Alte Baumaschinen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
--- Teil 02 ---
Gruß WolfEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Leute
"Beifang" auf dem Weg nach Ferropolis ...
---Teil 01---Einen Kommentar schreiben:
-
genau, die kenne ich noch, wenn die Straßendecke neu gemacht wurde....da durfte man dann nicht zu dicht vorbei fahren, dann war der Pkw schwarz gesprenkelt.Hinten ist ein Lenkrad dran...
war das Teil selbstfahrend ?
Anscheinend haben sie BAumaschinen hergestellt:
https://www.bauforum24.biz/forums/to...nbaumaschinen/
Gruß
ObelixEinen Kommentar schreiben:
-
hätte aber doch noch substanz für eine restaurierung!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Schönes Teil! Schade das es da so vor sich hin rostet....
Gruß Grubenmolch.Einen Kommentar schreiben:
-
Am Rande eines hessischen Dorfes, eine fahrbare Pumpe (??) von Theodor Ohl/Limburg mit Farymann-Diesel. Gammelt vor sich hin...
Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Genau find ich auch, alte Geräte lange benutzen, der Wegwerfgesellschaft Tschüs sagen.Wer sagt den, das alte Fahrzeuge und Maschinen immer vor sich hin rosten müssen.Meine sind alle noch in Gebrauch.
LKW - Bj 1981, Radlader -Bj 1972, Stapler -Bj 1982, Rüttelplatte- Bj 1979.
Der Vorteil bei alter Technik : einfach-robust-und selbst zu reparieren.
Man muß halt nur wissen ,wie man damit umgeht.
Gruß SUSUEinen Kommentar schreiben:
-
Wer sagt den, das alte Fahrzeuge und Maschinen immer vor sich hin rosten müssen.Meine sind alle noch in Gebrauch.
LKW - Bj 1981, Radlader -Bj 1972, Stapler -Bj 1982, Rüttelplatte- Bj 1979.
Der Vorteil bei alter Technik : einfach-robust-und selbst zu reparieren.
Man muß halt nur wissen ,wie man damit umgeht.
Gruß SUSUEinen Kommentar schreiben:
-
-
ich würde mal behaupten es kommt auf die umstände an... wenn ich so nen hammer günstig bekommen würde, dann würd ich auch in wochenlanger plackerei ein fundament für das ding erstellen. anscheinend ist das aber wirklich nicht so einfach, ich habe mal gehört, die stehen normalerweise in sand, damit sich die vibrationen nicht aufs gebäude übertragen, stimmt das? bei meiner werkstatt jedenfalls müsste ich ein fundament in der art dann einbringen, denn sonst fällt mir die bude zamm^^

-
Für ein Spielzeug in dieser Größenordnung wäre mir der AUfwand für die Erstellung eines passenden Fundamentes zu extrem. Habe aber ein paarmal die Möglichgeit gehabt, länger damit zu schmieden und deshalb ist es traurig das Baby da stehen zu sehen. Die fehlende Schabotte liegt bestimmt auch nicht weit weg.

Zeit müßte man haben.....