Obersalzberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truk_ressarg
    Geselle

• 16.07.2004
    • 52
    • Bayern / Nürnberg

Obersalzberg

und zum Schluß ein Bild vom Antenbergstollensystem...

Gruß Kurt
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Klink
      Einwanderer

• 15.07.2004
      • 12

@hecht:
      ich meine ja nicht nur die fotos,man muss einfach selber hinfahren(ICH WAR SELBER DA) und sich das ganze aus nächster nähe anschauen,dann kann man ja,wenn man es immer noch nicht glaubt(so wie einige hier),versuchen in die zerbombten,teils überfluteten und vollkommen zerstörten bunker einzusteigen,aber:AUF EIGENE GEFAHR!!!
      @truk:
      falls du mich damit meinst,ich rede nur von der wolfsschanze,nicht vom obersalzberg.
      see ya

Kommentar

• Hecht
        Ritter

• 06.02.2001
        • 305
        • Niedersachsen

Und noch ein Nachtrag

Hallo Klink,

Zitat von Klink
        @hecht:
        ich meine ja nicht nur die fotos,man muss einfach selber hinfahren(ICH WAR SELBER DA) und sich das ganze aus nächster nähe anschauen,dann kann man ja,wenn man es immer noch nicht glaubt(so wie einige hier),versuchen in die zerbombten,teils überfluteten und vollkommen zerstörten bunker einzusteigen,aber:AUF EIGENE GEFAHR!!!
        Was soll ich sagen? Das hast Du aber anders beschrieben, Du hast Dich auf die Fotos bezogen. Es gibt halt Leute, die in zerbombte, überflutete und vollkommen zerstörte Bunker einsteigen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, kann beispielsweise man auch in Bunkern tauchen, habe ich auch schon gemacht. Es ging mir eigentlich nur um diese Aussage:

Zitat von Klink
        Ursprünglich verfasst von Klink
        ...und in der wolfschanze befindet sich auch noch ein unterirdischer bunker,der restlos zugemauert wurde,und noch niemand war seit ende des 2wk dort drin. genau wiein etlichen tausenden anderen bunkern.
        see ya !!!
        Meines Erachtens passen Deine Antworten zur ersten Aussage nicht ganz. Entweder ist der Bunker absolut unzugänglich oder man hätte doch einsteigen können, was ich ja für möglich gehalten habe. Ich wiederhole mich auch, wenn ich sage, dass Vortortbesichtigungen nach 60 Jahren nicht unbedingt ein schlüssiges Ergebnis bringen. Auf alle Fälle kann man annehmen, dass im Verlauf von über 60 Jahren das eine oder andere Geheimis gelüftet wurde, ohne einen Presseauflauf zu verursachen.

Bis dann

Kommentar

• Klink
          Einwanderer

• 15.07.2004
          • 12

also: ich hab im laufe der zeit von verschieden bunkern aus der gesamten anlage gesprochen+umland.d.h.,es gibt zerstörte und überflutete,sowie ein zugemauerter bunker.
          und der zugemauerte liegt aber außerhalb des sperrkreises 3,also nicht direkt in der anlage,gehört aber laut aufzeichnungen offiziell dazu.
          noch fragen?

Kommentar

• Hecht
            Ritter

• 06.02.2001
            • 305
            • Niedersachsen

Nein...

Zitat von Klink
            also: ich hab im laufe der zeit von verschieden bunkern aus der gesamten anlage gesprochen+umland.d.h.,es gibt zerstörte und überflutete,sowie ein zugemauerter bunker.
            und der zugemauerte liegt aber außerhalb des sperrkreises 3,also nicht direkt in der anlage,gehört aber laut aufzeichnungen offiziell dazu.
            noch fragen?
            ... ich habe keine weiteren Fragen, da ich meine Schlüsse gezogen habe.

