Da waren die Archäologen aber stinkig.....
Bomber bei Helmstedt geborgen
Einklappen
X
-
Moin!
Meinst du http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/4252383"Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL) -
Ja, das meint er. Dumm gelaufen, aber mit soetwas muss man rechnen, wenn verschiedene Gewerke auf einem Haufen agieren. Ich verstehe nach wie vor nicht, daß der Kowalke der einzige Umbetter in Deutschland ist und dazu auch noch im Pensionsalter.
MfG UweKommentar
-
-
Ein NDR-Team war auch vor Ort, die Reportage lief bereits - vielleicht liegt es an den guten TV-Beziehungen. Aber ich habe keine Ahnung - mir fällt nur auf das der Her Kowalke in sämtlichen Sendungen zu sehen ist, wo Gebeine ausgebuddelt werden.Zitat von MueckeJa, das meint er. Dumm gelaufen, aber mit soetwas muss man rechnen, wenn verschiedene Gewerke auf einem Haufen agieren. Ich verstehe nach wie vor nicht, daß der Kowalke der einzige Umbetter in Deutschland ist und dazu auch noch im Pensionsalter.
MfG Uwe
muhns"Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)Kommentar
-
son Mist - wieso geht der Link nicht mehr?
@Holger
ich habe bei unserem Telefonat noch so gedacht, dass zurzeit viele Flugzeuge gefunden werden. Da Du von Salzgitter sprachst, habe ich den helmstedter Fund damit nicht in Verbindung gebracht....
bang your head \m/Kommentar
-
Da haben die Jungs wohl Mist gebaut, da...
die Lancaster Mk.III von der 156 RAF Sqdn. war nicht mit Sternmotor, sondern mit einem Amerikanischen Packard Motor gehabt. Wenn es ein Sternmotor war und auch eine Lancaster, dann muss es sich um eine Mk.II handeln. Laien!!!!Kommentar
-
Sonntag
Hallo!
Wer wird denn Sonntag alles dort anzutreffen sein?
Gruss
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
Welche Lancaster war es denn nun?
Hallo!
Ich war um 11 Uhr dort!
Um welche Lancaster handelt es sich denn nun?
Es gibt ja noch ne Menge zu erforschen!
War es evtl. die Lancaster vom
156 Squadron LM344 GT-H Start in: Warboys ??
Bilder aus Watenstedt allerdings noch nicht verkleinert:
Gruss
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
Kotz....
und dann machen die Deppen daraus ein Volksfest. Haben wohl die Achterbahn und das Riesenrad nicht mit auf den Acker bekommen. Das ist so eine Schande das solche Leute Flugzeuge ohne Ahnung bergen. Die Motoren sind nicht von einer Mk.III Lancaster! Leider kann ich nicht sagen ob die von der Mk.II sind. Wenn es eine Mk.II war, dann haben die "EXPERTEN" wohl die ganze info umsonst gesammelt (156 SQDN usw). Auch sollte nach einem Geruecht noch zwei Mann in der Maschine sein fuer eine komplette Besatzung von 9 Mann. Sehr selten hatten die Lancasters einen achten Mann als Special Operator, aber wenn es mal 9 waren ist es schon super selten. Und nach Chorley's Bomber Command Losses, hatte die im Zeitungsartikel beschriebene Maschine nur 7 Mann!!! Und jetzt kommt die am interesanteste Frage, haben die Flugzeugbergungsexperten (hehe) vorher die Britische Botschaft benachrichtigt? Denn Kuwalke ist zustaendig fuer den VdK nicht die RAF. Die Englaender reagieren in der letzten Zeit sehr empfindlich wenn jemand eine RAF Maschine ohne vorherige Absprache birgt. Mann hat mir gesagt das Rechtliche Verfahren nicht ausgeschlossen sind. Naja, dann mal Good Luck. DannyKommentar
-
Naja,Zitat von SGT Kdie Lancaster Mk.III von der 156 RAF Sqdn. war nicht mit Sternmotor, sondern mit einem Amerikanischen Packard Motor gehabt. Wenn es ein Sternmotor war und auch eine Lancaster, dann muss es sich um eine Mk.II handeln. Laien!!!!
erstmal vor Ort selber gucken und dann schimpfen, sag ich immer.
Es waren tatsächlich Sternmotoren, 14 Zylinder pro Motor, Bristol Herkules VI-Motoren. Die Maschine wurde freigelegt, weil sie sich einst in ein (heutiges)archäologisches Ausgrabungsfeld gebohrt hatte, das derzeit ebenfalls freigelegt wird. Das Flugzeug wird praktisch nur nebenher geborgen.
Belegfotos in Sachen Motor reiche ich nach.
Grüße
muhns"Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)Kommentar
-
Ja, war schon interessant. Für mich hat sich der weite Weg gelohnt. Wäre nur der kleine (große) Schauer, kurz vor Wolfenbüttel nicht gewesen. Das Moped ist jetzt etwas dreckig....Die nasse Hose war aber nach ner halben Stunde wieder trocken.bang your head \m/Kommentar

Kommentar