Die verlorene Ethik des U-Anlagen-Befahrers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azidos
    Bürger

• 20.04.2001
    • 147
    • Jena

Re: im linken Schuh???

Original geschrieben von mistermethan

So jetzt wißt Ihr alles und nun entspannt Euch mal etwas, es gibt ja wohl noch eine Unmenge wirklich echter Probleme auf dieser Welt!!

Marc´O
    Tja, leider ist das hier nicht das Forum für verkappte Weltverbesserer oder "Erörterung der gesamtheitlichen Weltprobleme", sondern es geht nur um die Verschmutzungen und Verzierungen uT

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

jetzt

kriegt euch wieder ein...

Ihr habt ja Beide ein wenig Recht!

Der Eine macht "nur" einen Punkt, der 27-ste schreibt dann schon eine komplette Wegbeschgreibung.
      Nur, so lange diese Punkte mit Markierungsspray, das tatsächlich nach einigen Wochen allein verschwindet, gemacht werden finde ich es nicht soo gravierend.
      Allerdings sind die Wegmarken 100%-ig die bessere Lösung!

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

so etwas

finde ich da schon erheblich bedenklicher!

DAS hat nun wirklich nicht's mehr mit Forschng zu tun und ist wirklich nur noch hirnloser Vandalismus!!!

(das Bild entstammt meinem Bericht über das Objekt 5005 auf www.Bunker-IG.de)

claus

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Genau!

Ich finde diesen "Schlichterspruch" von Claus o.K.und werde auch nicht weiter in der Wunde bohren!

Bye, bye und viel Spaß noch beim Entdecken eines vielleicht noch ungeschändeten Stollens!!

Marc´O
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin

sollten

sich jetzt einige den Kopf zerbrechen wegen der Wegmarken...

Ich hätte da vielleicht einen Tipp:

ich verwende dazu alte CD's mit einem permanent aufgemaltem Pfeil und einer fortlaufenden Nummer.
            Wenn man die nicht genau waagrecht auf den Boden legt, sind sie manchmal schon (je nach Geleucht) aus 50 m zu sehen.

Die Nummern deshalb, dass ich beim einsammeln keine "vergesse"

Diese Scheiben taugen auch vorzüglich als Unterwassermarkierung beim tauchen!

claus

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ich war vor einer Woche im 5005 und war echt schockiert wie es jetzt dort aussieht - es sah ja schon bei meinem ersten Besuch mit Claus vor ein paar Wochen ziemlich schlimm aus - aber jetzt...
              Dort haben Jugendliche eine Silvesterparty gefeiert, was darin endete das die letzten Inventarreste endgültig geplündert oder zerstört wurden. Außerdem haben die ein Feuer darin gelegt und den ganzen Dispatcher-Raum zerstört, da ist sogar die Decke geschmolzen... Da der ganze Bunker ja nur ein kleines Loch zur Außenwelt hat konnte der Rauch auch nicht abziehen und hat sich als Ruß auf den Boden gelegt. Viel schlimmer waren die giftigen Brandgase die man noch immer deutlich wahrnehmen kann. Sehr lange würde ich das dort ohne Atemschutz nicht aushalten...

Ich finde auch dieser Bunker ist ein Teil deutscher Geschichte und auch ein Mahnmal - deshalb bin ich dafür den so schnell wie möglich zu verschließen! Ich habe dort mit Jürgen Müller (Bunkermüller - Berliner Unterwelten e.V.) gesprochen und der hat mir gesagt das Objekt 5005 ein Forschungsobjekt der TU Berlin sei und das der Bunker ein mal pro Jahr für Messzwecke geöffnet wird. Dafür gibt es sogar eine Sollbruchstelle im Beton - wo genau das ist hat er mir aber nicht verraten...

@Claus, ich hab gehört das eine lange Schnur sich auch gut als Wegmarkierung eignet...
              Zuletzt geändert von Brainiac; 18.01.2004, 22:21.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

Sagt jetzt bitte

dass das nicht wahr ist

Solchen Vollidioten sollte man gehörig den Ar.... versohlen.
                Und ich sitz praktisch am Eingang und hab davon gar nichts bemerkt...

Ich werd mich mal in der Szene umhören, vielleicht prahlen sie ja mit ihrer Heldentat. Da werd sogar ich zur Petze, aber solche Leute verpfeiff ich doch glatt bei den grünen Freunden

Den Trick mit der Schnur darfst du ruhig weitererzählen... ich wickel dann die liegengelassenen Schnüre wieder auf, davon kann man nie genug haben

claus

Kommentar

• südi
                  Ratsherr

• 28.06.2003
                  • 284
                  • BaWü
                  • Nase

Gehört zum thema?

Tja jungs, eine kleine anekdote aus meinem Leben, hat nix mit U-Anlagen zu tun, wohl aber mit schmutz...

Es gab eine Zeit, da habe ich in unregelmässigen abständen immer an der gleiche stelle geparkt. Unterwegs, irgendwo im Wald auf nem parkplatz, mit mülleimer.
                  Reisemüll habe ich dort wohl ab und an reingeschmissen, und wenn er voll war, hab ichs eben sein lassen. Zuhause gibt es auch noch nen mülleimer.

Irgendeiner hat dann angefangen, den müll trotz leerem mülleimer daneben abzulagern. Wochen später bin ich dann nur noch dran vorbeigefahren. Oder wollt Ihr im Hausmüll stehen, wenn Ihr für ne Pause anhaltet?

Einer fängt an, und alle anderen machen dann mit, und wenige regen sich drüber auf.

Wie im Kindergarten, "wenns der macht, mach ichs auch!"

P.S.: Der Parkplatz wurde eingeebnet, heute stehen Bäume drauf, nix mehr mit parken. Der sünder wurde übrigens geschnappt, und hat seine kumpanen auch noch verraten. Das ist alles sehr ehrenswert
                  Aber wir müssen mit solchen Menschen leben, es gibt keine anderen!

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

Zitat von südi
                    Aber wir müssen mit solchen Menschen leben, es gibt keine anderen!
                    DAS ist allerdings richtig!

...aber mögen muss ich sie deshalb noch lange nicht!!!

claus

Kommentar

• südi
                      Ratsherr

• 28.06.2003
                      • 284
                      • BaWü
                      • Nase

Zitat von Claus
                      DAS ist allerdings richtig!

...aber mögen muss ich sie deshalb noch lange nicht!!!

claus
                      DAS habe ich nicht gesagt.....

Kommentar

Lädt...