Für Ausnahmen von der Umweltplakettenpflicht solltest du mal das Verkehrsamt befragen, das regelt soweit ich weiß jede Stadt nach eigenem gutdünken.
ohhh mein gott ...
Einklappen
X
-
hab heute morgen mit denen telefoniert. er kannte das nicht mit der ausnahmeverfügung und sagte auch sowas gibt es nicht. und ich bekomme auch keine ausnahmegenehmigung. ich könnt ja laufen und so.
na super.
sicherlich kann ich laufen, aber is halt trotzdem scheiße jedesmal mords die umwege zu fahren.
naja, ich such mir einfach ne andre wg.....
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Tach!
Wozu braucht ein Benziner überhaupt eine "Feinstaub"plakette, wo bitte produziert ein Benziner welchen?
Haben die geldgeilen Politiker den Motor neu erfunden?
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
hab heute morgen mit denen telefoniert. er kannte das nicht mit der ausnahmeverfügung und sagte auch sowas gibt es nicht. und ich bekomme auch keine ausnahmegenehmigung. ich könnt ja laufen und so.
na super.
sicherlich kann ich laufen, aber is halt trotzdem scheiße jedesmal mords die umwege zu fahren.
naja, ich such mir einfach ne andre wg.....
grüße
Dieser Absatz ist der Seite entnommen:
Anwohner der Umweltzone
Sie wohnen in einer Umweltzone und müssen deshalb zwangsläufig in diese einfahren? Für Anwohnerinnen und Anwohner, die keine Feinstaubplakette bekommen können, sind unter ganz bestimmten Umständen bis zum 31.12.2010 befristete Ausnahmegenehmigungen möglich. Hierbei ist jedoch ein äußerst strenger Maßstab anzulegen.
Das bedeutet zwar noch nicht das Du eine bekommst, aber es gibt auch in Düsseldorf die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen!
Link zum Antrag steht auf der oben verlinkten Seite.
Hätte übrigens auch nicht geschadet wenn Du mal auf die Seite geschaut hättest.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Ist doch schön wenn man eine grüne Plakette hat und mit ruhigem Gewissen einschlafen kann,oder?
Vorher hat man die Umwelt ohne Plakette belastet
Nun schlafe ich viel besser,da ich ja die grüne habe und weiß das mein Auto durch die Plakette bestimmte Zonen weniger verpestet.
Ob es wohl daran liegt das der Aufkleber in der rechten Hälfte der Scheibe klebt und einen gewissen Druck auf diese ausübt?
Ich meine,beim Menschen klappt sowas ja auch und wird "Akupunktur"genannt
Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Ist Vulkanasche auch Feinstaub und wo befestigt man an einem Vulkan eine Feinstaubplakette und vor allem welche?
Fragen über Fragen.............
Gruß Gerhard ( 4 ),, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Tach auch
Da die lieben Ticketgeilen Politessen nur eine fehlende Plakette beanstanden können, wenn der Wagen rollt, sollte die Wahrscheinlichkeit, hier in Berlin ein Ticket für sowas zu bekommen, eher gering sein. Den ruhenden Verkehr ohne Plakette dürfen sie nämlich nicht aufschreiben, könnt ja mit dem Hänger hingebracht worden sein. Ergo keine Gedanken machen. Die letzte Verkehrskontrolle , die ich hier erlebt habe, ist schon 3 Jahre her.Und ich fahre nun nicht mal wenig in Berlin.
Beste Grüße aus Berlin
MarioKommentar
-
.... Achso, und Ausnahmen kriegen hier noch nicht mal welche, die das Auto beruflich oder für den Laden brauchen. Das ist unserem Pobereit völlig egal.
Außerdem ist eh nur die 4 zugelassen. Ergo, scheiß drauf. Wie schon der And08/15 schreibt, der Feinstaub bleibt vor dem Schild stehenLOL.
Gruß MarioZuletzt geändert von Bussi03; 12.05.2010, 02:15.Kommentar
-
@ 2augen1nase
Poste dochmal bitte die Schlüsselnummer zu 2 und 3 aus Deinem FZ Schein.
Ich frag dann morgen mal meinen Nachbarn ob und wie da was geht. Der arbeitet beim Freundlichen Autohaus.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
1. habe ich wie schon geschrieben versucht so nen antrag einzureichen, dieser wurde abgelehnt, da ich ja laufen könnte (das ist das was mit äußerst strenger handhabung gemeint ist)
2. lesen! es geht aktuell um düsseldorf und nicht mehr um berlin!
3. Schlüsselnummer ist irrelevant, da es um die nummer geht die im fzg schein steht bei emmissionswerten. da steht bei mir ne elf. auf der feinstaubplakettenseite heißt es damit bräuchte ich in den meisten städten keine plakette, da sauber, allerdings wollen die in düsseldorf davon nix wissen.
grundproblem ist folgendes: mein auto ist baujahr 1/85 und hat nen nachgerüsteten g-kat. offiziell wurde mein auto aber erst ab 6/85 gebaut, was bedeutet dass ich ein zwischenmodell fahre. der kat wird mir steuertechnisch anerkannt, allerdings erreiche ich nur die nummer 11 bei den emmissionsnummer, da das GUTACHTEN des kats sich nur auf die modelle ab der offiziellen baureihe bezieht (also 6/85)
das ist das doofe daran. und das ist (ohne jetzt ne politische diskussion anzufeuern) der größte dreck in deutschland. tatsächlich ist mein auto sauberer als andere autos die in der umweltzone rumkurven. aber aufgrund von nem datum bekomme ich keine plakette, aufgrund von engstirnigkeit und "nicht einsehen wollen" oder eben um sich vielleicht auch selber besser zu fühlen (werf ich dem beamten vor der mir gesagt hat ich solle laufen..)bekomme ich keine ausnahmegenehmigung.
ENDE
keine chance. die einzige chance wär evtl. vw anzuschreiben und die um ein entsprechendes schriftstück zu bitten, wobei die ja eigentlich damit nix zu tun haben da der g-kat ja nich von vw ist....
im übrigen ist die annahme falsch dass die dich nur kontrollieren wenn du fährst. hier in düsseldorf wird auch per pedes kontrolliert, immer dann wenn se eh kontrollen laufen wegen parken. so gesehen.... no way.
ich warte ja immer noch auf jemanden der mir so n teil einfach besorgt, wird ja nich soo schwer sein.... aber bisher hab ich noch keinen gefunden...
ist halt echt verarsche, also ich bin stinksauer. weil ich als student kann mir net einfach so n andres auto kaufen und sehe es auch nich ein. mein auto ist perfekt für mich.
(lieber mod! bitte kürze raus was du rauskürzen willst, will nicht gegen irgendwas verstoßen oder irgendwas anzetteln.)
macht das thema nicht kaputt!Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
die nummern....
2.1 : 0600
2.2 : 601 0148
14.1 : 0411Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
nochmal: mein polo wurde in der zeit zwischen dem 1er und dem offiziellen beginn des 2er polos gebaut (was 6/85 war...) die gutachten gelten aber immer erst ab dem offiziellen start der reihe. ich habe diverse firmen angeschrieben und auch bei verschiedenen kat herstellern nachgefragt.
abgesehen davon ist bereits ein G-Kat verbaut. wozu also den rauswerfen und mir für 240 euro nen andren reinbauen, ich bräuchte die plakette eh nur für die nächsten 5 monate...
ich weiß, ist ja nett gemeint und so.... also bitte nich böse auffassen oder so...
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Kommentar