Hi am Sonntag hab ich dieses nette teil gefunden. Die Hülse ist ca 14cm lang und hat einen Durchmesser von 45mm am Bodenstempel und die Hülse selber ca 42mm Durchmesser. Die Hülse ist komlett aus Messing. Ich weiß es ja nicht aber da die Wandstärke recht dünn ist (ca 1mm) glaub ich nicht das das eine Mun Hülse ist. Naja kann mich auch irren, was sagen die Profis....
Am Bodenstempel steht folgendes:
Obere Hälfte außen: 37MMMARK IIIA2
Innerer Kreis: LOT37 23141- 1
untere Hälfte:
innen: C.B.&C.CO.
außen: 1942
Wenn man sich die Hülse von unten ansieht und so hält das man alles lesen kann dann ist auf 4 Uhr noch ein Symbol. Sieht wie angehängt aus. Habs im AutoCad gezeichnet, also die Propotionen können ein wenig abweichen sollten aber zirka hinkommen.
Zu den Funumständen ist zu sagen dass ich das Teil in einer verbunkerten Garage gefunden hab getarnt als riesen Erdhügel (ganz unauffällig
), oben war eine kleine Flakstellung (wahrscheinlich 2cm) drauf.
Hab dort auch schon urss. 12,7mm Hülsen und Projektile gefunden.
lg Guba
Am Bodenstempel steht folgendes:
Obere Hälfte außen: 37MMMARK IIIA2
Innerer Kreis: LOT37 23141- 1
untere Hälfte:
innen: C.B.&C.CO.
außen: 1942
Wenn man sich die Hülse von unten ansieht und so hält das man alles lesen kann dann ist auf 4 Uhr noch ein Symbol. Sieht wie angehängt aus. Habs im AutoCad gezeichnet, also die Propotionen können ein wenig abweichen sollten aber zirka hinkommen.
Zu den Funumständen ist zu sagen dass ich das Teil in einer verbunkerten Garage gefunden hab getarnt als riesen Erdhügel (ganz unauffällig

Hab dort auch schon urss. 12,7mm Hülsen und Projektile gefunden.
lg Guba
Kommentar