Bunker geknackt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Sag mal Matze, waren wir da nicht vor ein paar Jahren schon mal mit Kasi?

Bisher hört sich das ganze ja noch recht seicht an, was nicht heißen soll das an der Geschichte nix dran ist. Müsste man sich wirklich mal genauer ansehen...

Dann aber vielleicht nich unbedingt mit dem zweifelhaften Interesse der Kollegen vom BBN damals zu diesem Objekt - wenn es denn wirklich so war... (Ich wäre mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit vorsichtig!)

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• bitti
      Ritter

• 25.06.2004
      • 534
      • Bernau b. Berlin

Also ich würde empfehlen mal Kontakt mit den Leuten um Herrn Borchert aus Wünsdorf auzunehmen. Diese "Truppe" macht die Führungen im Zeppelin und den anderen Bunkeranlagen dort. Auf die kann man sich eigentlich in jedem Fall verlassen.

bitti

Kommentar

• Tarzan
        Ritter

• 03.02.2004
        • 328
        • Bühl BW
        • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Wollte zwar erst jetzt das neue Hauptthema an anderer Stelle eröffnen, damit das hier nicht noch weiter geht.

Nein Jörg, bis jetzt ist es noch ruhig, hatte eigentlich mehr erwartet , war erst nur 1 PM aus Berlin. Darin wurde mir nur mitgeteilt, dass ...SIE...es besser können, wie besagter Herr, welchen ich da vorschlug. Bin aber immernoch anderer Meinung, denn ...nur... ein unparteiischer darf sich darum kümmern, weil ....das Amt...früher mal für sowas....FmElo...genutz wurde und seitdem ebend auch so gut bewacht wird, wie die Anlage, die hier eigentlich von Claus so ausführlich beschrieben wurde.

War vor 2J. auch in Kossa, wollte eigentlich mit dem Herrn sprechen, mit welchem ich schon im Seewerktreffen, die halbe Nacht über sowas sprach, nur war er nirgens zu sehen, bzw hatte ich den Namen vergessen, um nach ihm fragen zu können. Er erzählte mir damals auch was von einem Amt aus DDR Zeiten, welches sie suchen, worin früher Telefongespräche von süd nach nord handvermittelt wurden. Und in dem Amt, was ich beschreibe, wurden einst auch nur Befehle weitergeleitet an besagtes S III Bauwerk, welches ein Führungshauptquartier der Luftwaffe war.

Und an Brainic kann ich mich immernoch sehr wohl erinnern, welcher sich damals so ausgiebig äusserte, als wir da wo an einem alten Bergwerksgelände sassen und auch über die Anlage(Firma) sprachen. Nur gefiel es mir nicht, was Du da gleich wieder alles verschärbeln wolltest , denn sagte Dir ja damals schon, wenn da noch was drin ist, soll es in das Museum von Dora kommen. Und es ist ja auch was drin, nur die Frage ist immernoch....was?...
        Gibt immernoch viele Alte, die sich daran erinnern können, an das laute Geräusch, wenn die V2 Triebwerke täglich getestet wurden, war auch noch in 10km entfernten Dörfern zu hören, nur wusste damals eben keiner, wo es genau herkommt. Das Schutzbauwerk über dieser Anlage wurde am 16.4.45 komlett zerstört und liegt seitdem unverändert dort und wurde auch so belassen, da im inneren immer noch V2 lagern.
        Diese Bauwerk liegt ca. 1km weit weg vom S III Bauwerk und hatte mit ihm vielleich eine unterirdische Verbindung, denn im Bunker ist immernoch auf der untersten ...Ebene!...das kommplette Schienennetzwerk vorhanden.

Das sollte erstmal reichen. Und Danke noch an Bitti für den Hinweis .

MfG
        seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

Lädt...