Danke, bis dann

Kommentar

• Klink
              Einwanderer

• 15.07.2004
              • 12

@HECHT:
              negative oder positive schlüsse?wenn du willst,erläutere ich dir nochmal in einer PN gantz genau,ausführlich und sachlich(also nicht hektisch),was ich von anfang an sagen wollte.
              see ya

Kommentar

• Bodensucher
                Einwanderer

• 02.03.2006
                • 4
                • Bayern

Zitat von revolution77
                Einschlag einer Panzerfaust in Verteidigungsstellung (ca. 30M unter der Erde); wurde aber scheinbar erst nach dem Krieg gemacht?! Warum auch immer..
                -> Zuerst muß ich einmal sagen, daß ich sehr lange überlegt habe, ob ich hier überhaupt poste, da sehr viele unqualifizierte Antworten kommen und viel schlechte Ironie von Leuten kommt, die sich wohl nicht wirklich auskennen.
                -> Natürlich gibt es aber auch viele qualifizierte Aussagen...

Zu dem Panzerfausteinschlag kann ich sagen, daß ich mit der Dame gesprochen habe, deren Haus über dem Eingang der Bunker liegt und sie meinte der Panzerfausteinschlag kam von einem amerikanischen Soldaten.

Als die Bunker "eingenommen" wurden, waren Sie (obwohl der ganze Obersalzberg vorher zur Plünderung für ortsansässige freigegeben wurde) immer noch voll mit Unmengen an Alkohol und vielem mehr, ganz Berchtesgaden hatte nichts zu fressen und da oben verkam das Essen einfach, bei der Plünderung der eintreffenden Amis gab es da oben ein Gelage vom Feinsten, viele besoffene Amis und ein besoffener Ami schoß mit der Panzerfaust. Niemand wurde verletzt, aber dieser Ami hatte wohl sehr viel Spaß.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Bodensucher; 03.03.2006, 09:12.

Kommentar

• Bodensucher
                  Einwanderer

• 02.03.2006
                  • 4
                  • Bayern

Panzerfausteinschlag

weitere bilder
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Bodensucher; 03.03.2006, 09:08.

Kommentar

• Bodensucher
                    Einwanderer

• 02.03.2006
                    • 4
                    • Bayern

.

weitere bilder
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bodensucher
                      Einwanderer

• 02.03.2006
                      • 4
                      • Bayern

weitere bilder
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 26.06.2003
                        • 2048
                        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                        • Garret ACE250

Tach an die OSB-Kundigen,

ich hab mal ne Frage:

Ich hab mal gelesen oder gehört (ohne von der Örtlichkeit Ahnung zu haben), das sich die Bunkeranlagen einige Etagen in die Tiefe ziehen sollen, einige davon sollen angeblich auch von den Amis oder sonstwem nach dem Krieg nicht begangen worden sein, weil angeblich oder vermutlich vermint; ist da irgendwas dran? Und kann es sein, das sich dort deshalb noch unbekannte Teile der Anlage befinden? Wie gesagt, ich will hier keine Legenden verbreiten/schüren, nur glaube ich, sowas mal aufgeschnappt zu haben.

MFG Andi!
                        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Matthias45
                          Heerführer

• 28.10.2004
                          • 4300
                          • Damme, Niedersachsen
                          • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich hab irgendwo in meinem Doku-Archiv eine Doku über den OSB liegen. Meine aber das von Minen, Sprengfallen ect. da nicht die Rede war. Das die Anlage einige Etagen in die Tiefe geht ist richtig. Ich meine da auch irgendwo mal einen Riss gesehen zu haben.
                          Glück Auf!
                          Matthias

Kommentar

• wolfi
                            Heerführer

• 02.01.2006
                            • 2054
                            • bayern

Hm

Also, im bereich des Berghof,Platterhof,Bormannhaus usw. wird man wohl nichts mehr interessantes entdecken.

Die Peripherie,weitab von den Touristenströmen ist da schon spannender.DA kann man auch noch recht schöne Bodenfunde machen.

Wenn man Glück hat

Kommentar

• Matthias45
                              Heerführer

• 28.10.2004
                              • 4300
                              • Damme, Niedersachsen
                              • MD3009, Der Schrottfinder..

@Andi08/15

Ich hab da in den Tiefen meiner Festplatte was gefunden.
                              Angehängte Dateien
                              Glück Auf!
                              Matthias

Kommentar

• Andi08/15
                                Heerführer

• 26.06.2003
                                • 2048
                                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                                • Garret ACE250

Danke Matthias! Supi!
                                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...