Hallo an alle,
ich habe dieses forum durch zufall entdeckt und bin überrascht das es noch so viele andere "maulwürfe" gibt die nach feierabend in irgendwelche bunkerspalten kriechen. in meinem bekanntenkreis haben sich fast alle lächerlich über mich und meinen kumpanen gemacht, als wir unsere touren unternommen haben. alles hat ca. 1992 begonnen als ich hörte, das es auf dem hanomag gelände unterirdische hallen und bunker geben soll. dann haben wir uns mit taschenlampen bewaffnet und haben gesucht, hauptsächlich um den großen schornstein herum der ja nun nicht mehr steht.
spass hat es gemacht aber bunker haben wir nicht gefunden. dann war erst einmal pause bis in der BILD ein artikel stand drogenlabor auf der hanomag unterirdischer irrgarten bis zur ebene -4. also wieder hin diesmal unter die u-boothalle bzw der ganze bereich zwischen gleisen und deisterplatz. cyberhouse und musichall waren schon verschwunden darum bahn frei für uns. meistens nachts eingestiegen und durch einen mix aus bunkern, kellern und versorgungsschächten gekrabbelt aber alles nur auf der ebene -1. irgendwann haben wir dann die lust verloren weil es nicht mehr weiter ging.
zu dem erdloch, ich vermute das es dort nicht weiter geht es wäre denkbar wenn überhaupt das es eine verbindung zu dem feuerwehrtunnel gibt der unter der hanomagstr. durchführt. das war früher die bornumer str. die das gelände teilte deswegen auch der tunnel. das ende des tunnels sieht man ja noch hinter dem kripogebäude, die auffahrt mit dem rolltor ist aber unter wasser.
wer war schon in den unterirdischen anlagen?
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
rrr
Die Niedax-Schellen sind aus Thermoplast und brechen sehr schnell wenn Sie abschmieren ( aus der Tasche fallen ) und können heutzutage noch bei jedem Elektriker gekauft werden ...
Na denn ein herzliches Willkommen bei Sde! Wenn Du Dein Profil ergänzt, fällt die Kontaktaufnahme sicherlich leichter. Klingt ja interessant, Eure damalige Expedition Gibts noch Fotos von den U-Anlagen?
Alternativ kannst Du gern zu unserem nächsten Hannover-Stammtisch im Januar (genauer Termin folgt) vorbeischauen. Infos zu den bisherigen Treffen gibts hier unter regionale Veranstaltungen/Treffen - ggf. blättern.
Herzlich Willkommen!
Tja, zu den vielen unterirdischen Etagen haben wir noch nichts wirklich GREIFBARES herausgefunden. Aber Gerüchte habe ich schon viele gehört.
Der Bunkerstammtisch wäre bestimmt das Richtige für dich!
Kommentar