mhh....ganz nett.....is ja nix dran auszusetzen...ob jetzt WH oder SS......problem dürfte aber bei solchen hobbys sein, dass sich auch welche einschleichen, die das ganze etwas zu "ernst" sehen....ich denke du weisst was, ich meine......
... einen Tag nicht im Netz - und schon geht´s ab ...
AUCH, wenn für auf Forum direkt kein Moderator "angesetzt" ist - deshalb ist das kein Grund, hier erneut den Versuch zu starten, die eigenen politischen Ansichten massiv zu vertreten ...
Axel, das geht speziell an Dich ...
... aber auch an andere Beteiligte.
Einer hat es auf den Punkt gebracht:
Original geschrieben von Raul
... habe neulich einem schatzsucher-infiziertem
freund empfohlen mal hier ins forum zu schauen.es dauerte nicht lange bis sein anruf kam und er mich fragte ob das nun ein forum für sammler und suchende von verborgenen schätzen aller art sei, oder ein forum um schwachsinn zu verbreiten.ich denke beiträge wie die von don werfen ein sehr schlechtes licht auf dieses forum.
DEM ist wohl nichts hinzuzufügen.
Bevor man nicht in der Lage ist, anderer Menschen religiöse Sitten zu tolerieren bzw. zu respektieren, sollte man nicht derart lospoltern.
Beispielsweise ist es hier immer noch üblich, in der Kirche den Hut abzunehmen - da halten sich auch Nichtchristen dran.
... dann dürfte es auch nicht schwer fallen, als Besucher die religiösen Gepflogenheiten in einer Synagoge zu akzeptieren.
Ander nennen so etwas auch Respektsbekundung.
... tolerieren könnte man beispielsweise auch, die geschichtlich begründete Abneigung einiger islamischer Länder im vorderen Orient gegen Hilfsmaßnahmen unter dem Zeichen des roten Kreuzes - manchmal wirkt Geschichte mehr als 800 Jahre nach ...
DARAUS aber gleich wieder ne allumfassende Diskussion zu machen, in der das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, geht weit übers Ziel hinaus.
Ansonsten empfehle ich dringend, das entdeckte Problem direkt mit dem Bundespräsidenten auszudieskutieren.
Danke
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Kommentar