???

Es hat hier im Forum schon weitaus klügere Diskussionen gegeben. Gerade zu DEM Thema. Mit Links und Bildern. UND Einladungen ...

Hat zur Abwechslung schon mal jemand versucht, die Zustände im eigenen Lande zu untersuchen???
            Was läuft z.B. in und um Halbe ab? JEDEN Tag ...
            Seelow? etc. ...
            Huch! ... Hürtgenwald?? Hatten wir das nicht erst?
            Verdun?? ...

Vielleicht sieht man JETZT keine Bilder mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel ... ) - aber vor nichtmal Acht Jahren war das anders ...
            Und es waren bzw. sind KEINE Russen, die da rumlaufen.

Der Prozentsatz der "Suchidioten" ist dort nicht höher bzw. niedriger wie hier auch ...
            Die Funddichte ist aufgrund der Ereignisse dort aber wohl höher ...
            Die Motivationen gleichen sich jedenfalls ...

Jörg
            mit Hals
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

vielleicht sollte man das vertickern des wehrmachtsschrotts als notwendiges übel bzw. nebenerscheinung ansehen. denn wie sollten die sonst die suche überhaupt finanzieren??? oder weswegen überhaupt durchführen??? aus welchen motiven auch immer, es werden immer noch schicksale aufgeklärt. und wenns halt durch gewinnorientiertes buddeln ist...es wird die nachfrage des marktes befriedigt. und nebenbei -nachweisbar- auch umbettungsarbeit geleistet.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Störtebecker
                Landesfürst

• 17.01.2002
                • 799
                • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Der eine will es nicht wahrhaben das in Russland geziehlt nach Soldatengräber gebuddelt wird und der andere will den Kriegsschrott verscherbeln damit sie beim graben nicht den Mut verlieren !! In Deutschland wird auch gezielt nach Kriegsschrott gebuddelt !! Aber es werden keine Gräber ausgehoben und wenn ja wäre es rein zufällig !!!

Hoffentlich wird das hier nicht noch schlimmer !!!

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Leute, zieht Ihr euch wieder schön an sonem Scheiß hoch??

Man, lasst es

Sie machens, und wir werden es nicht ändern

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Worum gings gleich noch im Ursprungsthema?
                    bang your head \m/

Kommentar

• Immelmann
                      Heerführer

• 23.12.2004
                      • 5638
                      • Hessen

Zitat von Oelfuss
                      Worum gings gleich noch im Ursprungsthema?
                      Es ging um einen Panzer im Gras (oder so)
                      Leider schweifen die unterhaltungen zu oft vom eigentlichen Thema ab und es wird dann über dinge diskutiert die nicht sache sind.

Gruß Nico
                      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• maki72
                        Ratsherr

• 12.05.2005
                        • 226
                        • Erkrath
                        • MD 3009

Hat eigentlich schon mal jemand versucht mit den Leuten in RU Kontakt aufzunehmen und nachzufragen was mit Deutschen Soldaten geschieht?
                        Auf den Bildern ist halt nix zu erkennen, und ich weiß nicht obe bei allen Überresten die ausgegraben werden immer zu erkennen war ob Russe oder Deutscher.

Desweiteren sollte man berücksichtigen unter welchen Umständen die meisten Menschen auch heute noch in Russland leben. Wenn dann die möglichkeit besteht aus im Boden rumliegenden Sachen etwas Geld zu machen, kann ich das nicht verübeln, würde es wohl auch so machen. Und wie schon gesagt wurde, was passiert den auf den Schlachtfeldern von Halbe etc? Alle sondel, aber keiner gibts zu ( etwas überspitzt vormuliert.

Und ganz ehrlich, wenn hier jemand von den Russen redet, dann schwillt mir echt der Kamm. Das ist genauso als wenn alle Deutschen als Kriegsverbrecher bezeichnet werden.

Ich hoffe mir ist h´jetzt keiner böse und wenn doch ich kann konstruktive Kritik vertragen, nur pauschales genörgele geht mir wei wohl den meisten auf den....

Also denne

Martin
                        Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                        Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• Schreck
                          Ritter

• 28.06.2005
                          • 469
                          • Hessen

re

Hallo zusammen,
                          tjo so gehts, ich habe damals in diesem Thread die links zu den russischen Seiten gesetzt, mit dem Hinweis, bitte nicht nochmal den ganzen Schmonzes aufzuwärmen.....2-3 Wochen ging es gut. Jetzt lese ich genau die gleichen Texte, die ich damals schon gelesen habe, Leute das dreht sich im Kreis....zu diesem Thema wurde schon mehr als genug gesagt (mit unterschiedlicher Qualität), wenn sich einige Leute nicht mit der Realität abfinden mögen und sich jeglichen Unsinn aus den Fingern saugen nur um etwas zu schreiben, dann kann ich ihnen auch nicht helfen....
                          Thread 1:

Thread 2:

Thread 3:

Mensch manchmal nervts echt.
                          Ich werde mittlerweile, dass Gefühl nicht los, einigen springt hier der pure Neid aus den Fingern. Irgend jemand hat das auch schon mal vermutet, konnte es damals nicht nachvollziehen, jetzt schon!

Man kann doch den Begriff "Grabräuberei" nicht an der Wahrscheinlichkeit festmachen einen gefallenen Soldaten zu finden! Jeder der nach Hinterlassenschaften des WK 2 sucht, sondelt und buddelt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Plätzen auf denen gekämpft und auch gestorben wurde. Selbst in einem klitzekleinen Kaff mitten in Deutschland sind zwischen 80 und 100 Soldaten gefallen, von denen 5 immer noch vermisst werden......da kräht kein Hahn nach, ganz im Gegenteil: "Sag mir doch bitte wo genau die Kämpfe stattgefunden haben", "Ich hab hier noch keine Gräben gesehen, bitte genaueres!" usw. usf.
                          Diese Doppelmoral geht mir wirklich auf den S..K!
                          Ich steh` dazu, ich werde an Plätzen suchen auf denen gekämpft wurde, ein besonders gutes Gefühl habe ich dabei nicht, wenn ich drüber nachdenke. Allerdings werde ich auch alles melden was ich finde, auch auf die Gefahr hin darüber mit der Staatsmacht diskutieren zu müssen. Natürlich tue ich auch nur das was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist.
                          An dieser Stelle sag ich nochmal ganz klar, ich lasse mir mein Interessengebiet nicht madig machen, vor allem nicht von Leuten die nach Aussen immer so tun als hätten sie die Moral im Abo käuflich erworben....denn (seltsamerweise) äusserst häufig, posten sie sehr schöne Bofus!
                          Die macht man allerdings nicht im Schwimmbad.

Man verzeihe mir den direkten Ton, aber ich musste mir mal dringend Luft machen. Ausserdem wurde es meiner Meinung langsam mal Zeit.

Ansonsten viele Grüsse,
                          Schreck

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19529
                            • Barsinghausen am Deister

Wo du Recht hast-da hast du Recht.
                            Manche Themen werden halt immer wieder aufgewärmt....

Glückauf! Deistergeist
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• OppaN
                              Einwanderer

• 10.07.2005
                              • 3

In D steht sowas auch noch herum:
                              PzHaubitze M7 mit Motor, Getriebe, Kanone...
                              im Gebüsch...
                              Gruß

Kommentar

• NoRadikals
                                Anwärter

• 29.04.2006
                                • 24
                                • NRW

Mist, ich werde neidisch auf die Russen , warum haben die die Wälder noch voll Militaria und will auch n Panzer um die Ecke !

Kommentar

Lädt...