Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen...in Überherrn soll ja 3 km östlich ein Flugzeug runtergekommen sein, das wäre in der Nähe des Linslerhofes, wo ich ja wie gesagt die genehmigung von der Eigentümerin zum suchen habe, solange ich ihren Grund und Boden nicht in einen Maulwurfshügel verwandele..so steht es wörtlich. der Flieger soll am 20.04.1944 abgestürzt sein, um welchen handelt es sich und gibts genaueres zu den umständen? am 27.05.1945 ist ein Flieger in der Nähe von Differten runtergekommen. Der Copilot muß überlebt haben, da ich seine Kontaktdaten vor kurzem gefunden habe (Internet, neuer Eintrag). Kontakt mit diesem habe ich auch aufgenommen, hat sich allerdings noch nicht gemeldet. Hoffentlich ist der nicht zwischenzeitlich in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Das hab ich gefunden...
Zeitzeugen erinnern sich an den 27. Mai 1944, II/98, S. 2 - 10 sowie V/98, S. 4 [Absturz Differten]
In Geislautern stürzte 1942 ein Bomber ab (Geislautern ist auch im Saarland, nähe Völklingen)
Quelle: www.flugzeugabstuerze-saarland.de
Kennt jemand genaueres, oder kann mir zu den Flugzeugtypen was sagen ?
Dankeschön schonmal jetzt

Das hab ich gefunden...
Zeitzeugen erinnern sich an den 27. Mai 1944, II/98, S. 2 - 10 sowie V/98, S. 4 [Absturz Differten]
In Geislautern stürzte 1942 ein Bomber ab (Geislautern ist auch im Saarland, nähe Völklingen)
Quelle: www.flugzeugabstuerze-saarland.de
Kennt jemand genaueres, oder kann mir zu den Flugzeugtypen was sagen ?
Dankeschön schonmal jetzt
Kommentar