Bomber bei Helmstedt geborgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Bomber bei Helmstedt geborgen

Da waren die Archäologen aber stinkig.....

Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Braunschweig, der Region und Niedersachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Boulevard und Ratgeber.
    bang your head \m/
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

Moin!
    Meinst du http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/4252383
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Ja, das meint er. Dumm gelaufen, aber mit soetwas muss man rechnen, wenn verschiedene Gewerke auf einem Haufen agieren. Ich verstehe nach wie vor nicht, daß der Kowalke der einzige Umbetter in Deutschland ist und dazu auch noch im Pensionsalter.

MfG Uwe

Kommentar

• SGT K
        Ritter

• 25.05.2001
        • 445
        • Geilenkirchen, NRW
        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Kowalke ist...

nicht der einzige Umbetter, aber er ist nun mal immer im Licht der Presse. Es gibt noch einen am Niederrhein! Das ist laut dem VdK!

Kommentar

• blitzkrieg
          Bürger

• 23.06.2005
          • 173
          • Herford, NRW
          • meine Hände

Also Männer: UMSCHULEN!
          Solange der Weg stimmt ist die Richtung egal!
          Gruß, daPat!

Kommentar

• Muhns
            Landesfürst

• 22.08.2002
            • 755

Zitat von Muecke
            Ja, das meint er. Dumm gelaufen, aber mit soetwas muss man rechnen, wenn verschiedene Gewerke auf einem Haufen agieren. Ich verstehe nach wie vor nicht, daß der Kowalke der einzige Umbetter in Deutschland ist und dazu auch noch im Pensionsalter.

MfG Uwe
            Ein NDR-Team war auch vor Ort, die Reportage lief bereits - vielleicht liegt es an den guten TV-Beziehungen. Aber ich habe keine Ahnung - mir fällt nur auf das der Her Kowalke in sämtlichen Sendungen zu sehen ist, wo Gebeine ausgebuddelt werden.

muhns

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

son Mist - wieso geht der Link nicht mehr?

@Holger
              ich habe bei unserem Telefonat noch so gedacht, dass zurzeit viele Flugzeuge gefunden werden. Da Du von Salzgitter sprachst, habe ich den helmstedter Fund damit nicht in Verbindung gebracht....
              bang your head \m/

Kommentar

• Muhns
                Landesfürst

• 22.08.2002
                • 755

Naja, wie dem auch sei - vielleicht sieht ma n sich am Soontag ;-)

Grüße
                muhns

Kommentar

• SGT K
                  Ritter

• 25.05.2001
                  • 445
                  • Geilenkirchen, NRW

Da haben die Jungs wohl Mist gebaut, da...

die Lancaster Mk.III von der 156 RAF Sqdn. war nicht mit Sternmotor, sondern mit einem Amerikanischen Packard Motor gehabt. Wenn es ein Sternmotor war und auch eine Lancaster, dann muss es sich um eine Mk.II handeln. Laien!!!!

Kommentar

• Mabalu
                    Ritter

• 25.05.2002
                    • 398
                    • nähe Hildesheim Niedersachsen
                    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Sonntag

Hallo!

Wer wird denn Sonntag alles dort anzutreffen sein?

Gruss

Matthias
                    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Mal schauen, 15:00 ?
                      bang your head \m/

Kommentar

• Mabalu
                        Ritter

• 25.05.2002
                        • 398
                        • nähe Hildesheim Niedersachsen
                        • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Welche Lancaster war es denn nun?

Hallo!

Ich war um 11 Uhr dort!
                        Um welche Lancaster handelt es sich denn nun?
                        Es gibt ja noch ne Menge zu erforschen!

War es evtl. die Lancaster vom
                        156 Squadron LM344 GT-H Start in: Warboys ??

Bilder aus Watenstedt allerdings noch nicht verkleinert:

Gruss

Matthias
                        Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• SGT K
                          Ritter

• 25.05.2001
                          • 445
                          • Geilenkirchen, NRW

Kotz....

und dann machen die Deppen daraus ein Volksfest. Haben wohl die Achterbahn und das Riesenrad nicht mit auf den Acker bekommen. Das ist so eine Schande das solche Leute Flugzeuge ohne Ahnung bergen. Die Motoren sind nicht von einer Mk.III Lancaster! Leider kann ich nicht sagen ob die von der Mk.II sind. Wenn es eine Mk.II war, dann haben die "EXPERTEN" wohl die ganze info umsonst gesammelt (156 SQDN usw). Auch sollte nach einem Geruecht noch zwei Mann in der Maschine sein fuer eine komplette Besatzung von 9 Mann. Sehr selten hatten die Lancasters einen achten Mann als Special Operator, aber wenn es mal 9 waren ist es schon super selten. Und nach Chorley's Bomber Command Losses, hatte die im Zeitungsartikel beschriebene Maschine nur 7 Mann!!! Und jetzt kommt die am interesanteste Frage, haben die Flugzeugbergungsexperten (hehe) vorher die Britische Botschaft benachrichtigt? Denn Kuwalke ist zustaendig fuer den VdK nicht die RAF. Die Englaender reagieren in der letzten Zeit sehr empfindlich wenn jemand eine RAF Maschine ohne vorherige Absprache birgt. Mann hat mir gesagt das Rechtliche Verfahren nicht ausgeschlossen sind. Naja, dann mal Good Luck. Danny

Kommentar

• Muhns
                            Landesfürst

• 22.08.2002
                            • 755

Zitat von SGT K
                            die Lancaster Mk.III von der 156 RAF Sqdn. war nicht mit Sternmotor, sondern mit einem Amerikanischen Packard Motor gehabt. Wenn es ein Sternmotor war und auch eine Lancaster, dann muss es sich um eine Mk.II handeln. Laien!!!!
                            Naja,
                            erstmal vor Ort selber gucken und dann schimpfen, sag ich immer.
                            Es waren tatsächlich Sternmotoren, 14 Zylinder pro Motor, Bristol Herkules VI-Motoren. Die Maschine wurde freigelegt, weil sie sich einst in ein (heutiges)archäologisches Ausgrabungsfeld gebohrt hatte, das derzeit ebenfalls freigelegt wird. Das Flugzeug wird praktisch nur nebenher geborgen.

Belegfotos in Sachen Motor reiche ich nach.

Grüße
                            muhns
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Muhns; 03.07.2005, 20:19. Grund: Fotos hinzugefügt

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Ja, war schon interessant. Für mich hat sich der weite Weg gelohnt. Wäre nur der kleine (große) Schauer, kurz vor Wolfenbüttel nicht gewesen. Das Moped ist jetzt etwas dreckig....Die nasse Hose war aber nach ner halben Stunde wieder trocken.
                              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...