Fahrzeug zu identifizieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miles23undNull
    Ritter

• 09.10.2009
    • 397
    • NRW
    • Minelab X Terra 70

Huhu Jürgen!
    Danke für deinen schönen langen Beitrag...
    Nun, der Bus befindet sich auf Privatgrund, der der Ort wo der liegt, gehört einem Bauern hier in der Umgebung und für sein Land, hab ich ne Grabungsgenehmigung..
    So, nun weiter..
    Ich gestern nochmal vor Ort und hab vorn noch weiter gegraben...
    Dabei hab ich den Chromring von Lampentopf gefunden, auch ordentlich verbeult....
    Aber das wusste ich...
    Das Fußraumblech ist z.B. noch ganz und ich werde da heut mal ein Loch reinschlagen, um zu sehen wie es darunter aussieht bzw was noch da ist...
    Bissl verrückt muss man schon sein, keine Frage...
    Aber mein "Weibchen" liebt diese Busse und diesen grab ich aus und anschliessend kommt das Ding bei uns in die Garage...
    Wir suchen nämlich einen Bauernhof und da soll der dann mal irgendwann im Vorgarten seine letzte Ruhe finden...
    Oder verkaufen halt...je nachdem, wie der Bus noch so aussieht...egal was es bringt...
    Wenn ich mit allem fertig bin:
    Dann kann ich sagen, ich hab mal nen Bus ausgebuddelt und der steht hier nun im Garten...
    Mir ist es auch ziemlich egal, was sich noch alles findet...
    Das Ding liegt hier 5 Minuten von mir zu Haus im Wäldchen.
    Wenn ich da nachher wieder buddeln geh, dann den Rucksack voller Bier..
    Und dann ab dafür...
    Ich hab jedenfalls riesen Spass an der Sache und halte auch auf dem laufenden....
    Grüsse aus Schwerte

Alex
    Vorderlader Boden oder Wasserfund gesucht!!!

Kommentar

• Bergepanzer
      Bürger

• 11.05.2005
      • 188
      • S-H / NDS
      • Nase, Augen, H-I-R-N

Hoi Alex,

jau, geile Sache! Ideale Bedingungen!
      Ich frage nur wegen des Privatgrundes, weil man mich mal angeschwärzt hat ... siehe mein Beitrag hier: http://schatzsucher.de/Foren/showthr...=isetta&page=2

Wenn das Fußraumbodenblech noch gut sein sollte (auf welcher Seite; denn dort, wo es sein soll, sehe ich nur Erdreich), so wurde ich dort kein Loch hineinschlagen. Mach´das mal bitte ca 70 cm HINTER der Vorderachse. Denn das ist der Laderaumbereich.
      Anhand von Kamerabildern kannst Du dann sehen, ob noch Verkleidungen drin sind, ob er Fenster hatte und ob die Verkleidungen mit Kunstleder und Chromleisten versehen sind.
      Und was sonst noch darin zu finden ist.

Schwerte ist von WOB ein bißchen weit weg, aber ich fiebere mit.

Das ist ja fast schon paradiesisch: Mit einem Rucksack voller Biiiiiääääähh in den Wald und dort ungestört der Entspannung frönen ... und eine Woche später hängt der T1 am Frontlader des Landwirts und wird auf Dein Grundstück gekarrt.

Hast Du schon neue Bilder des Fortschritts?

Gruß Jürgen

Kommentar

• Miles23undNull
        Ritter

• 09.10.2009
        • 397
        • NRW
        • Minelab X Terra 70

Moin Jürgen...
        Also bis jetzt noch keine Bilder wo man einen Fortschritt erkennen kann...
        Hab schon viele Fotos gemacht...ca 100??
        Nachher geh ich wieder hin und mach weiter....
        Heute wirds n bissl wilder mit m Buddeln...
        Werde den Aussenbereich mal freilegen und halt schauen um was für ein Modell es sich handelt, falls vom Laderaum noch etwas da ist....was ich hoffe...

Gruss Alex

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

je nachdem wie lange sich das projekt noch hinzieht bin ich gerne bereit zu helfen. momentan habe ich aber leider erstens keine zeit und zweitens einen bandscheibenvorfall.
          das teil ausgraben und als vorgartendeko nutzen entbehrt nicht einer gewissen attraktivität. -> solltest du dann aber konservieren.
          wobei meine bessere hälfte mir vermutlich was pfeifen würde wenn ich ihr mit so einem vorschlag käme. (sie sagte eben aber das sie ggfs. gegen den hinteren garten nix einzuwenden hätte. )

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bergepanzer
            Bürger

• 11.05.2005
            • 188
            • S-H / NDS
            • Nase, Augen, H-I-R-N

Moin Alex,

ich stelle mir die Frage, ob und wie voll das Fahrzeug evtl. mit Erdreich ist.
            Oder auch nicht... Letzteres würde heißen, daß der Innenraum noch als Hohlraum existent wäre.
            Sind die vorderen Radkästen noch vorhanden? Das sind die, auf denen Fahrer und Beifahrer sitzen. Wenn Du unterhalb der Felge weitergräbst, wirst Du hoffentlich auf diese Bleche, die mit Verstärkungsprägungen (Sicken) versehen sind, stoßen.
            Ich wünsche Dir echt, daß das Fahrzeug weiter unterhalb besser ist als das, ws man jetzt sehen kann ...

Ach ja: Grab´ mal lieber so 80-90 cm hinter der Vorderachse nach den Längsträgern und dem Laderaumboden. Wenn Du den erreicht hast, hast Du G-E-W-O-N-N-E-N !

EDIT: Habe mal an Deinem Bild die früheren Karosserie-Konturen nachgezogen, Alex.

