mensch desertfox, die bilder werden immer besser
bergung einer p47 thunderbold aus dem traunsee
Einklappen
X
-
auf dem bild zu sehen die bemalung der motorverkleidung die dame auf der motorenverkleidung der thunderbolt war die ehefrau des vorigen piloten der maschineKommentar
-
tja immelmann und das sind noch nicht alle bilder sagte ja ich hab knapp 500 bilder der bergungZuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 20:27.Kommentar
-
nur derr probeller fehlt der ist bei der bergung vom grund des sees leider untengebliebenZuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 20:38.Kommentar
-
Auf jeden Fall sieht es äußerst gewagt aus, den Rumpf des Flugzeugs auf gerade mal 6 Müba-Gerüstböcken abzulegen, denn die sehen weiß Gott nicht so aus, als wären sie für diese Belastung gebaut worden.
Das mag aber täuschen, denn jeder dieser Böcke trägt 1500 KG und das Flugzeug hatte eine Leermasse von 4513 kg; die max. Startmasse lag bei 7938 kg.
MFG Desert-Eagle
------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
[QUOTE=desert-eagle;253028]Auf jeden Fall sieht es äußerst gewagt aus, den Rumpf des Flugzeugs auf gerade mal 6 Müba-Gerüstböcken abzulegen, denn die sehen weiß Gott nicht so aus, als wären sie für diese Belastung gebaut worden.
Das mag aber täuschen, denn jeder dieser Böcke trägt 1500 KG und das Flugzeug hatte eine [FONT=Verdana]Leermasse von 4513 kg; die max. Startmasse lag bei 7938 kg.
MFG Desert-Eagle
[/desert eagle die thunderbolt hat ohne bewaffnung ein gewicht von 5 tonnen die geborgene maschine hatte aber auf grund des schlamms der sich in 60 jahren in der maschine abgelagert hatte das doppelte gewicht bei der bergung also da lagen 10 tonnen auf den müba böcken aber die maschine hat die bealstung ausgehalten obwohl sie für so eine belastung nicht konstroiert warZuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 21:17.Kommentar
-
Ich hatte auch keine Bedenken wegen der Maschine, sondern mehr wegen den Böcken.
Die Mühle hält einiges aus.
Allerdings wage ich die Version vom doppelten Gewicht vorsichtig anzuzweifeln.
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Karl Valentin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
die thunderbolt wird zu zerlegung vorbereitetKommentar
-
desert eagle der autokran der die maschine aus dem wasser gehoben hat hatte ein lastwage drauf daher weis ich das mit dem gewicht und mein sondelkollege war ja bei der bergung er hat mir das mit dem doppelten gewicht bestättigtZuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 21:39.Kommentar
-
Das überzeugt mich! Mach weiter mit deinem tollen Bericht, ich kanns gar nicht abwarten, noch mehr tolle Bilder zu sehen, ich war auch mal bei so einer Bergung der P47 dabei, leider war die in einem Acker gelandet und lag bis zu 7 Meter tief im Erdreich... da gabs nicht mehr viel, was ganz war...
Gruß
Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Karl Valentin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
------------------------------------------------------------
Karl Valentin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
immelmann doch ich werd die alle bilder dich habe posten was hast du den gedacht. wenn ich nicht alle bilder poste dann hat der thread ja keinen sinn und zusammenhang
auf den bildern lässt sich der gute zustand der maschine erkennenZuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 21:52.Kommentar
-
immelmanndas macht mir nichts aus ich hab so einen thread schon mal gemacht aber in dem forum wo ich den gemacht habe konnte ich 10 -20 bilder pro beitrag postenZuletzt geändert von desertfox; 26.08.2006, 21:59.Kommentar

Kommentar