Dann hat die Brille also geholfen
dort habe ich das Gewinde auch gesehen...
Nun bin ich noch mehr gegen Mine, denn ein Zünder wird nicht mit so einem groben Gewinde eingeschraubt.
Das sind meist Feingewinde und innen am Loch, macht ja sonst auch technisch wenig Sinn.
Natürlich gab es Minen aus allen möglichen Materialien, sei es aus Mangel an geeignetem Material, oder wegen der Ortung mit auch damals schon vorhandenen Ortungsgeräten.
Glasminen haben wir hier auch schon behandelt.
Die Holzkästen wurden teilweise von den Landsern auch selber gebastelt.
Plastik (Bakkelit) und Kunststoffminen sind heute noch üblich, das ist nicht die Frage. Aber eben Aluminium kenne ich in diesem Zusammenhang nicht.
Ich vermute immer mehr irgendwas alltägliches, nur keine Mine...
claus
dort habe ich das Gewinde auch gesehen...Nun bin ich noch mehr gegen Mine, denn ein Zünder wird nicht mit so einem groben Gewinde eingeschraubt.
Das sind meist Feingewinde und innen am Loch, macht ja sonst auch technisch wenig Sinn.
Natürlich gab es Minen aus allen möglichen Materialien, sei es aus Mangel an geeignetem Material, oder wegen der Ortung mit auch damals schon vorhandenen Ortungsgeräten.
Glasminen haben wir hier auch schon behandelt.
Die Holzkästen wurden teilweise von den Landsern auch selber gebastelt.
Plastik (Bakkelit) und Kunststoffminen sind heute noch üblich, das ist nicht die Frage. Aber eben Aluminium kenne ich in diesem Zusammenhang nicht.
Ich vermute immer mehr irgendwas alltägliches, nur keine Mine...
claus

die Identifizierung anhand eines einzigen Fotos ist mir da zu unsicher!

Kommentar