Komischer Fund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ellvis
    Ritter

• 07.02.2007
    • 304
    • Nordbayern

@ d´r Beeblengr !

Danke für Deine Info.

Mir läuft´s eiskalt den Rücken runter, wenn ich bedenke was alles hätte passieren können.

Schätzungsweise liegen in und um den Flugplatz, tausende von den Dingern.
    Das ganze Areal soll nun zivil genutzt werden, nachdem die Amerikaner abgezogen sind.
    Hoffentlich sucht und findet man den Rest von dem und anderen Teufelszeug.

nochmal Danke, Ellvis

Kommentar

• poldi
      Geselle

• 03.01.2008
      • 55
      • hessen

das so ein kleines teil einen großen schaden anrichtet merkt man dem garnicht an

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

Zitat von d'r Beebleng'r
        ob's MIR (???) paßt?
        du, ernsthaft, mir persönlich ist das völlig(st) SCHNURZPIEPEGAL!
        wenn Du der meinung bist, 's ist legal... ~ okay; ...ICH (!) würde mich darauf halt net verlassen, da es ein klares gesetz bezüglich 'kampfmittel' gibt & da auch der werkstoff elektron bei der 'inc. 4-lbs.' als solcher eingesetzt wurde, kannst du dir 1 & 1 selber zusammenzählen.

ÜBRIGENS: die zünder der stabbrandbombe hatten nie einen zerleger. dieser saß (wenn überhaupt) auf der anderen seite des stabes ~ im beschwerstück. der zündmechanismus hingegen im mittelteil (mit leitwerk), bzw. am ar... (ohne leitwerk) des teils; ...und war eben lediglich 'ne einfache konstruktion aus messing (us.-fertigung), oder aus alu/bzw. zinkspritzguß (brit. fertigung) und einer 'tablette', nix weiter... . also gibt's da KEIN deko.
        damit der zerleger detonieren konnte, mußte das ding erstmal seine 7/8 minuten vor sich hinsprühen/-schmelzen.

thema für mich erledigt
        du hast mich wohl missverstanden. definitiv leer satbos kann man auf jeder waffenbörse fast kaufen und sie sind legal. habe das schriftlich vom bwmi (die und nur die sind dafür zuständig und net der dorfbulle kalle) das diese hülle nicht illegal sind auf grund ihrer substanz. kannst gerne selber da anfragen

Kommentar

• munfrosch
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

Zitat von poldi
          das so ein kleines teil einen großen schaden anrichtet merkt man dem garnicht an
          da gibts noch viel kleinere dinge aber wollen wir beim thema bleiben

Kommentar

• sanitoeter2000
            Ritter

• 08.05.2007
            • 448
            • Bayern, Chiemsee
            • Minelab Equinox 800

Munfrosch hat Recht:
            Klein ist nicht ungefährlich - Antipersonenmine PFM-1
            oder auch "Schmetterlingsmine" genannt!

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsmine

Viele Grüße
            Sani
            "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
            "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• D.R.G.M.
              Ritter

• 22.02.2007
              • 566
              • zw. BB & CW/BaWü.
              • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von munfrosch
              du hast mich wohl missverstanden. definitiv leer satbos kann man auf jeder waffenbörse fast kaufen und sie sind legal. habe das schriftlich vom bwmi (die und nur die sind dafür zuständig und net der dorfbulle kalle) das diese hülle nicht illegal sind auf grund ihrer substanz. kannst gerne selber da anfragen
              den 'dorfbu... kalle' kommentiere ich jetzt mal beser net

...'ne waffenbörse als garant 'dafür' zu verwenden, was erlaubt &/oder verboten ist, halte ich doch für etwas fahrlässig... .
              ich möcht' net wissen, was da teils für ein SCH...eibenkleister verscherbelt wird, der 'nen haufen ärger mit sich bringen kann.

gut ~ ich habe da selber keine erfahrungen. ich stütz' mich auf öffentlich gemachte berichte entsprechender stellen und daraus resultierenden, eigenen vermutungen; ...geb' ich offen zu, da ich mich mit sowas nicht beschäftige.

