Bild 1
Einmann-U-Boot
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
U-Boot
Moin Spooky,
vom Molch wurden ca. 300? gebaut, über einen Einsatz ist nichts bekannt, es gibt übrigens verschieden Bauausführungen.
Zu Deinem Frachter, auf den ersten Blick denke ich es handelt sich allem Anschein nach um ein Marinfährpram u. die gab es auch in ca. 20 verschiedenen Ausführungen v. reinen Transporter bis zum Atellerieträger, aber da werde ich noch mal nachschauen also Wenn Du da noch Fotos hast gebe sie mmal rüber
MfG
KaiSpeedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
-
-
-
Mein Opa mit unbekanntem Rang kurz vor KriegsendeAngehängte DateienKommentar
-
Opa
Moin Spooky,
Obergrfreiter zur See mit EK II Band im Knopfloch.
MfG
KaiSpeedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo Spooky,
solche Gemälde wie das Kleeblatt waren keine taktischen Zeichen, sondern persönliche Zeichen.
So hatte z.B. Priens U 47 einen schnaubenden Bullen am Turm, ein anderes U - Boot mit einem Kommandanten namens Schnee hatte einen Schneemann an den Turm gemalt.
Solche Zeichen sind ja auch auf Flugzeugen bekannt.
Bei Frachtern allerdings kenn ich das nicht.
Diese Zeichen waren offiziell weder vorgeschrieben noch notwendig, aber sie wurden toleriert.
Erklärenderweise, Wigbold
PS: Zeichen auf U - Booten kann ich teilweise zuordnen, auf dem Frachter leider nicht. Vielleicht weiß ein Anderer was ?Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
hallo zusammen !
War im Sommer mit Kind und Kegel in Overloon/NL und war wieder auf Opas Spuren ...

Und was sah ich da !Kommentar

Kommentar