Rot = Außenkonturen + Fußraumbodenblech
            Blau = vorderer Radkasten

Kann sein, daß ich etwas zu tief nach unten gerutscht bin, aber die Stoßstange hat definitiv einen üblen Knick nach "oben" (zum Fahrzeugdach hin). Nur, damit man sich mal die Proportionen vorstellen kann.
            Ich hoffe für Dich, daß das Fahrzeug zum Hang hin besser erhalten ist ...

Mann, wat sind wir gespannt, was blacky?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Bergepanzer; 11.03.2010, 09:19.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

Mann, wat sind wir gespannt, was blacky?
              definitiv.
              wenn mein rücken momentan nicht so im eimer wäre würde ich mich schon längst auf den weg gemacht haben.

da keine reifen mehr auf den felgen zu sein scheinen frage ich mich ob die das teil angezündet haben vor dem vergraben. dazu würde der gnadenlose verrottungszustand passen, denn sooo schlimm sieht das erdreich imho nicht aus.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bergepanzer
                Bürger

• 11.05.2005
                • 188
                • S-H / NDS
                • Nase, Augen, H-I-R-N

Hi blacky,

DAS wäre eine Möglichkeit! Ist stimmig! Irgendetwas Faseriges hängt auch noch um die Felge herum - oder sind das Wurzeln?

Aber Fahrzeuge im Erdreich können auch ohne Ausglühen schon fies zerfallen sein. Immerhin haben wir hier die oberen, lockeren 50-60 cm Erdreich vor uns, die eigentlich immer feucht und sauerstoffdurchsetzt sind. Darunter wird es dann schon interessanter.

Kommentar

• Miles23undNull
                  Ritter

• 09.10.2009
                  • 397
                  • NRW
                  • Minelab X Terra 70

Uff!!

Hey Leute!
                  Ich war heut wieder buddeln und nu bin ich fix und fertig...
                  Weit gekommen bin ich leider nicht....
                  Der Boden ist noch zu hart....
                  Aber vor der Frontstosstange hab ich angefangen zu graben...
                  Ihr könnt auf dem Bild den FAhrzeugaufbau erkennen...schon ziemlich geknickt
                  Der Zustand ist wirklich sehr schlecht....
                  Aber ich werd trotzdem weiter buddeln...
                  Die Aufnahmen von der Hinterachse hab ich auch schon entdeckt...
                  Desweiteren hab ich Metallgestänge vom Heckbereich Pritsche gefunden..
                  Sollte ne T1 Pritsche....
                  Wenn das Wetter wieder wärmer ist ( ich hoffe bald) grabe ich weiter...
                  Bis dahin...
                  Gruss Alex
                  Auf dem ersten Bild sieht man den Träger hinten rechts.....
                  Auf dem zweiten auch den Träger...darunter ist Hohlraum...
                  Auf dem letzten sieht man das vordere Frontblech, was schon stark eingeknickt ist...denke das der Aufbau auch stark eingebrochen ist....aber wir werden es sehen....
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Miles23undNull
                    Ritter

• 09.10.2009
                    • 397
                    • NRW
                    • Minelab X Terra 70

Das untere vordere Türscharnier hab ich auch ausgebuddelt...es ist noch Intakt und fest am Aufbau, was mich hoffen lässt...
                    Greetings

Alex

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

auf dem ersten bild meine ich ein "dogleg" (radausschnitt vorne) zu erkennen, und eien türe?!

Kommentar

• Miles23undNull
                        Ritter

• 09.10.2009
                        • 397
                        • NRW
                        • Minelab X Terra 70

Nee....auf dem ersten Bild....das ist hinten....der Träger....siehe Bild...
                        Und vorne erkennt man das Scharnier...
                        Gruss
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bergepanzer
                          Bürger

• 11.05.2005
                          • 188
                          • S-H / NDS
                          • Nase, Augen, H-I-R-N

Hi Alex,

na, das läßt ja hoffen! Auf jeden Fall ein toller Erfolg! Auf den Bildern kann ich zwar noch nicht viel identifizieren, aber angesichts der ganzen Flaschen und Plastikfolien dürftest Du dort auf eine alte Schietkuhle gestoßen sein.
                          Wenn Du die Hinterachse samt Rahmen freigelegt hast, gib´ mir bitte PN; suche noch so etwas ...

Gruß und

Jürgen

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW

du hast ja auch noch ein pritschenprojekt, vielleicht finden sich dort ja noch ersatzteile?!

Kommentar

• Bergepanzer
                              Bürger

• 11.05.2005
                              • 188
                              • S-H / NDS
                              • Nase, Augen, H-I-R-N

Hallo blacky,

jaaa, die Pritsche ...
                              Es ist simpler, eine alte Pritsche von Hand vollständig vom Heck nach vorne neu zu bauen und auf ein neues Chassis zu setzen; anschließend das originale Fahrerhaus zu sanieren, als ein Wrack zu zerlegen, sandzustrahlen, Bleche anzustückeln, sich über nicht entdeckten oder nicht recht entfernbaren Rost grün zu ärgern ... das ist die Mühe nicht wert.

Die Pritschen sind ab dem Fahrerhaus simpel aufgebaut. Unten das Chassis, welches mit den Transportern identisch war, vorne die Kabine, und nach hinten ein Leiterrahmen aus Hutprofilen, der über massive Rechteckprofile auf den Fahrgestell-Längsträgern lagert und seitlich über die Fahrzeugwand und deren Verstärkungen auf die Schweller abgestützt wird.

Gleichwohl: Ein Wrack, welches ungefähre Konturen für die Rekonstruktion bereithält, wäre schon schön.
                              Denn auch der 53er sah nicht besser aus als Alex´ Fund.

Kommentar

Lädt...