Hallo!
Stimmt!
Habe ich so bei crashplace.de
ergänzt!
Matthias
Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!
Hallo!
Stimmt!
Habe ich so bei crashplace.de
ergänzt!
Matthias
Du ich hab mal ne Frage, kann man bei Crasplace.de was in die Datenbank eintragen wenn man es nicht genau weiß, sondern nur anhaltspunkte hat.
Also sagen wir mal bei Flugzeug B24 und bei Crashplace Glems, und die anderen Felder frei lassen, wird des dann automatisch ergänzt oder muss man des lassen ?
Sprich: Is des nicht erlaubt.
Trage erstmal ein, ich versuche dann die weiteren Daten ausfindig zu machen, idealerweise ist im Feld E-Mail Deine Mail Adresse für Rückfragen gut.
Evtl.kommt das Flugzeug noch einmal in das dortige Forum, sobald neue Daten vorliegen und mir diese bekannt werden, trage ich die Daten nach.
Matthias
Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!
Trage erstmal ein, ich versuche dann die weiteren Daten ausfindig zu machen, idealerweise ist im Feld E-Mail Deine Mail Adresse für Rückfragen gut.
Evtl.kommt das Flugzeug noch einmal in das dortige Forum, sobald neue Daten vorliegen und mir diese bekannt werden, trage ich die Daten nach.
Matthias
Okay ich habe jetzt eigetragen. Meine Mail adresse ist jedoch nicht hinterlegt.
Bei der Datenabfrage steht es jetzt unter Neuhausen,Glems. Is aber irgendwie nicht bestätigt....!?
Soll ich das komplett neu eintragen oder so lassen (wegen der Mail adresse).
Oder kann ich auch etwas hinzufügen, sprich: bei dem was ich geschrieben hab was ändern? Wenn ja wie ?
Freigeschaltet werden die Einträge dann wenn man etwas damit anfangen kann, bzw. wenn Ort und Datum passen.
Sonst gäbe es ein rResendurcheinander.
Editieren der Beiträge ist leider nicht möglich, das können nur ganz wenige die mit an der DB arbeiten.
Aber eine E-Mail und schon werden die Änderungen umgesetzt.
Gruss
Matthias
Es gab wirklich einen Bomberabsturz bei Glems.
Der Stadtarchivar hat nicht viel herausgelassen aber es ist mir nun bekannt, dass der Bomber am 9. August 1944 bei Glems abgestürzt ist.
Vielleicht hilft dieses zu 100% bestätigte Absturzdatum zum weitersuchen.
Mit nicht viel rausgelassen meine ich, dass er nur das Datum gesagt hat.
Er hat auch gesagt bei Glems. Aber den Flugzeugtyp die Einheit oder so hat er nicht erwähnt. Ich hab jetzt nochmal ne Mail hingeschickt. Mal sehn vielleicht sagt er auch so mehr...
Gruß Kevin.
P.S.:
Diese Maschiene ist bei Crashplace.de nicht eingetragen. Ich hab per Datumssuche nichts gefunden.
nix gegen dein Interesse, aber im normalfall stellt man sich im Forum erstmal kurz vor, so mit Alter, Hobbys und Interessen. Erst danach gibts Infos.
Hallo Warbirdfan,
bin auch neu hier im Forum. Wenn ich demnächst etwas Wissen will und Hilfe brauche, muss ich Dir dann erst meine Unterhosengrösse sowie meine gesamte Lebensgeschichte schicken um Deinen Segen zu bekommen ?!
War erstaunt, dass der Junge Deiner Forderung auch noch nachkommt und sich tatsächlich bei " Eurer Forum-Hoheit " vorstellt
Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
Hallo,
Vielleicht ein Anhaltspunkt:
MACR 8077 B-17 42-107090 Pilot: 2nd Lt William F. Schramm 92BG 9POW
Habe in den Unterlagen Metzingen/Reutlingen stehen, allerdings habe ich nicht notiert, woher die Info stammt.
Hallo Mabalu,
MACR 7620 handelt es sich hier tatsächlich um eine P-51?
Habe in den Unterlagen eine P-38 stehen.(8.AF)
Viele Grüße Oli
bin auch neu hier im Forum. Wenn ich demnächst etwas Wissen will und Hilfe brauche, muss ich Dir dann erst meine Unterhosengrösse sowie meine gesamte Lebensgeschichte schicken um Deinen Segen zu bekommen ?!
War erstaunt, dass der Junge Deiner Forderung auch noch nachkommt und sich tatsächlich bei " Eurer Forum-Hoheit " vorstellt
Ist es wirklich so schlimm sich hier einmal kurz vorzustellen und bekannt zu machen ? Die grösse einer Unterhose will hier nun wirklich keiner wissen, dumme kommentare ebensowenig.
Wenn man hier miteinander kommuniziert kann man doch vorher sein Alter, Hobbys, Suchgebiete, Wohnort usw. bekannt geben ist doch nichts bei.
Hier sind schon jede menge Freundschaften entstanden die wohl nur zustande kommen wenn man weiss mit wem man es zu tun hat, vielleicht aus der gleichen Ecke kommt, ein weiteres gemeinsames Hobby hat oder wie auch immer.
44-13766 P-51D 384 5Y-N Nielson Lt. Theodore D Lost in this a/c 9 Aug 44 - KIA (murdered by SS Officer) 7620
diese Info habe ich.
Auch ArmyAirForces gibt mit eine P-51
MACR 8077 B-17 42-107090 da habe ich Echterdingen
Gruss
Matthias
Kommentar