Alte Baumaschinen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Alter Gabelstabler
Vor einigen Tagen hab ich diesen alten Gabelstabler entdeckt
nur die Gabeln wurden ihm abgebautAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Kleine grüne Lok
Hallo Werker 123,
Ich weiß wo noch so ein gutes Stück schon länger steht. Komplett und scheinbar betriebsbereit. Hannover, am Ende der Fössestr. bei der Altmetallfirma Hennies. Direkt hinter dem Werktor an der Strasse rechts neben dem Gebäude auf das du zufährst.
Gruss Red AirZuletzt geändert von Red Air; 02.02.2008, 15:30.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Wirklich tolle bilder.
Danke euch noch für die nützlichen Links
Einen Kommentar schreiben:
-
Strassenbahnmuseum Hannover
Hallo,
kleine Korrektur:
das Treffen findet statt im
Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.
Museumsgelände:
Hohenfelser Straße 16
31319 Sehnde
MFGEinen Kommentar schreiben:
-
Für die Freunde alter Nutzfahrzeuge:
Sonntag, 15.7.07 ""Treffen historischer Nutzfahrzeuge"" im Strassenbahnmuseum Wirringen bei HannoverEinen Kommentar schreiben:
-
Für die Freunde dieser alten Maschinen:
Sonntag, 15.7.07 TREFFEN ALTER NUTZFAHRZEUGEEinen Kommentar schreiben:
-
Lokomotiven Ermittlung der Daten
hier wird man auch noch fündig:
--> der Link zur Eilers Lok nach der Eingabe der aufgemalten Nummer:
auch empfehlenswert:
-
Lokomotiven - Ermittlung der Daten
Hallo,
ähnlich wie hier, wo eine Frage gestellt wird und im Regelfall kompetent beantwortet wird, gibt es auch Foren für Eisenbahnen:
unter den links bei www.drehscheibe-online,de ---> Newsgroups --> zum Forum Feldbahnkreuzt - Feldbahnen
ebenfalls dort ein Forum für Schmalspurbahnen
Es gibt auch eine - allerdings nicht frei zugängliche - Datenbank, die alle von deutschen Herstellern gebauten Lokomotiven enthält. Bei Bedarf nach gesichteten Lokomotiven (Denkmal / Spielplatz / Museum / Eisenbahnmuseum) gern anfragen. Möglichst Schilder / Anschriften notieren oder fotografieren und einen genauen Standort angeben.
MFG aus dem sonnigen KölnEinen Kommentar schreiben:
-
Für Freunde alter Baumaschinen habe ich hier die richtige Seite: http://forum.bauforum24.biz/ Im Forenbereich gibt es eine eigene Rubrik zum o.g. Thema: Oldtimer & HistorischesEinen Kommentar schreiben:
-
Hatte ich das entsprechende Gelände bzw. Halle, würde ich sie reparieren zumindest der Motor.
-
Super pedroBei der Lok handelt es sich um diese:
Deutz Fabrik-Nr. 36679/1941, Typ A6M517 R, B, 1435 mm - Spurweite
25.11.1941 geliefert an OKH, Berlin, für Verpflegungsamt Düsseldorf-Rath /DB "Köf 6024" "321 082-0" "323 976-1" 31.12.1979 a /1979 Louis Eilers, Industrie GmbH, Hannover-Herrenhausen
Wie hast du das herausgefunden, ich habe bei einigen Web-seiten angefragt, die wußten nicht so exakt was das für eine Lok das sein könnte.
Vor allem mit deinen Daten.
DankeEinen Kommentar schreiben:
-
Bei der Lok handelt es sich um diese:
Deutz Fabrik-Nr. 36679/1941, Typ A6M517 R, B, 1435 mm - Spurweite
25.11.1941 geliefert an OKH, Berlin, für Verpflegungsamt Düsseldorf-Rath /DB "Köf 6024" "321 082-0" "323 976-1" 31.12.1979 a /1979 Louis Eilers, Industrie GmbH, Hannover-HerrenhausenEinen Kommentar schreiben:
-