lange rede kurzer sinn: ich denke für MICH (!), ich fahre besser damit, wenn ich davon ausgehe 'elektron' ist aufgrund seiner bestimmung und verwendung bei der stabbrandbombe ein KAMPFMITTEL. ...& für kampfmittel gibt's nun mal klare gesetze ~ ob diese vom 'bwmi'/'BMWi' (?) geregelt sind...? 'muß ich passen.
              Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
              Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
              & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• munfrosch
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

ja BWMi ist zuständig für die kriegswaffengesetze und -listen ok dann ahben wir das ja geklärt. rest hatten wir ja per pn durch. schönen gruß noch

Kommentar

• Front Koblenz
                  Heerführer

• 14.12.2007
                  • 1099
                  • Köln

Zitat von 2augen1nase
                  ... irgendwie hört sich das komisch an...

naja.. wir werden wohl davon im pressesplitter lesen wenn wieder ein vermeintlicher profi illegal mun entschärft.....

sorry, aber mach dir keinen stress mit dem teufelszeug, ruf den kmrd und nich irgend nen bekannten mit dubiosen kontakten usw....

Hattest du am anfang nich angst irgendwie blöd aufzufallen oder so bei der polizei??? Dann ist der weg den du gehst nich der richtige, viele haben es vorher schon geschrieben: 1. Fundstelle markieren
                  2. polizei rufen
                  3. das zeug vom kmrd abholen lassen (organisiert die polizei)

Hör doch einfach auf die Tipps von den Leuten hier, es hat echt noch keinem geschadet.....

Tu DIR den gefallen echt... mit dem zeug is nich zu spaßen.....
                  Lol der Herr ist sehr bekannt er kennt Leute vom KMRD, das sind die "Kontakte" die er hat. Die könnten sie entschärfen und den Rest der Bombe mir übergeben. Ich nehme stark an das du die Jugend von heute nicht kennst es gibt immerhin noch Menschen wie mich, die wissen wie man Handalt. Guten Tag noch!
                  "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                  "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Phillip J. Fry
                    Moderator

• 01.02.2007
                    • 1930
                    • NRW / Düsseldorf

Zitat von Front Koblenz
                    Lol der Herr ist sehr bekannt er kennt Leute vom KMRD, das sind die "Kontakte" die er hat. Die könnten sie entschärfen und den Rest der Bombe mir übergeben. Ich nehme stark an das du die Jugend von heute nicht kennst es gibt immerhin noch Menschen wie mich, die wissen wie man Handalt. Guten Tag noch!

Kein KMRD "entschärft" Fundmunition und gibt sie dann dem Finder zurück!
                    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• D.R.G.M.
                      Ritter

• 22.02.2007
                      • 566
                      • zw. BB & CW/BaWü.
                      • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

gott sei's gepfiffen, gepriesen und (vor allem) GEDANKT:

der PHILLIP J. FRY ist wieder da...!

...es weht wieder ein anderer wind
                      Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                      Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                      & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• munfrosch
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

kann philiph auch nur zustimmen. wenn du mal extrem glück hast und was vor ort gemacht wird kannst die verpackung/kiste ahben oder nen teil davon

Kommentar

• munfrosch
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

nachtrag

das was man dir da angeboten hat ist DEFINITIV illegal soviel zur jugend von ehute. bin 22 und beschäftige mich auch schon länger damit. fakt ist leider da genug möchtegerns entschärfer spielen bis mal was passiert oder ehemelige räumer nebenbei was machen, beides aber verboten! weiter diskussionen brignen ich glaub keinen erfolg

Kommentar

• Front Koblenz
                            Heerführer

• 14.12.2007
                            • 1099
                            • Köln

Ende

So die vom KMRD waren da alles mitgenommen alles geklärt die suchen das später alles noch ab!!!
                            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Twinrider
                              Heerführer

• 29.09.2004
                              • 1232
                              • Somewhere in the middle of nowhere !
                              • c-scope tr440

Und ENDE !
                              der Twinrider
                              -------------------------------------------------
                              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

Lädt...